Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN #1428 Wie kolossal ein Danke-Dir ist

WIE KOLOSSAL EIN DANKE-DIR IST

Gott redete ...

Sobald du Mir für etwas oder irgendetwas oder für alles dankst, wie wundervoll fühlst du dich alsdann. Deine Danksagungen sind wie ein Segen. Deine Danksagungen sind wie eine Anerkennung des Geschenks, das du empfangen hast, und des Geschenks, das du zu würdigen gewusst hast. Deine Danksagungen leben sich in deinem eigenen Herzen ein, sie machen es sich dort behaglich und entströmen von dort, sodass sie alle Welt zu sehen bekommen kann.

Stelle dir nun vor, wie Ich Mich in dem Gerne-Annehmen Meiner Dankbarkeit für dich fühle! In eurer Begrifflichkeit - solches dehnt Mich aus. In Meiner Begrifflichkeit lautet es - Ich, Der Ich jenseits von Entzücken stehe, bin entzückt angesichts der köstlichen Kenntnisnahme dessen, was Ich geschaffen habe, und Ich anerkenne und bringe Mein Staunen und Meine Dankbarkeit an jeder Stelle zum Ausdruck. Schaue dich nach ihr um, nach Meiner Dankbarkeit, und sie wird dir ersichtlich werden. Blumen anerkennen den Erhalt Meiner Dankbarkeit, und sie blühen entgegnend zurück. Möge es bei dir nicht anders sein.

Ich häufe Dankbarkeit auf dich. Ich bin dankbar für Meine Schöpfung. Ich bin dankbar für die Wunder, die Ich zur Ausführung bringe. Dankbarkeit ist Fröhlichkeit, Fröhlichkeit, für die Dank ausgesprochen wird. Ich, Der Ich am Höchsten bin, bin auch am fröhlichsten. Ich schwimme in Fröhlichkeit. Meine Fröhlichkeit ist so groß, dass sie schier Liebe, die auf Liebe gehäuft wurde, sein kann, Liebe, die herumwirbelt wie Wellen, Liebe, die wie Flechten der Liebe am hin und her Tänzeln sind.

Manchmal dehnt ihr euch, ihr, Meine geliebten Kinder, die ihr euch auf dem Weg befindet, erleuchtet zu werden, aus, um sogar dafür, was ihr als Lektionen wahrnehmt, dankbar zu sein, Lektionen, die euch insofern dienlich waren, als sie euer Herz mehr und mehr öffneten. Je mehr ihr euer Herz aufmacht, desto mehr nehmt ihr die Engelhaftigkeit Menschlichen Lebens wahr. Je mehr ihr euer Herz auftut, desto mehr heißt ihr Dankbarkeit willkommen. Dankbarkeit rührt euch zu größeren Höhen.

Ich möchte annehmen, Tadel ist eher das Gegenteil von Dankbarkeit. Obschon Gegensätze in Wahrheit nicht existieren, wollen Wir, der sprachlichen Verständigung halber, zur Rede stellen, Tadel sei am unteren Ende von Dankeschön-Sagen angesiedelt. Zumindest anerkennt Tadel etwas. Der Tadel reibt sich sogar wider Mich. Natürlich, Tadel ist kurzsichtig. Dankbarkeit nimmt die lange Sicht.

Lasse Mich mehr von Meiner Dankbarkeit an dich zum Ausdruck bringen.

Ich bin dankbar, dass du dich dem Leben preisgibst und jeden Morgen aufstehst. Ich bin dankbar, dass die Sonne dich segnet. Ich bin dankbar für die Lebensenergie, die Ich dir zugewendet habe. Ich bin dankbar für alle deine Freundlichkeit, wo auch immer du sie hinterlässt. Ich bin dankbar für deine Akzeptanz sogar demjenigen gegenüber, was du nicht erblickt hast. Ich bin dankbar für alle deine Beifügungen, und für alles, was du Mir hinzugibst.

Ich bin voller Dankbarkeit fröhlich, wenn du erschaffst, wenn du würdigst, was ein Anderer erschaffen hat, und wenn du an Mich denkst, denn das verleiht Mir eine Gelegenheit, länger bei dir in deinem Gewahren zu verweilen.

Ich bin voller Dankbarkeit fröhlich, wenn du Mich in dein Gewahrsein hinein in Empfang nimmst.

Ich bin voller Dankbarkeit fröhlich, wenn du Meine Liebe anerkennst und sie Anderen zuteil werden lässt. Ich bin dankbar, wenn du Meine Liebe anerkennst. Ich bin dankbar für Meine Liebe, und dafür, dass Ich dich habe, um sie darauf zu gießen.

Ich bin dankbar, dass du an Meiner Stelle Kinder gebärst.

Ich bin dankbar für die Kinder, die du auf die Welt bringst.

Ich bin dankbar für jede Hand, die du hältst.

Ich bin dankbar für jeden Atemzug, den du nimmst, denn es ist Mein Odem, den du atmest. Ich gebe ihn dir. Bei jedem Atemzug, den du nimmst, nimmst du Mich hin und verleibst du Mich in eine jede Zelle deines Körpers ein. Du atmest Mich in das Universum. Jeder Atemzug deinerseits dehnt das Universum aus.

Ich bin dankbar, dass du hinzulernst. Somit bin Ich jeden Tag dankbar, für jeden Tag, an dem du dich über das Weltliche hinausbegibst.

Ich bin dankbar, wenn du vor Mir stehst. Ich bin dankbar, wenn dein Herz sich zu dem Meinigen aufrichtet. Wieso, Ich bin ganz einfach natürlich dankbar für deine Existenz. Ich bin ganz einfach natürlich dankbar dafür, dass du Mein Licht verkörperst. Ich bin sogar dankbar für deine vorgestellte Auffassung von Getrenntheit, sodass du dich unablässig, ja, gar dadurch, in deinem Schrittchen-für-Schrittchen-Erfassen Unseres Einsseins näher zu Mir voranbewegst.