Heaven # 1046 -Dienstbote
DIENSTBOTE
Gott redete …
Wie kann sich so ein Wesen von Liebe wie du wie eine ständige Kreatur von Kleinheit fühlen und wie kann eine Kleinheit nach der anderen deine Einheit stören? Statt Liebe fühlst du oft, dass dein Leben angefüllt ist mit der Belanglosigkeit von Details. Wie sehr sehnst du dich nach einem Leben ohne sie!
Warum muss sich Staub auf alles niederlegen, so wunderst du dich, und warum musst du, der du groß bist, deine Zeit mit Staubwischen verbringen? Warum muss das Essen zubereitet werden, und dann wenn es geschehen ist, der gleiche Prozess Tag für Tag wiederholt werden? Warum muss das Geschirr schmutzig werden, und warum musst du es spülen? Warum musst du mit den Einzelheiten des Bekleidens beschäftigt sein und alles aufhängen und irgendwie ordnen? Warum haben Autos Schlüssel, und warum werden Schlüssel verlegt? Warum musst du Briefmarken finden und warum gibt es Kabel für elektrische Geräte, und warum musst du die Steckdose finden und sie einstecken? Warum muss dein Leben eingebunden sein in Details nach Details, derweil du jemand bist, der für Größe gedacht ist?
Selbst wenn du auf dem Boden kriechst, um einen Stecker einzustecken, kannst du himmelwärts schauen.
Betrachte deshalb die kleinen Details wie Pfeile, die dich zur Größe weisen. Betrachte die täglichen Details des Lebens wie einen schönen See, durch den du leicht hindurch schwimmst, während du auf den weiten Himmel über dir schaust.
Betrachte die Vielzahl von Details im Leben wie Lesezeichen. Sie helfen dir, deinen Platz im Leben beizubehalten. Sie sind nicht so schlecht. Sie müssen deine Einheit nicht blockieren.
Betrachte jedes Detail wie eine Fliese, die du im Palast Gottes legst. Du bist ein Fliesenleger, der einen wunderschönen Boden kreiert für einen Tempel auf Erden. Die Erde ist ein Tempel. Meine Kinder gehen auf diesem Erdentempel, und du dienst der Erde und all ihren Bewohnern.
Betrachte dich selbst als einen Dienstboten in einem Tempel, der einen Krug mit Wasser füllt, so dass die Füße aller, die in diesem Tempel gehen, gewaschen werden.
Betrachte dich selbst als einen Jugendlichen, der Wein für Tempeldienste ausgießt.
Betrachte dich als einen Gesegneten, der den gekachelten Boden für den Palast der Erde reinigt.
Kein Detail, das du ausführst, ist unbedeutend. Nicht ein Detail ist weniger als ein Dienst für Gott. Erinnere dich, Wer es ist, dem du dienst. So ist es, wie du die Details des Lebens zum Himmel emporhebst. Alles was du beabsichtigst, ist dein Dienst für Mich.
Es ist dein Privileg, Mir zu dienen. Es ist nicht deine Knechtschaft.
Danke Gott für die Details in deinem Leben, denen du dich zuwenden und bei denen du Mich in deiner Wahrnehmung behalten kannst.
Alle Füße, die du wäschst, sind Meine. Alle Böden, die du reinigst, sind Meine. Jeder Staub, den du wischst, ist Meiner, und du bringst ihn zur Erde zurück, die die Meine ist.
Und du bist Mein.
Behalte Mich im Geist, und das Waschen von Kleidern im Fluss wird zu einem Akt der Liebe. Wäsche in der Waschmaschine zu waschen ist nicht weniger ein Akt der Liebe. Mehr als auf das, was du tust, kommt es darauf an, wo deine Gedanken sind. Habe deine Gedanken bei der Liebe. Behalte Mich im Geist.
In dem Geschehen des Hausputzes wird dein Haus sauber, aber deine Absicht, zu reinigen, ist beträchtlicher als dies. Mit jedem Schrubben des Lappens auf dem Boden, verkündest du deine Liebe für Mich. Jede Bewegung, die du machst ist, eine Erklärung von Liebe. Ich biete dir die Erde an und alles auf ihr, um dafür zu sorgen, und so bist du Mein Dienstbote auf Erden, so wie du es im Himmel bist.

