Glückliche Worte - Heavenletter #6092 Published on: Juli 30, 2017
Glückliche Worte, rede weiter glückliche Worte.
Sprich über Dinge, die du gerne tun würdest.
Du brauchst einen Traum.
Wenn du keinen Traum hast,
wie willst du je einen wahr gewordenen Traum haben?
Sprich über den Mond, der am Himmel schwebt,
Und eine Lilie im See bewundert.
Sprich über den Vogel, der zu fliegen lernt,
Und all die Töne singt, die er singen kann.
Glückliche Worte, rede weiter glückliche Worte.
Sprich über Dinge, die du gerne tun würdest.
Du brauchst doch einen Traum,
Wenn du keinen Traum hast,
Wie willst du je einen wahr gewordenen Traum haben?...
Glückliche Worte vom Südpazifik.
Gott redete ...
Wie erstaunlich ist das Leben selber, ganz um seiner selbst willen. Und wie erstaunlich bist du! Du bist in Erscheinung getreten. Wie du dich entwickelt hast auf Erden mag ein Geheimnis sein. Möge es ein süßes Geheimnis sein.
Hattest du irgendeine Ahnung, wo du jetzt sein würdest? Oder irgendjemand? Wahrscheinlich nicht, doch es könnte sein.
Gleichzeitig bist du noch nicht fertig. Gerade jetzt hier sein, ist nicht dein Ende der Entwicklung. Was wird morgen bringen? Die Zeitung von morgen wurde noch nicht publiziert.
Zugleich mag es auch scheinen, es sei dir bestimmt zu sein, wo du jetzt bist. Es mag sogar scheinen, es sei dein Schicksal, auch wenn du dir nicht gewahr warst, irgend etwas bewusst gewählt zu haben. Doch du bist, wo du bist, unabhängig davon ob du es bedacht hast -- auch wenn du sicher bist, diese Möglichkeit war dir nie und nimmer gegeben.
Das Leben auf der Erde ist eine Große Unbekannte
Vor vielen Jahren gab es einen Film mit dem Titel: Der letzte Kaiser. In sehr jungen Jahren starb der Kaiser. Durch wohlstudierte astrologische Vorausschau wurde ein sehr junger Knabe erwählt, der nächste Kaiser dieser Landesbevölkerung zu sein. Dies scheint ein großes Ereignis zu sein für diesen sehr kleinen Knaben. Er wurde jedoch von seiner Mutter weggenommen. All die extra Höflichkeiten und Rücksichtsnahmen für den zwei bis drei jährigen Knaben brachten ihm nicht viele Glücksgefühle.
Er wuchs auf und regierte als Kaiser. Wegen politischen Unruhen jedoch wurde sein Regiment gestürzt. Obwohl keine seiner Regierungsaktionen in seiner Wahl begründet waren, wurde er ins Gefängnis gesteckt, bis er seine Fehler zugegeben hatte.
Er lebte seine Tage weiter als kleinbäuerlicher Gärtner.
Wer konnte so ein Leben geplant haben?
Auch das Umgekehrte kann geschehen und willkommen geheißen werden. Ein Armer kann ein reicher Mann werden. Jemand stirbt früh und ein anderer stirbt spät. Es gibt viele Hoffnungen in der Welt. Bitte setz in deinem Leben auf Hoffnung und nicht auf Enttäuschungen, und indem du es so machst, vergrößerst du die Chancen, dass das, was du dir ersehnst, wahr wird.
Beschreite einen rechten Weg. Lebe deine Träume und nicht deine Enttäuschungen. Hege und pflege die Gedanken, die ausgerichtet sind auf das, was du dir wünschst.
Halte Ausschau nach herrlichen Überraschungen. Lass keine Voraussagen von Enttäuschungen zu. Warum solltest du das tun? Warum würdest du das wollen? Warum würde irgendjemand das wollen? Und doch nehmen Leute Enttäuschungen vorweg und glauben, dass sie im Spiel vorne sind.
Es gibt Voraussehende der einen oder der andern Art, die sehen, was sich zutragen wird, und sehr oft werden die Voraussagen wahr. Ich möchte, dass die Seher ihre erhebenden Visionen mitteilen und euch nicht in das hinein tunken, was eine schlechte Nachricht zu sein scheint.
Auch du kannst deine eigenen günstigen Voraussagen machen. Das kannst du und, ja, bitte tue das. Deine eigene Vorhersagen können auch wahr werden vor deinen eigenen Augen. Sie müssen nicht wahr werden, Gedanken und Worte haben jedoch Bedeutung und Schwingung und das Recht, sich zu manifestieren.
Geliebte, wandert auf der Sonnenseite der Straße:
Greif deinen Mantel und nimm den Hut,
lass deine Sorgen im Türtritt stehen
Lenk einfach deine Füße
Auf die Sonnenseite der Straße
Kannst du das Trippeln nicht hören?
Und den Glückston in deinem Schritt?
Das Leben kann so süß sein
Auf der Sonnenseite der Straße.
On the Sunny Side of the Street - Louis Armstrong
übersetzt von Suzanne