Gänzendes Einessein - Heavenletter # 5993 - 22. April 2017
Gott redete ...
In England bekommt man eine Redewendung zu hören: „Don't get your knickers in a twist.“ [„Mache dir nicht ins Hemd. // Reg dich nicht auf.“] Dies, Meine Lieblinge, ist Mein Rat an euch.
Offen gesagt, ihr regt euch auf. Ihr neigt dazu, Situationen zu verschärfen, ihr seid gereizt über herannahende Situationen, ihr lasst euch davon, was sein könnte, verärgern, nicht in einem Sinne, wie sich liebenswerte Geschehnisse einstellen könnten, vielmehr in dem Sinne von allerhand Entsetzlichkeit, welche statthaben könnte.
In den Vereinigten Staaten lautet eine allgemein gebräuchliche Ausdrucksweise: „Don't yell until you are hit“. [„Schrei nicht, bevor du nicht getroffen bist.“]
In jedem Land auf der Welt gibt es einen Ausdruck, der den praktischen Punkt anspricht: „Don't borrow trouble ahead of time.“ [„Mache nicht im Voraus Anleihen bei Scherereien.“]
Die Welt hat einfach nun einmal etliche gute solide Ratschläge für Meine Kinder zur Hand, auf die zu hören ist.
Gewiss ja, die Welt hält einem obendrein gegenteiligen Rat vor.
Was Ich sage, das ist: Halte dich vom Befürchtungen-Züchten heraus. Dies stellt deine Obliegenheit dar.
Bloß in der Welt gibt es ein dies und gibt es ein das. Während Ich zu dir von der Welt spreche, spreche Ich nicht anders von dieser Sicht und von jener Sicht. Dies ist der Fall, so, dass Wir Uns über Unsere Welten einander so gut Wir es vermögen und so gut es Uns, Unser Einssein zum Glänzen zu bringen, überkommt, in Verbindung setzen.
Sieh, in Wahrheit ist Reichhaltigkeit des Einesseins das vorhandene. In Wahrheit existiert Einessein. Einessein existiert jenseits von Worten. Einessein ist nicht eine Bewandtnis von Worten. Einessein ist eine Angelegenheit des Seiens, nicht eine Art und Weise des Seiens. Ah, schier klares Einessein, Einessein Seiendheit seiend. Da ist Eine Seiendheit das gegebene.
Sein zählt nicht Köpfe. Sein ist ein intransitives Verb. Dies heißt, dass Seien nirgendwohin läuft. Seien erzählt keine Geschichten. Es ist schlicht und einfach.
Seien ist schier. Ihr seid immerfort gewesen. Es hat nie ein Vor euch gegeben. Es gibt kein Nach euch. Ihr seid ein Unsterbliches Seinswesen. Ihr seid am Seien, das Seinswesen seiend, welches ihr seid.
Auf der Erde, da ist euch das Kraftwerk, welches ihr seid, in Vergessenheit geraten. Ihr werdet euch entsinnen.
In einem Körper auf der Erde, da vergesst ihr das Wahre. Wir könnten sagen, dass euer zeitweiliger Leib, unter dem Aspekt der Erscheinungsbilder, verschwitzt, dass ihr überdies eine unsterbliche Seele des Seiens seid. Als Seinswesen, da lebt ihr mit Mir in Unserem Palast der Erfüllung.
Ihr wisst von jetzt ab, dass ihr weitaus mehr seid, denn ihr vermeint zu sein. Ihr seid geneigt, euch herunterzuspielen. In der Welt ist Vorübergehendes zur Hand. Alles was euch als einstweilig erscheint, existiert in Wirklichkeit gar nicht. Illusion ist Illusion. Illusion verlockt euch. Ihr habt gedacht, Einstweiligkeit existiere nahezu für immer. Wie ihr doch nach Dauerhaftigkeit lechzt.
Ein erdachter Zustand von Beständigkeit ist nicht das gleiche wie Endlosigkeit. Endlosigkeit hat nichts ihr Gleichkommendes. Dauerhaftigkeit hat ein Gegenstück namens Einstweiligkeit. Schickt ihr euch an zu erkennen, dass das, was als ständig bezeichnet wird, der Endlosigkeit nicht einmal bis ans Knie reicht?
In der Welt ist Dauerhaftigkeit ebenfalls trügerische Illusion. Sie existiert in Wahrheit nicht. Ihr könnt Narben als dauerhaft bezeichnen. Verunstaltungen sind schlicht eine weitere Illusion.
Alles was von der Erde her kommt, kehrt zur Erde zurück. Alles was im Himmel existiert, ist niemals nicht gewesen.
Endlosigkeit ist Wahrheit. Fürwahr, Endlosigkeit hat kein Gegenstück. Zeit existiert nicht. Alles, was sich innerhalb des Konsenses von Zeit aufhält, ist Illusion. Zeit ist Trugbild, an welches geglaubt wird. Zeit scheint euch glaubhaft, derweil euch Endlosigkeit eher wohl unglaubhaft ist.
Wie schwer ihr euch daran zu schaffen macht, die unvereinbare Welt zu versöhnen.
In der Welt, da könnt ihr unwissend und unbeholfen erscheinen, in Wirklichkeit seid ihr weit über den Welt-Trugbild-Schleier hinaus weise und wendig.
Auf Erden habt ihr euch sehnlich gewünscht, Endlos zu sein, und Ich sage euch, dass ihr es seid. Ihr scheint nicht zu akzeptieren, dass ihr fürwahr Endlosigkeit sein könnt. Es geht nicht darum, wo ihr jene sein könnt. Es ist so, dass ihr Endlosigkeit seid und nie etwas anderes gewesen seid. Die Identität, welche ihr beim Hervortreten in der Welt durchspielt, ist nicht eure echte Identität. Das individuelle du, so wie ihr wahrhaft seid – ihr existiert in einem überaus Umfassenderen Gefilde denn auf Erden. Wahrheit reicht und läuft weiter denn euer äußeres Sichtfeld. Lasst Uns Uns nun eurem inneren Gesichte zukehren. Seht euch, so wie Ich euch gemacht habe. Dies ist das Echte von euch. Ihr werdet dorthin gelangen, die Wahrheit zu bejahen. Ihr werdet euch in dem Neuen Licht sehen. Es kann durchaus sein, ihr tut das früher, als ihr davon geträumt habt.
Übersetzt von Theophil