Entsinne dich Meiner, sagt Gott
Falls du Schwierigkeiten hast, dich an etliche Dinge, an Namen zum Beispiel oder daran, was heute für ein Tag ist, zu erinnern, sind vielleicht deine Gedächtnis-Kanäle Gott-durchtränkt. Ich habe so Meine Art, für dich Kanten zum Verschwimmen zu bringen. Dies ist eine andere Ausdrucksweise dafür, dass Ich Begrenzungen von dir entferne. Weniger eingebunden, scheinst du eher in einem Sumpf von Licht zu gleiten denn in den Außenbezirken der Vergangenheit.
Wie Viele unter euch haben das Gefühl, vergesslich zu sein? Hebt die Hände.
Es gibt im Leben mehr zum Erinnern als die Namen der Filme oder Filmschauspieler. Erinnert euch Meiner. Falls euch jemand darauf hinweist, ihr wärt vergesslich, sagt: „Danke schön.“ Erwidert: „Ich versuche mich an etwas anderes zu erinnern.“
Als ein Menschenseinswesen hast du nicht über jede Stelle, wo du warst, über die Termine, wann du hier und wann du da warst, und über alle Straßennamen ein Tagebuch zu führen. Nein, das musst du nicht. Entsinne dich Meiner.
Falls dir jemand sagt, du sollest deinen Kopf vollsaugen lassen, dann nur zu. Lasse deinen Kopf in Meiner Liebe vollsaugen, denn ich schütte sie für dich aus. Sei Meiner eingedenk, denn Ich bin etwas zum Behalten und zum Sich-Erinnern. Halte Mich im Sinn.
Ich bin ein Andenken, ein wieder zum Leben erweckter Gedächtnisinhalt, und gleichwohl bin Ich eine Erfahrung, eine erneuerte Erfahrung des Einsseins. So Wir wiedergeeint werden, so schickst du dich an, dich aufs Neue zu verlieben. Dein Herz schwillt an, und du verweilst, vielleicht, womöglich ohne jede Kenntnis, in einem Land der Liebe, wo die Grenzlinien verschossen aussehen und Meine Liebe pocht. Wer braucht Erinnerungen, in denen um den Block herumzugehen ist? Ich erinnere Mich deiner lebhaft. Erinnere dich Meiner.
Du machst es gut. Betrachte Mich als ein sich entfaltendes Empfindungsvermögen. Du hast das Augenlicht, den Berührungssinn, den Geschmack, den Geruch, das Gehör. Ich bin jenseits dessen. Du hast einen sechsten Sinn. Wir könnten ihn Intuition nennen. Ich bin jenseits von Intuition. Gibt es da einen siebten Sinn? Ich vergesse, ob es den gibt, oder wie man ihn nennt, denn mein Gedächtnis ist, wie das deinige, weitverzweigt. Was bedarf Ich der Einzelheiten, solange Ich Mich der Liebe mehr als entsinne, solange Ich, wie duftende Teeblätter, denen ihr Duft nie ausgeht, in Liebe versenkt bin, derweil du dich Mir in dem Badeort der Ewigen Liebe anschließt. Entsinne dich Meiner. Was sich zu erinnern ist bedeutsam? Dein Friseurtermin?
Wenn du dich nicht mehr an den Namen einer alten Schulkameradin erinnern kannst, lächle. Du erinnerst dich an die Busenfreundin aus der Schule. Dein Herz ist ihrer eingedenk.
Du erinnerst dich nicht an den Namen des Buches, das du gerade liest, oder an den Autor, da frage Ich dich: weswegen hast du dich daran zu erinnern? Du kannst in einem anderen Zimmer an einen Tisch treten, das Buch dort finden, den Titel und Autor lesen und ihre Namen wieder vergessen.
Kommt mit Mir in einen anderen Raum, und Wir werden gemeinsam die Treppe zu den Höhen des Himmels hochsteigen. Falls du dich nicht mehr länger Alldessen von Mir erinnerst, falls du dich nicht mehr Unseres verzückten Lebens entsinnst, ist das in Ordnung so. Gehe voran und entsinne dich nicht mehr länger, derweilen Ich dich zusammenlese und aber und abermals einsammle, so lange bis du Mich wieder ins Bewusstsein rufst und niemals mehr aufs Neue Unsere Liebe dem Vergessen anheimstellst.
Die Gedächtnisallee gehört nicht bis zum Anschlag gefüllt, überladen, sie soll kein Dachboden voller Erinnerungen sein. Du hast bessere Dinge, um mit ihnen deinen Geist zu füllen, als mit Fakten und Zahlen. Bist du darauf noch nicht gekommen?
Was hast du deinem Dafürhalten nach zu erinnern? Ich zeige dir drei Mutmaßungen an. Ja! Du hast recht! Du gabst drei richtige Antworten.
Erinnere dich Meiner, erinnere dich Meiner, erinnere dich Meiner, und nimm Mich sodann in deinem bewussten Gewahrsein nach überallhin. Eben jetzt in dieser Minute bin Ich rechts an deiner Seite. Ich lege Meine Hand der Liebe auf deine Schulter. Ich lasse Meine Augen auf dir ruhen. Ich erweiche in Meiner Liebe für dich. Du drehst deinen Kopf ein wenig. Du weißt, Ich bin da. Du lächelst. Unsere Augen begegnen sich, und Wir sind Hoffnungslose Fälle und geliefert. Wir sind Hoffnungslose Fälle der Liebe. Wir sind Einsauger von Liebe. Wir sind Liebhaber von Liebe. Jetzt halten Wir Uns an den Händen. Gemeinsam Hand in Hand schauen Wir zum Horizont hin. Wir schauen Uns über den Horizont hinausgehend um. Wir kämmen einen Ozean ab. Wir hüpfen über die Begrenzungslinien des Universums. Wir sehen, da gibt es gar keine. Wir rennen durch einen schönen Springbrunnen, und Wir sind ganz durchnässt, du Gott-durchsickert. Wir verschmelzen, denn was ist Einssein anderes als das?
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/entsinne-dich-meiner-sagt-gott.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

