Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Einssein ist schön - Heavenletter # 5716 - 19. Juli 2016

Oneness Is Beautiful

Gott redete ...

Gott lebt. Gott ist lebendig. Ich lebe in dir, so wie du in Mir lebst. In einem jeden Gefilde des Lebens sind Wir völlig zugehörig. Ich bin kein hübscher Zusatz. Ich bin Alles. Es gibt keinen Beginn und kein Ende, darum weil Ich Alles bin und weil nebst Mir du Alles bist. Nicht mitunter, nicht bloß wenn du fein gemacht bist, sondern immer und allezeit. Ohne Mich gehst du nirgendwohin. Wir sind Ein Freuden-Ausbruch, der im Ganzen Universum widerhallt.

Wir, du und Ich, sind der Freuden-Schrei. Es gibt für Uns keine Beschränkungen, zu bersten. Wir können bloß in Freude ausbrechen. Du und Ich, Wir sind der Welt die Freude. Einssein ist schön in dem See der Liebe, in dem Wir Weilen.

Wir sind die wunderbarste Sache, welche sein kann, und Wir existieren in Unendlichkeit. Wir sind das Gold, und Wir sind die Speisereste. Wir sind alles menschengemachte und alles Gottgemachte. Wir sind fest eingebaut, einer beim anderen. Es gibt kein Abscheiden. Es gibt kein Trennen. Wir sind untrennbar Eins.

Den Ozean von seinen Wellen abspalten - das gibt es nicht. Die Wellen sind fürwahr Meer. Welchen Vorteil kann einem der Gedanke einbringen, den Ozean aufzuteilen? Wellen sind Teil und Stück des Meeres.

Du und Ich sind in Einssein geeint. Wir sind Einssein, Unzertrennliches Einssein. Wir haben keine Säume aufzuweisen. Wir haben keine Säume, die auseinandergerissen werden können.

Setzt du dich dran zu erspüren, wie sich Einssein anfühlt? Ein winziger Anflug davon, wie sich Einssein anfühlt? Es gibt keine Worte, um diese Wahre Existentielle Präsenz zu beschreiben. Einssein kann bloß mitbekommen werden.

Fühle dich selber einem um sich greifenden Empfinden des Einsseins näherkommen. Einssein ist nicht sprunghaft. Keineswegs. Es ist subtil, und, feinstofflich ist machtvoll. Fein ist am machtvollsten, dennoch ist machtvoll ebenso nicht ganz das richtige Wort, selbst so Einssein zart ist - zart und fabelhaft - fein und überwältigend - ja gar so Einssein behutsam aufgesogen wird.

Einssein haut dich nicht um. Es wirbelt dich nicht herum. So fein wie Einssein ist - es könntest du im Einssein in Verzückung geraten. Einssein poliert dein Empfinden von Einssein auf. Einssein ist köstlich. Dir ist es niemals lieb, ohne Einssein zu sein.

Wir könnten sagen, dass Einssein ausströmt, gleichsam so, wie du merkst, dass der Frühling in der Luft liegt. Wie solltest du erkennen können, ohne deine fünf Sinne erkennen können, dass es Winter ist? Wie solltest du mitbekommen können, wie ein Maiglöckchen riecht? Wie solltest du aus der ganzen Weite heraus draufkommen können, was für eine Lieblichkeit Blumen darstellen und was deren Dasein dir bedeutet. Die Lieblichkeit fällt in dich ein. Manchmal ist alles, was du möchtest, die Gegenwart von Blumen. Du bekommst sie ganz einfach mit.

Wie kommst du auf den Wesenszug von etwas drauf? Es besteht keine Notwendigkeit, über das Wie Bescheid zu wissen. Du entsinnst dich einfach. Und dem entsprechend erkennst du Farben und erinnerst dich ihrer, selbst so es lange her ist, als du eine bestimmte Farbe erblicktest und sie aus ganzem Herzen liebgewannst.

Wie spürst du Liebe? Wie bekommst du sie mit? Wie bemerkst du allerhand Arten von Liebe, eine nebst der anderen?

Wieso denn bloß - Liebe ist universal, und Liebe ist einzigartig.

Wie viele Liebe-Färbungen gibt es? Wie viele Größenordnungen? Wie kann Liebe gedeihen, derweilen sie so eine Art Dunst ist? Wann ist Liebe reine Liebe, wann ist sie reine Liebe, die aus der Freude an sich selber heraus existiert? Wie füllt Liebe Herzen, und wie kann es sein, dass sich Liebe anscheinend abdreht? Im einen Augenblick ist Liebe Wein, und im nächsten Moment kann sie sich in Essig wandeln. Dies kann nicht zweifelsfrei sein.

Es ist unausdenkbar, dass Meine Kinder nicht in jedem Augenblick voller Liebe zum Einssein sind. Liebe kann nicht draußen in der Kälte stehengelassen werden. Nicht für irgendeine Dauer an Zeit, vermag sich irgendwer der Liebe des Einsseins zu versagen, dies aufgrund dessen, da Zeit, um des gütigen Himmels willen, partout nicht existent ist.

Rangiert Liebe vor Einssein, oder, ist Einssein zuvorderst? Wer hat, unterdessen Liebe und Einssein Eins sind und nicht aufgespalten werden können, ein Erfordernis zu zergliedern?

übersetzt von: theophil