Eine Stattliche Halle

God said:

Gott redete ...

Es ist wie wenn ihr in einer Stattlichen Halle steht und Ich euch rufe. Ihr hört die Echos Meines Rufs, dennoch stehe Ich in der Stattlichen Halle bei euch. Ihr hört Echos, unterdessen ihr alldieweil Meine Stimme so nahe wie euer Ohr nahe ist hören könnt, so nahe wie euer Herz nahe ist, mittendrin in eurem Herzen, mittendrin in eurem Gehör. Ich rufe euch in euch. „Öffnet euch zu euch“, rufe Ich. „Hört Mich“, sage Ich. „Hier BIN Ich“, spreche Ich, „just hier. Es gibt keine Stelle, wo ihr ohne Mich sein könnt. Es gibt keine Stelle, wo ihr ohne Mich hingehen könnt. Wieso ist euch dies kein Trost? Von woher braucht ihr Trost, während ihr wisst, dass Ich inwendig in euch wohne?“

Freilich haben selbst Echos Wellen an sich, und selbst ein Echo ist nach wie vor Meine Stimme. Selbst in der Stille ist Meine Stimme. Der Nachhall Meines Rufs an euch kann niemals aufhören. Es spielt keine Rolle, wie lange der Hall ist, Meine Stimme langt bei euch an. Haltet einen Moment lang ein, um hinzuhören. Hört Mir gut zu.

Ich sage: „Liebe“. Ich sage: „Ich liebe dich. Ich liebe dich, so wie du in dieser Minute bist, selbst wenn du griesgrämig bist, Ich liebe dich. Es gibt nichts, was du sagen oder tun kannst, was Meine Liebe für dich abhalten wird. Meine Liebe für dich ist das gegebene. Keiner von Uns könnte ohne sie existieren. Aus Meiner Liebe zu der Deinigen. Aus Liebe kommt Liebe. Mache dieses Motto zu deinem eigenen. Es ist dein eigenes Motto, sowie du ausschließlich jenes kennst.“

Freilich, du kannst es jetzt kennen und merken. Du kannst wissen, was du jetzt im Augenblick bist. Du bist nicht all diese jämmerlichen Dinge, wie du es gedacht hast. Du bist nicht das Zeugnisblatt, welches dir die Welt ausgestellt hat, noch auch bist du das Zeugnisblatt, was du dir selber ausgestellt hast. Sofern Ich der Lehrer bin, seid ihr alle Meine Lieblinge. Es gibt nicht einen einzigen, der in der Ecke steht. Alle sitzen vorne, und alle sind in Meiner Sicht, und alle sind in Meiner Hörweite, und alle sind in Meiner Liebe.

Es möge überall bekannt sein - alle sind ebenfalls in deiner Hörweite. Alle sind in deiner Sicht. Alle sind in deinem Herzen, dort dünnflüssig. Seien nimmt überhaupt keinen Platz ein, und freilich gibt es keinen Raum, der groß genug ist, um dein Seien unterzubringen. Wieso denn, das gesamte Universum ist dein Sein, und wiewohl sitzt das gesamte Universum in deinem Herzen. Es hebt dein Herz hervor.

Sowie dein Dir-Im-Klaren-Sein zunimmt, gibt es so etwas wie ein individuelles Herz nicht mehr. Da ist simpel Universales Seien. Eine kleine Kerbe an der Ecke der Seite des Universalen Seins wird als du identifiziert, als ein individuelles Seinswesen. Du aber bist nichtsdestotrotz die ganze Seite. Du bist das ganze Buch.

Und wo, fragst du, ist die Akasha-Chronik? Sie ist inwendig in dir. Sie ist in deinen Genen, und sie ist nicht eine unveränderliche Schrift. Sie ist in unsichtbarer Tinte geschrieben. Im Eigentlichen tritt sie überhaupt nicht hervor. Ihr seid ebenso undefinierbar wie Ich es bin, Geliebte. Ihr könnt ebenso wenig verpackt werden wie Ich. Wo könnte es niedergeschrieben zu finden sein, dass ihr weniger seid, als Ich es sage, weniger als Ich es bin? Ich, Der das Schrankenlose ist, wo sollte Ich euch anbinden? An die Vergangenheit? Das würde Ich nicht tun. Ich erkläre die Vergangenheit für ungetan. Ich erkläre, die Vergangenheit war niemals. Ich erkläre, dass du bist, und dass du bist, was Ich sage. Du bist Mein schönes Gemälde, was ins Licht herausgebracht wird.

Wie glücklich du wärest, wenn du bloß ein Gemälde sehen könntest, welches Ich angefertigt habe. Und alldieweil ist es so, du bist von Meinen Kunstwerken umgeben, und doch ist es für dich nicht genug. Du trittst aus dem Bild, was Ich machte, in eine Kopie hinein heraus, von der du sagst, sie sei du. Eine Kopie von dir ist nicht du. Sie ist bloß eine Kopie. Sie kann lediglich eine mindere Version sein. Ein nachahmendes Porträt von dir ist eine Imitation. Glaube an sie, soviel du willst, erachte dich selber als fotokopiert, wenn du das möchtest, aber du bist ein ursprüngliches lebendiges Gemälde aus Gottes Hand.

Sofern du Meine Schöpfung bist, was kannst du dann anderes sein als Meine Schöpfung? Ich stelle keine Nachahmungen her. Sieh über das hinaus, was du siehst. Sieh über all diese Unvollendetheiten hinaus, die du zu Mir her oder hinter dir versteckt hältst. Erkläre dich selber zu dem, als was Ich dich erkläre. Du bist Meine eigene wahre Liebe. Du bist das Bild, was Ich gemalt habe. Es gibt für dich keinen Bedarf, aus ihm heraus zu springen und dir selber einzureden, du seist nichts mehr als eine Karteikarte.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on