Eine Küste, als Liebe verlautbart
Gott redete …
Weswegen sollte dir Liebe lieb sein mögen, so sie ein Vehikel für Leiden darstellt? Wieso in aller Welt solltest du dein Herz zu einem Werkzeug geraten lassen mögen, dich zu verwunden? Wieso solltest du ein verletzendes Werkzeug in deinem Werkzeugkoffer haben mögen, während dein Herz, dein ursprüngliches Herz, zum Lindern bestimmt ist? Bitterer Kaffee mag ja da und dort angebracht sein, aber ein bitteres Herz? Nie. Es gibt in deinem Herzen keinen Ort für Bitterkeit. Bitterkeit läuft stromaufwärts, unterdessen dein Herz bestimmt ist, stromabwärts zu fließen, die ganze Strecke zu einer Küste hin, die als Liebe bekundet ist.
Wer sollte wissentlich Bitterkeit wählen mögen, während es auf der anderen Seite honigsüße Felder gibt? Warum nicht Liebe, Geliebte? Warum nicht Liebe um alles, was euch wert ist? Warum nicht Liebe, um alles in den Schatten zu stellen? Warum nicht Liebe mit ganzem Herzen?
Du kannst schlechterdings Liebe fehlverstanden, sie als Anhaftung hergenommen haben, als eine Eigentümerschaft, den Übergangsriten ähnlich, unterdessen eure Passage auf der ganzen Strecke ein Strom der Liebe zu Meinem Herzen hin ist. Letztlich, Geliebte, ist es Mein Herz, nach dem es euch verlangt. Ihr könnt sonstwen als das Emblem Meines Herzens erachten, und dennoch, so lieb und teuer euch Menschenseinswesen sein mögen, vermögen sie nicht all das zu erfüllen, wovon ihr träumt, einerlei, wie deutlich oder wie vage die Träume dabei sind. Für Mich gibt es keinen Ersatz.
So stehen die Dinge. Von dort her bläst der Wind.
Dies ist für euch schwer anzunehmen. Ihr möchtet in der Welt gerne etwas, was euch wahres Glück überreicht, hingegen neigt das Etwas in der Welt dazu, von kurzlebiger Natur zu sein. Ein neues Auto, das Spitzenprodukt, büßt bald genug seinen Charme ein oder vermag ganz einfach nicht das unbezeichnete Sehnen zufriedenzustellen, das du innehast. Selbstverständlich, du möchtest mehr als das beste Modell auf dem Automarkt. Früher oder später braucht es Wartung. Es benötigt etwas von dir. Bald genug ist ein Auto schier ein Auto, und du möchtest ein anderes.
So wird es mit Freundinnen und Freunden bestellt sein, ja selbst mit Gatten und Gattinnen. Was kann euch für lange Zeit zufrieden stellen, oder für eine hinlänglich lange Zeit? So oder so, es hat den Anschein, als sei die Liebe deines Lebens von dir weggeschnappt.
Ich suche dich. Du lebst in der relativen Welt, und Ich bin Immerfort Überall. Ich bin in der relativen Welt, und Ich bin im Himmel, und das Himmelskönigreich ist mitten in euch. Es ist nicht außerhalb von euch. Es stimmt, ein Jeder ist du, und dennoch ist Ein Gott. Das Eine von Uns existiert.
Gewiss, es gibt flüchtige Eindrücke von Mir in der Welt. Ich befeuere die ganze Welt.
Es stimmt, Ich bin in den Menschen, die du liebst, und doch, nach wie vor ist da Ein Gott, und das ist es, worauf du unaufhörlich aus bist, nicht zeitweilig, nicht von einem Falter zum anderen flitzend. Du möchtest die Gesamtheit der Liebe, die Tiefe der Liebe, und jene wird nicht in einem auswärtigen Objekt aufgefunden. Sie wird immer in dir gefunden.
Narziss verliebte sich am Wasser in sein äußeres Bild. Er hatte noch keine Kenntnis von seinem inneren Bilde. Gemacht in Meinem Bilde, ohne darum zu wissen, gab er Mein Bild auf und wurde verrückt nach seinem äußeren Bild. Ein äußeres Bild reicht nicht hin. Nicht langfristig, und bisweilen ebenfalls nicht kurzfristig.
Gemacht in Meinem Bilde ist dein Herz der Liebe. Objekte sind ganz einfach nicht hinlänglich. Objekte wandeln sich. In der Welt wandeln sich Liebeobjekte oftmals.
Liebeobjekte sind ein Anfang. Und doch ist es das Herz der Liebe, nach dem es dir verlangt, und bin Ich die Liebe, die du letztlich suchst. Ich suche dein inneres Gewahren von Mir. Mir ist es um deine Kenntnis getan, dass Ich in deinem Herzen Wohnung habe, und dass Ich für alle Zeit behaglich in deinem Herzen weile. Die ganze Nicht-Zeit hinweg. Für alle Ewigkeit. Du bist Meine Endlose Liebe, und Ich bin die deine, und Wir sind nicht Zwiefach, sondern Eins, Eine unermüdliche Liebe. Liebe Mich, liebe dich.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: http://www.heavenletters.org/eine-kueste-als-liebe-verlautbart.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you