Einbildungskraft
Gott redete …
Ihr habt eine Einbildungskraft. Ihr habt euch allerhand furchterregende Dinge eingebildet. Lasst eure Einbildung nunmehr neue Gedankengänge einschlagen. Was auch die Lage vor euch ist, dem macht ihr mit eurer Vorstellungsgabe ein Ende. Macht es zu Vergnügen anstatt zu Beschwerlichem.
Wenn eure Gefühle schmerzen, so geht dieses Mal auf neue Weise darauf ein. Erhellt die Szene. Dreht ein neues Licht an. Lacht ein wenig über euch. Dies ist ein Augenblick des Lebens, den ihr auslebt. Leben! Lasst eure Einbildungskraft für euch arbeiten. Lasst sie euch aus den straffen Stellen herausschaffen.
Findet Freude anstelle von Furcht.
Dies macht euch nicht zu einem Komödianten. Es macht euch schöpferisch. Es nimmt euch aus Spurrillen fort, in denen ihr unterwegs wart.
Sofern ihr mit einem großen Einbildungsvermögen versehen seid, und Ich sage euch, dies ist so, dann kehrt eine Situation in eine Lust.
Euer Kind lief zu eurem Arbeitstisch und verschüttete grüne Tinte? Anstatt zu reagieren, wie ihr es üblicherweise tun könntet, schreibt eurem Kind einen Zettel mit der grünen Tinte, und zeigt ihm an, wie Unannehmlichkeiten in so allerhand Farben daherkommen, und wie diese eine in grün daherkam.
Ihr habt es mit Herzen zu tun, Geliebte, und zum meisten mit eurem eigenen, und ihr möchtet neue Wege finden. Wenn sich euer Herz schwer anfühlt, leert es aus. Sofern es in eurem Herzen Geröll, Steine und Kohlen gibt, werft sie raus. Ersetzt sie mit Juwelen an Einbildung.
Ihr habt aus dem Stumpfsinnigen herauszugelangen. Ihr habt aus Vergrämtheit und Schmollen herauszukommen. Macht in eurem Inneren widrige Situationen zunichte. Und danach wird euer Gesichtsausdruck aufgeheitert sein können. Eure Miene kann heiter sein, weil ihr die Anordnung einer wahrgenommenen Schwierigkeit umgestaltetet. Dies wird sich zutragen, sowie ihr eure Einbildungskraft frei laufen lasst. Vielleicht wart ihr gewöhnlich trübselig. Nun werdet ihr kreativ. Ihr werdet mit dem Leben kreativ sein.
Sofern du ein Lehrer bist, wirst du neue Wege finden, alte Lehrstoffe zu präsentieren. Du wirst als erstes dich selber unterrichten und alles, was du tust, zu einem Vergnügen machen. Genuss wird eine Vorrangigkeit einnehmen. Schwere wird nicht mehr weiter sein. Schwere ist nicht der Pfad zum Himmel. Leichtigkeit ist der Weg.
Sofern du Koch bist, mache Salatzubereiten zu einemVergnügen. Denke an die Farben, die du durcheinander schwenkst. Denke an die fluffige Konsistenz. Betrachte die Kopfsalatblätter als auserlesenes Geschenk von Gott, über das du Olivenöl gießt.
Was für eine Lage ist da, welche du nicht mit deiner Einbildungskraft retten kannst?
Sei ein Zauberkünstler des Lebens und überrasche dich selber. Sei immer neu. Stelle dich selber als König oder Königin des Alls vor.
Die Welt dreht sich, und dementsprechend hast du dich zu wenden. Es gibt unentdeckte Seiten von dir. Leichtigkeit des Seins ist eine davon. Du wirst nicht mehr plump und schweren Herzens sein. Nun schnellt dein Einbildungsvermögen zum Leben hin! Lasse deine Einbildung wie die Sonne sein, welche herauskommt. Schreitet schwunghaft, Geliebte.
Eure Einbildungskraft ist Liebe, im Begriff, eine Situation zu retten. Sie ist ein machtvoller Zauberstab. Sie ist ein Schwertkampf des Lebens. Sie ist eine getreuliche Darstellung. Sie ist ein Duell zwischen Steifheit und Spaß. Sie ist ein Duell zwischen dem, was gewesen ist und dem, was sein kann. Lasse Erbauung den Sieg erringen.
Lasse deine Vorstellungskraft dich anspornen! Lasse sie ans Ruder kommen. Dies ist eine Welt aller Möglichkeiten. Mache einige davon wirklich. Drehe deine Welt von unten nach oben. Kehre Grimm in Freude. Wirf alte Gewohnheiten hinaus. Erlerne stattdessen Spontaneität. Lebe von ganzem Herzen.
Sowie du verflossene Sichtweise los lässt, wirst du deine Einbildungsgabe in Gebrauch nehmen, und jene wird dich zu neuen Höhen geleiten. Das Verwichene hat deiner Einbildungskraft Zügel angelegt. Es hat aus ihr einen Bonsai gemacht. Ihr ist es zugedacht, zu wachsen. Sie ist nicht bestimmt, dass ihr Einengungen auferlegt werden.
Lebe Metaphern. Erstelle neue Verquickungen. Setze Leben zusammen. Nimm dir Zinndosen und erschaffe Kunst. Sobald deine Einbildungsgabe freien Lauf hat, wirst du deinem Herzen eine andere Seite ausspüren, eine, wo Liebe herumwandert und zu keiner Zeit abgeschreckt wird.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/einbildungskraft.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

