Ein Lied des Wohlwollens
Gott redete …
Das Wohlwollen, welches du in deinem Herzen beherbergst, ist Mein. Ich gab es dir von dem Augenblick an, an dem Ich an dich dachte. Du weißt, wie sich Entgegenkommen anfühlt. Es ist wie eine Plattform, woher du kommst. Es ist wie ein Rückvorhang für Liebe. Wohlwollen ist Liebe, die im Menschenherzen aufwallt. Es ist ein Refrain, den Engel singen, das Lied des Wohlwollens. Du weißt, wie sich Wohlwollen anfühlt. Du weißt, was es ist.
Meinst du womöglich, Ich sei ohne entgegenkommendes Wohlwollen? Woher stammt diese Idee, Ich sei ein unermüdliches Ungeheuer? Denkst du wirklich, Ich sei ein Gefängniswärter? Nein, keineswegs. Ich bin Der, Der alle Gefangenen befreit. Ich entriegle eure Tür. Tatsächlich gibt es keinen Schlüssel, der euch ausschließt oder einschließt, ausgenommen in den Restspuren eurer Gedanken. Dass ihr es bedürftet, dass euch die Leviten gelesen gehören, ist eine Idee, die ihr von irgendwoher aufgegriffen habt. Falls irgendwer einen Schlüssel innehält, um euch hinter Schloss und Riegel zu halten, ist er in eurer Tasche. Sofern ein Löwe frei geboren ist, wie kann es denn dann sein, dass du es nicht bist? Ich sehe dich nicht frei. Löse dich von Vorstellungen, die dir überliefert oder die dir unterschoben wurden, Vorstellungen, die eine Mär sind.
Ich bin keine Mär. Ich, Gott, existiere. Du magst ja wähnen, Ich sähe dich nicht. Ich sehe dich gut, und Ich sehe dich mit Augen der Liebe. Es bist du, der Mich nicht sehen wird, oder Mich nicht so sieht, wie Ich bin. Ich bin nicht Gott, der Krieger, in einem Comic-Heft hingezeichnet. Siehst du Mich als einen Gott, Der das Böse bekämpft, dies eher, denn als einen Gott, der liebt?
Geliebte, was habe Ich eurer Auffassung nach im Blick, auszutreiben oder es nicht hereinzulassen? Ich bin kein Gott der Grenzen, der Restriktionen, der versperrten Orte. Du Meine Güte, Ich bin ein Gott der Weite! Kleinheit ist außerstande, in Weite hineinzupassen. Endlosigkeit ist fortlaufend. Endlosigkeit ist nicht den ganzen Weg entlang aus Zäunen hergestellt. Es gibt keine Zäune, und es gibt keine Verstöße. Es ist naturgemäß, dass Gottes Wille im Überfluss vorhanden ist. Seid ihr tatsächlich der Auffassung, dass Ich Verwünschungen von Rechtswidrigkeit wider euch werfe, euch einzäune, beschränke und anklage? Ich dehne Mich aus. Ich ziehe Mich nicht zusammen. Ich schrumpfe euch nicht ein. Ich denke nicht an Möglichkeiten, wie Ich es euch heimzahle für ein Vergehen, was ihr auf Erden ausmacht.
Es bist du, der dich selber gefangen setzt und der die Verantwortlichkeit auf Mich, Gott, zukehrt, und der Mich zu dem Schlimmen Kerl macht, Der sich schreckliche Strafen und Orte ausdenkt für dich, in denen du eingesperrt gehörst.
Oh, nein, nein, nein, nein, Ich bin ein Befreier der Menschenseinswesen. Ich habe euch niemals in Haft gehalten. Ich habe euch nie gebunden gehalten. Du bist derjenige, der dir selber Verwünschungen entgegenwirft. Du wirst deine Zurückweisung deiner selbst auf Mich projizieren, auf Denjenigen, der dich am Stärksten liebt, und Dessen Liebe du dir nicht vorzustellen vermagst. Du stellst dich Mich vielleicht als nachtragend, feindlich, als jemand vor, der sich da draußen an jeder Drehung und Wende aufhält, um dich zu kriegen, und um sicherzustellen, dass du dir im Klaren bist, dass du ein fehlerbehafteter Sterblicher bist. Papperlapapp.
Die Welt hat derartige Dinge wie Sünde und Schuld konzipiert und sie propagiert. Ich glaube nicht an sie. Ich halte für sie keine Kurzanweisungen bereit. Ich packe sie beiseite, und Ich greife euch auf, denn ihr seid Mein Geliebter.
Es ist nicht einmal so, dass Ich euch vergebe. Was sollte Ich euch vergeben mögen? Dies, dass ihr ein Menschenseinswesen seid? Dies, dass ihr die Verkleidung eines Menschenseinswesens anhabt? Ich setzte euch auf die Erde, um Musik zu machen, und ihr findet Beschwerlichkeiten.
Mein erstes Gebot lautet, fruchtbar zu sein und Liebe für euch selber zu vermehren. Liebt euch selbst, und ihr werdet all die anderen Abbildungen von Menschenseinswesen als ihr selber sehen. Ihr könnt nicht eines ohne das andere haben. Sobald ihr liebt, liebt ihr, und dabei gibt es keine andere Wahl. Liebe dich selber, und du liebst deinen Nachbarn.
Geliebte, vergesst Vergeltung. Seid der Liebe eingedenk.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/ein-lied-des-wohlwollens.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

