Du wächst auf eigenverantwortliches Selbstvertrauen zu

God said:

Gott redete …

Du sagst, du möchtest ohne Anhaftung auskommen, und doch bist du geneigt, den Abgang von Anhaftung als einen Verlust anzusehen, derweilen er natürlich einen Hinzugewinn darstellt. Es ist Freiheit, welche ihr hinzuerlangt. Es sind Bande, derer ihr ledig werdet. Ihr neigt dazu, Bande mit Liebe zu korrelieren. Derweil Anhaftung zurückweicht, erlangt ihr Liebe. Euch geht Bedürftigkeit ab. Ist jene verlieren nicht eine gute Sache?

Abhängigsein gehört nicht angestrebt. Wenn ihr von der Liebe von jemandem abhängig seid, seid ihr nicht frei. Ihr seid angeseilt, gebunden, einer vermeintlichen Bedürftigkeit unterworfen, als sei euer Leben auf die Beachtung und Zuneigung eines Anderen zu euch angewiesen. Dem zum Trotz was ihr empfindet, sind andere Menschen nicht eure Lebenslinie.

Ich könnte hier rasch herbeikommen und äußern: „Ich bin eure Lebenslinie.“ Ganz gewiss könnt ihr euch auf Mich verlassen, jetzt allerdings tut ihr euch der Vergegenwärtigung auf, wie viel Ich euch bin. Ihr wachst zum eigenverantwortlichen Selbstvertrauen hin. Ich bin euer Kamerad. Ich bin euer Denkgut. Bald werdet ihr das Einssein leben, von dem ihr derzeit schier redet. Bald werdet ihr das Einssein merken, welches ihr seid. Ihr werdet nicht einmal mehr so sehr von Meiner Aufmerksamkeit, die auf euch liegt, abhängig sein. Ihr werdet sie immerfort haben, gleichwohl wird jedwede angenommene Distanz zwischen Uns nachlassen. Ihr werdet nicht derart ausgiebig Echos Meiner Stimme von einem Berg vernehmen, denn ihr Mich von eurem eigenen Herzen her brausen hören werdet. Obschon Ich allerorts bin, werdet ihr erkennen, dass Ich nicht außerhalb von euch existiere. Du und Ich werden Eins sein aus jedem Winkel her in jeder Weise, wie ihr es auch in Scheiben schneidet.

Ja, Meine Einen, ihr fürchtet auch das Einssein als einen Verlust, gleichsam, als wäre es einsam, Eins zu sein. Meine Lieben, es ist einsam, weg vom Einssein zu sein. Mit dem Einssein, da büßt ihr nichts ein, außer ihr bezeichnet Los-Lassen von Unwissenheit als Verlust. Ja, in der Tat, ihr werdet Unwissendheit verlieren, welche schier ein Geisteszustand ist. Ihr werdet Gott-samkeit hinzuerlangen, welche ein Wahrheitszustand ist.

Habt ihr das Empfinden, ihr würdet zehn Cent verlieren, während ihr einen Dollar bekommt?

Ihr wart genug mit Einsamkeit vertraut, Geliebte. Einsamkeit ist euer unfehlbares Gewahren gewesen, dass ihr etwas überseht und euch entgehen lasst. Was wirklich versäumt wurde, ist euer volles Gewahren und eure Bejahung des Einsseins. Sofern ihr Alles möchtet, ist Einssein der Weg dorthin, der zu nehmen ist.

Nun also, es ist natürlich klar, ihr könnt nicht rausgehen und Einssein packen. Ihr habt es bereits und benötigt schlicht das Euch-Klar-Sein, euch zu strecken und hinzulangen. Es wird aus eigenem Antrieb zu euch her kommen. Ihr könnt es erstreben. Ihr könnt offenen Armes sein, sobald es kommt. Dieses Euch-Im-Klaren-Sein kann langsam daherkommen, oder es kommt wie ein Blitz. Die Gewissheit heißt, dass es kommen wird. Ihr werdet ins Einssein hinein verschmelzen. Euer Mitbekommen wird sich selber begegnen, und ihr werdet restlos im Einssein sein.

Habt nicht das Gefühl, ihr hättet ein spektakuläres Bedürfnis nach Einssein bei euch, welches koste es was es wolle erfüllt werden müsse. Es ist nicht etwas, was ihr dringendst benötigt. Einssein ist für euch hergerichtet, und doch könnt ihr nicht anordnen, dass euer Gewahrsein auf euren Befehl hin herumspringt. Gewahrsein kann nicht herumbefohlen werden. Gut, gewiss ja, ihr könnt euch zu ihm hinlehnen. Ihr könnt es herbeiladen. Ihr könnt es erstreben. Habt ein Verlangen nach vollem Gewahrsein, so, wie es euch jeden Morgen verlangt, dass die Sonne aufgeht. Habt ein Verlangen nach ihm mit dem vollen Gewahren, dass es auf seinem Weg ist und eintreffen wird. Es hat keine andere Wahl als zu kommen.

Alles ist in Bewegung gesetzt worden. Das volle Gewahrsein des Einsseins, nach dem ihr lechzt, ist auf dem Weg. Es folgt dem Ablauf, der für es eingestellt ist. Natürlich kann es zur selben Zeit einen früheren Zug bekommen. Sei in jedem Augenblick gerüstet. Sei jetzt fürs Einssein bereit.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on