Du bist eine Schwingung von Energie
Gott redete:
Woraus ist das Leben gemacht, wenn nicht aus dir? Du bist eine Grundvoraussetzung für das Leben und ein Vorschläge unterbreitender Fürsprecher des Lebens. Es bist du, der Meine Träume Wirklichkeit werden lässt, oder, es bist du, der von Meinen Träumen wegläuft. Du spielst, durchaus nicht bloß einen Teil, vielmehr einen bedeutenden Part des Stücks und des Aushanges des Lebens auf der Erde, dessen unbenommen, wie du dir nichts anmerken lässt oder wie du ähnelst.
Deine Existenz ist wie eine Batterie, die das Leben auflädt, oder du bist wie der Mond, der still dahinzieht und die Welt erhellt, unbenommen ob er zur Kenntnis genommen wird oder nicht.
Sicherlich kannst du nicht bestreiten, dass du Energie, dass du eine Schwingung an Energie hast, und dass du zur Bühne des Lebens hinaufsteigst, ein Lied singst und einen Tanz tanzt. Du magst dich gar hinter den Kulissen, still im Hintergrund aufhalten, und nichtsdestotrotz regst du im Hintergrund die Schauspieler, die auf der Bühne angestrahlt werden.
Selbst wenn du die Person bist, die im Fond der Bühne die Vorhänge bedient oder die Kulissen versieht, bist du kein Kleindarsteller. Ein Jeder ist in dieser Aufführung auf der Erde Hauptdarsteller. Niemand wird verunklart. Alle haben auf Alle eine Wirkung. Alle erbringen einen Unterschied. Alle tragen bei. Ob du nun deinen Beitrag im Blick hast oder nicht, du bist ein Beitragender. Es kann sein, du wirst die ganze Geschichte niemals kennenlernen. Gleichwohl bist du ihr ausschlaggebend. Niemand wird bei dem Drama des Lebens und seiner Bedeutsamkeit außen vor gelassen. Du stehst an erster Stelle auf dem Programm, dessen ungeachtet, was die Welt sagen wird.
Die Welt, so wie sie kundgetan ist, mag eingebildeterweise sein und sich nicht wirklich ereignen, dieses eingebildete Szenario ist freilich für etwas. Es ist nicht für nichts. Es ist aus einem guten Grund, und alle nehmen anhand seiner zu und entwickeln sich. Die Lichter gehen an, und alle werden in dem eingebildeten Zwischenspiel hingerissen. Seist du nun ein Akrobat, seist du ein Flötenspieler, seist du nun derjenige, der sauber macht, nachdem die Bühnenlichter erloschen sind und alle nachhause zu gehen scheinen – du bist der Thematik des Stückes bedeutsam, das unentwegt durch den Sinn eines Jeden läuft.
In diesem Drama oder in dieser Komödie namens Leben gibt es keine Amateure. Niemand wird zurückgewiesen. Alle haben teil, und alle haben ihren Part zu spielen.
Dein Part ist nicht eisengepanzert. Du kannst zu jeder Zeit, wann es dir danach ist, eine andere Rolle hernehmen. Du kannst am einen Tag der Schurke sein, und am anderen der Held. Beim Leben in der Welt gibt es nichts, was nicht aufgehoben und umgestoßen zu werden vermag.
Ich möchte dir gerne sagen, dass es keine Bösewichte gibt. Alle sind Schauspieler, und alle tun ihr Bestes, um die Rolle auszufüllen, die sie spielen, selbst dann, unterdessen sie sie nicht zu spielen haben, selbst dann, während sie mittendrin umschalten können, selbst dann, wenn sie stumm sind, selbst bei solchem und solchem. Derjenige, der heute den Ärmelkanal durchschwimmt, kann morgen am sonnigen Strand liegen. Ein Läufer kann krabbeln. Ein Kriechender kann rennen. Es macht keinen Unterschied, welchen Part du spielst, und zur selben Zeit schlägt es in der Welt voll und ganz zu Buche.
Ungeachtet was du darbietest und verkörpernd vertrittst, du bist Mein geliebtes Kind, und Ich hebe dich zu höheren Höhen empor, von denen aus du eine weiter reichende Perspektive hast.
In der Welt geht alles um Wandel, und du verwandelst dich vor deinen ureigenen Augen. Dereinst warst du ein Säugling, danach ein Kleinkind, hinterher ein Schulkind, danach und dann und dann, stets am Wachsen, am Durchrühren, die Bekundung deiner Erscheinungsform in einer Mannigfaltigkeit an Weisen umgestaltend. Du erschaffst und wiedererschaffst dich selber, und du wächst näher und näher an das heran, dich in Wessen Bilde du geschaffen wurdest kenntlich wiederzugeben. Du kommst Mir näher und näher. Was für eine Rolle du auch spielst, du kommst Mir näher, und dies ist die Manier, wie die Welt reihum geht.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/du-bist-eine-schwingung-von-energie.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

