Die Welt kann ihr Ding tun
Gott redete …
Sorge dich nicht und sei nicht traurig, wenn jemand dich nicht versteht. Nicht alle wissen so viel wie du. Das ist etwas, was du bedenken mußt. Natürlich sieht nicht jedermann, so wie du siehst, und nicht jeder weiss so viel wie du. Vielleicht sind sie noch im Kindergarten. Dann bist vielleicht du derjenige, der nicht verstanden hat.
Wie dem auch sei, nicht jeder muß da sein, wo du bist, und nicht jeder muß dich kennen und anerkennen, so wie Ich das tue. Es genügt, dass Ich dich liebe. Ist das nicht ironisch, dass der König des Universums dich liebt und trotzdem verlangt dein Herz eines Bauern Aufmerksamkeit und Liebe? Dir ist Ganzheit eigen, und es genügt dir nicht.
Geliebte, überlasse das Werben dem Mann, der eine Frau sucht. Du sollst nicht die Welt anwerben. Du versuchst nicht, jedermanns Gunst zu erwerben.
Wenn jemand dich nicht versteht oder anerkennt, warum fühlst du, dass er es soll? Wie kommst du auf die Idee, dass jeder dich schätzen muß? Was für einen Unterschied macht das denn, ob sie es tun oder nicht? Vielleicht hast du dich darauf verlassen. Gesegnetes Wesen, wenn du dir das Ziel gesetzt hast, dass alle dich bewundern sollen, dann hast du dich selber aufgegeben.
Wenn du im Irrtum warst und du dies einsiehst, dann brauchst du nicht des anderen Vergebung dafür. Sage ein oder zwei Mal, dass es dir leid tut. Der andere kann dir vergeben oder auch nicht. Du brauchst nicht den Rest deines Lebens damit zu verbringen, dass der andere dich im rechten Licht sieht. Es ist nicht der Sinn deines Lebens, die Billigung anderer zu gewinnen. Lasse die Dinge sein wie sie sind, selbst wenn sie nicht so sind, wie du sie gerne hättest. Es ist an der Zeit, sie loszulassen. Loslassen kommt auf vielen Ebenen vor. Sei dir bewusst, wann du etwas losläßt.
Geliebte, Ich sagte, dass du Raum in deinem Herzen machen sollst, um einen jeden zu akzeptieren. Deshalb akzeptiere vielleicht diejenigen, die dich nicht akzeptieren. Akzeptiere sie so, wie sie sind und lasse sie so sein. Du brauchst sie nicht zu ändern. Die Welt wird weitergehen mit oder ohne ihre gute Meinung über dich. Gehe vorwärts ohne sie. Es ist keine Notwendigkeit vorhanden, dass du so sehr vom guten Willen eines anderen abhängig bist. Ich sagte, dass du dein Herz offen halten sollst. Ich sagte niemals, dass jedermann ein offenes Herz für dich haben soll. Es gibt kein Gesetz, das verlangt, dass ein anderer dich lieben und anerkennen muß. Was der andere mit seinem Herzen tut, ist seine Angelegenheit. Seit wann ist dies deine Sache?
Du könntest dein ganzes Leben damit verbringen, dass du darauf wartest, dass die ganze Welt dich schätzt. Geliebte, sogar wenn dir dies gelingen würde, was besitzt du dann, wenn du es erreichen würdest? Es wird dir wie Sand durch die Finger rinnen. Was hat das mit dir zu tun, wie andere über dich denken? Es ist nicht mehr nötig, dass du mit der Anerkennung anderer rechnest.
Du könntest behaupten, dass Ich ja alle suche. Das ist wahr. Jedoch ist meine Suche dahingehend, dass Meine Ehre weitergegeben wird. Es ist nicht Ehre um Meinetwegen, es sei denn, du bist Ich Selbst. Ich schmeichle Mich nicht ein. Das ist es, was Ich versuche zu sagen. Du sollst dich ebenfalls nicht einschmeicheln. Geliebte, sei nicht so sehr von der Gunst der Welt abhängig. Die Welt kann ihre eigenen Dinge treiben, während du die Meinen tust.
Translated by: stefan1008Permanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/die-welt-kann-ihr-ding-tun.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

