Die Welt hat Geschichten zusammengestellt

God said:

Gott redete …

Das Hauptsächliche, was heute für dich zu tun ist, ist Meine Liebe entgegennehmen. Das meint, zu wissen, dass du geliebt bist. Dies ist dein Tag, um von der Prämisse der Liebe und nicht von sonst irgendetwas her zu kommen. Wie wird sich deiner Vorstellung nach dein Leben ändern, wenn du weißt und wenn du bis ins Letzte weißt, dass du über alle Maßen geliebt bist? Wie wirst du deiner Wege gehen, wenn dir unaufhörlich klar ist, dass du geliebt bist? Wie wirst du die Welt und die Menschen in ihr begrüßen, wenn du dir voll und ganz im Klaren bist, wie geliebt du bist? Was sollte dann bei der Liebe dazwischen kommen? Was könnte dazwischen kommen?

Voller Liebe, wirst du Liebe an jeder Ecke sehen. Deine Augen werden sich an Liebe laben. Je mehr Liebe du gibst, umso mehr wird sich dein Herz wiederaufstocken. Es ist letztlich du selbst, dem du deine Liebe gibst. Kein einziger hat deine Liebe mehr nötig als du. Du hast das Geben von ihr nötig. Gib mehr Liebe, und wie glücklich wirst du dann doch sein. Gib dir selber heute und sei es bloß einen Zentimeter mehr Liebe, und dein Leben wird in die Höhe schweben. Liebe wird dich aufgreifen und dich weit weg und hoch hinauf tragen. Und Liebe wird die gesamte Welt mitsamt dir erfassen.

Sobald du merkst, wie geliebt du bist, wird es jeder andere ebenso merken, denn Liebe ist gemein und miteinander geteilt. Das ist die ureigene Natur von Liebe. Sowie du in der Liebe zunimmst, steigt die ganze Welt mit dir auf. Je mehr du liebst, umso höher das Bewusstsein der Welt. Die Welt steigt mit dir an. Aufstieg ist Liebe, Geliebte. Liebe ist die goldene Leiter zum Himmel. Sie ist die Leiter, die du hochsteigst. Stelle dir die goldene Leiter als eine Bohnenstange oder als irgendetwas derartiges, wie es dir danach ist, vor, du freilich kletterst sie hoch. Mit einer jeden Interaktion im Leben steigst du höher. Begib jetzt eine weitere Sprosse höher hinauf.

Du bist im Leben auf einer Schaukel, und du schwingst sie hoch. Die Höhen, die du erreichen kannst, haben kein Ende. Bleibe einfach dabei und schlingere dich in die unbekannten Felder der Liebe. Lasse nichts als Liebe unterhalb dir sein, denn Liebe ist die Substanz deines Lebens. Der Erdboden nicht. Wie die Dinge liegen, berühren deine Füße den Boden kaum. Du weißt das. Du gehst andauernd in das Unbekannte. Lasse es neue Liebe sein, in die du hineingehst.

Umgib dich selber mit Liebe. Alles andere als Liebe ist schmerzhaft. Alles andere als Liebe ist überstrapaziert. Du durchläufst beträchtliche Verrenkungen, um die Liebe vor dir selber zu verbergen. Du kannst damit jetzt aufhören. Du befindest dich in einer großen Partnerschaft mit Liebe, und du könntest dies genauso gut eingestehen. Gib zu, dass du Liebe bist, und dass du unverstellt geliebt werden möchtest. Du möchtest durch und durch Liebe sein, nicht unterminiert, nicht verschämt, nicht sittsam, nicht an den Seitenlinien sondern in dem Hauptstrom des Lebens.

Dies oder das außer Liebe ist eine Unwahrheit, Geliebte. Sofern ihr an Minderes denn Liebe glaubt, habt ihr euch selber die Unwahrheit gesagt. Die gesamte Welt hat sich selber die Unwahrheit gesagt. Sie hat sich Geschichten von Krieg und Schmerz ausgedacht. Die ganze Welt hat die Liebe verleugnet. Sie hat nicht geglaubt, dass sie sie haben kann, und wartet darauf, sie zu haben, bevor sie es sich traut, sie zu geben. „Du an erster Stelle“, das spricht die Welt. Alldieweil ist die Liebe zuvörderst. Du bist schwanger mit Liebe, und nun ist die Zeit da, zu entbinden. Du bringst die Liebe auf die Welt. Als erstes hast du mit ihr schwanger zu werden.

Liebe ist nicht säkular. Sie ist nicht gestückt. Sie ist Ganzheit. Sie hat ganz zu sein, andernfalls ist sie nicht Liebe. Liebe hat kein Objekt nötig. Du brauchst für deine Liebe nicht ein Objekt. Liebe existierte vor Objekten. Liebe existiert nach wie vor, und sie existiert in dir. Wisse, was du in dir trägst, und mache diesem ruhmvoll Platz.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on