Die Unendlichkeit kennt keine Einseitigkeit

God said:

Mein Herz kennt weder unten noch oben. Mein Herz ist Unendlich. Und die Wahrheit ist, dass dein Herz auch Unendlich ist. Wie die Dinge liegen, ist Mein Unendliches Herz jedoch ruhig und langmütig, wohingegen dein Unendliches Herz dazu neigt, vor Ungeduld mit dem Fuß auf den Boden zu tippen.

Möglicherweise genügt es, dich zu beruhigen, um die unendliche Weite deines Herzens wahrzunehmen. Selbst wenn du weißt, dass Zeit nicht existiert, lass Mich dir sagen, dass du alle Zeit der Welt hast, deine Ungeduld abzulegen. Warum bist du in Eile? Musst du so durchs Leben hetzen? Wozu? Genießt Du das Gehetztsein und das Bestehen auf deinen Meinungen, als wären es geheiligte Dogmen?

Lass den Gedanken ziehen, dass du alles und jedes so einrichten musst, wie es Dir gefällt. Wenn du das Haus anderer Leute besuchst und dir gefällt die Einrichtung nicht, ich wette, du stehst nicht auf und veränderst die Einrichtung für sie. Du würdest das nicht tun, nicht wahr? Wahrscheinlich würdest du nicht einmal, wenn du ein zertifizierter Innenarchitekt bist, ein Möbelstück umstellen, außer der Hauseigentümer bittet dich ausdrücklich darum.

Das war nur ein Beispiel zur Veranschaulichung. Jetzt sprechen wir von einer anderen Innenarchitektur, nämlich dem Weltbild, deiner Meinung und Sicht der Dinge und wie andere das möglicherweise ganz anders sehen.

Wer sagt es, dass dir alles gefallen muss? Warum wärst du denn ungeduldig, sofern du nicht meinst, es müsste alles nach deinem Willen gehen? Warum nur meinst du, jeder muss sich nach deinem Geschmack einrichten und so denken wie du? Wer hat es verfügt, dass andere dir Rechenschaft schuldig sind? Selbst deine erwachsenen Kinder sind dir nicht rechenschaftspflichtig.

Jeder auf der Welt hat seine Vorlieben. Muss sich die Welt zu dir niederbeugen, um deinen persönlichen Vorlieben zu huldigen? Habe Ich hier irgendwo einen Fehler gemacht, wenn ich glaube, dass für alle Platz in der Herberge ist?

Welche Verwirrung würde es in der Welt geben,wenn jeder meinte, es müsste auf dieser Welt nach seinem Willen gehen? Dennoch ist seit unzähligen Jahren genau dies die allgemeine Annahme. Nicht dass dies ein bewusster Gedanke von allen oder von dir wäre. Es ist eher so, dass man ohne nachzudenken einfach annimmt, alles auf der Welt müsste nach den eigenen Vorstellungen laufen.

Bedenke, es IST ein riesiges Durcheinander auf dieser Welt. Könnte da eine Beziehung zwischen diesen beiden Faktoren bestehen: 1.) Jeder glaubt, es besser als praktisch alle anderen zu wissen, und 2.) all diese Ungeduld auf der Welt.

Haben wir möglicherweise den Grund für den Zustand der Welt gefunden? Könnte das ICH-bezogene Denken Schuld sein an all den Kriegen und dem Leid in der Welt? Sind deine Meinungen maßgeblich für die Welt? Sind sie überhaupt unerlässlich für dich selbst?

Nun, zur gleichen Zeit, wo Ich all das sage, möchte Ich auch darauf hinweisen, dass die Welt deine Auster ist, und die von jedem anderen ebenso.

Sogar all das, was ihr als eine absolute Tragödie anseht, ist bloß eure Sichtweise. Eure Ansichten kommen von irgendwo her. Wahrscheinlich hat euch eben diese Welt, in der ihr lebt, gelehrt, was in eurem Leben als herausragend zu gelten hat.

Du hast einmal gelernt, dass man den Tod des Körpers zu fürchten hätte. Du hast einmal gelernt, dass das Leben mit Leiden verbunden sei. Du hast gelernt, was gut und böse sein soll. Du hast die Kunst der Peinlichkeit und des regelrechten Schämens erlernt. Schamgefühl ist lediglich die andere Seite der Münze, welche Stolz genannt wird. Irgendwie wurdest du auch mit Selbstwertgefühl vertraut, was etwas ganz anderes ist als selbstsüchtiges Stolzgefühl. Du hast auch irgendwo aufgegriffen, was als wesentlich und was als unwesentlich zu gelten hätte.

Manche ändern oft ihre Meinung, andere hingegen klammern sich an ihre Ansichten.

Wie wäre es, wenn du deine Ansichten nicht als das letzte Wort ansehen würdest? Das würde dir dazu verhelfen, ruhig und gelassen zu bleiben. Was wäre, wenn du ein Nebeneinander verschiedener Meinungen dulden könntest und nicht gegen andere Meinungen ankämpfen müsstest? Es ist einen Versuch wert!

Übersetzung von Dr. Brigitte Fuchs

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on