Die Straße zu Gott

God said:

Gott redete …

Ihr seid bestimmt, ein Anführer zu sein. So ihr ein Nachfolger sein sollt, dann ist es an euch, Mir nachzufolgen, Geliebte. Und lasst keinen einzigen zwischen Uns kommen. Wir haben ein einzigartiges Band, und keiner soll es aufknüpfen, noch auch sich selber oder einen Anderen zwischen Uns stellen. Es ist du und Ich. Es ist dein eigenes Herz, auf das du zu achten hast. Das hat so zu sein, Geliebte, Geliebter. Ohnedies hattest du genug davon, anderen Herzen hinterherzugehen. Keiner ist dein Meister. Dein Herz ist dein Meister.

Gab Ich dir nicht freien Willen? Wofür habe Ich ihn dir gegeben, wenn es nicht an dir wäre, ihn zu nutzen? Ich rede soeben von deinem Pfad zu Mir. Keiner kennt ihn außer du und Ich, und selbst du kennst ihn nicht immer. Meistens kennst du ihn nicht oder nicht hinreichend genug. Natürlich ist Liebe der Pfad. Schuldigkeit gegenüber den Diktaten eines Anderen nicht. Schuldigkeit gegenüber einer Form nicht. Ich, Der Ich formlos bin, fordere nicht Form ein. Es gibt für Mich keine Vorbedingungen.

Dies bedeutet nicht, Ich sei gegen Form eingestellt. Ich rede soeben davon, sie ist nicht notwendig. Sie ist weder anzuraten noch ist von ihr abzuraten. Folge deinem Herzen, deinem pochenden Herzen. Gib bei deiner Wahl jeden Tag dem Herzen vor der Form den Vorzug. Sofern dein Herz dich zur Form führt, hat es das getan. Es ist immerzu eure Wahl, Geliebte. Es ist zudem immerzu eure Wahl, Mich zu wählen, Geliebte, jenseits irgendeines vorgezeichneten Pfades zu Mir.

In eurem Dienst bei Mir seid ihr nicht mit einem Handel befasst. Es ist nicht eine Frage der Anhänglichkeit, euch zukommen zu lassen, was ihr gerne möchtet. Es ist nicht eine Frage eures Befolgens gewisser Schritte, und dass es alsdann da sein werde. Ich bin, wo ihr jetzt soeben seid. Es ist alles zwischen euch und Mir. Indessen gibt es kein zwischen Uns, denn Wir sind Eins.

Alles Mühen, was du an dir hast, ist Schattenboxen. Du tanzt mit dir selber in einem Spiegel. Du bist dein eigener Freund, oder du bist dein eigener Opponent.

Gott existiert. Gott existiert innen in dir und ohne dich. Gott ist überall. Sofern Ich existiere, existiere Ich und existiere Ich wirklich. Ich bin formlose Existenz. Ich bin das Ganzsein von Existenz. Ich bin die Heiligkeit. Und dementsprechend du.

Sei nicht wackelig auf den Beinen. Niederknien ist nicht Schwäche. Noch auch ist aufrecht dastehen auf deinen eigenen zwei Beinen Schwäche.

Ich sehe nicht zu, dass Ich verehrt werde. Ich sehe nicht zu, dass Ich angebetet werde. Ich sehe nicht zu, dass Ich triumphiere, außer du nennst Liebe Triumph und Friede Triumph. In diesem Falle ermahne Ich dich eindringlich, mit Mir zu triumphieren.

Geliebte, eure Seele gehört euch zu, und doch ist sie Mein. Ich verwahre sie sicher. Sie ist unter Meinem Protektorat. Einerlei was ihr im Leben tut, einerlei was ihr getan oder nicht getan habt, eure Seele ist unversehrt. Denkt niemals, ihr könntet eurer Seele verlustig gehen. Ich verlege sie nicht. Deine Seele ist bei Mir wohlbehalten. Du bist bei Mir sicher. Wo könnte sie sicherer sein? Gleichwohl ist 'sicher' nicht das richtige Wort. Lasst es Uns einwechseln gegen „Liebe“. Ich liebe deine Seele. Ich liebe dich. Ich liebe dich, Verirrungen oder nicht. Ich liebe dich am einen Tag nicht mehr als an einem anderen. Ich liebe einfach ganz rein. Ich kann etwas anderes nicht. Du bist derjenige, der meint, du habest nicht zu lieben. Natürlich hast du zu lieben. Gleichwohl ist Liebe nicht ein Haben-Zu. Lasst es Uns so sagen, dass du deine Liebe nicht zurückzuhalten hast. Du sollst die Liebe in deinem Herzen auslösen. Dies ist deine Straße zu Mir.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on