Die Sprache des Lebens

God said:

Wer ist imstande, die Windrichtung zu ändern? Und doch, du möchtest gerne zurückgehen und es ändern. Du würdest es, wenn du es könntest. Du würdest etliche deiner Erlebnisse im Leben rückgängig machen, und an ihren Platz andere stellen - und, Geliebte, was hättet ihr dann? Ihr würdet aus dem Leben eine Collage machen, und ihr würdet unaufhörlich bei den Dingen, was behalten und was herumgerückt gehöre, euren Sinn ändern. Ihr würdet das Leben umarrangieren. Ihr würdet es beseitigen.

Ihr würdet das Bett wegschaffen, in dem ihr gelegen habt. Ihr würdet eine Filmspule anhalten. Ihr würdet den Film andersherum abspielen. Ihr würdet ihn verpfuschen. Ihr würdet die Toten auferwecken. Dies ist nicht Leben, was ihr bewerkstelligtet. Nehmt irgendwas weg, und ihr habt Leben weggeschafft.

Mache dir nichts draus, was du wolltest oder nicht wolltest. Haben, was du möchtest, so wie du es möchtest, ist nicht der Sinn deines Lebens.

Noch auch ist der Zweck eures Lebens, zu leiden, haltet demnach nicht an Leiden fest. Lasst das Leben sein, wie es ist, und geht mit ihm anders voran. Seid guten Muts. Geliebte, wie erkennt ihr, dass das, was gegen euer Herz geschleudert wurde und euch so verletzt hat, im Eigentlichen ein Blumenstrauß war? Ihr spürtet den dumpfen Aufschlag. Ihr dachtet, es sei ein harter Baseball, der auf euch geworfen wurde, und mithin littet ihr. Selbst die stürmendsten Angelegenheiten in eurem Herzen, selbst alle eure Kämpfe dort sind im Grunde genommen Eimer voller Blumensträußchen. Blume um Blume ist bei euch angelangt, und ihr dachtet, ihr hättet Messerstiche. Denkt erneut.

Selbst Herzeleid ist euch ein Segen. Ihr weigert euch, das zu glauben. Ihr könnt das nicht glauben. Glaubt sodann – wenn es kein Segen für euch ist, dann für einen Anderen. Ihr weint um den Verlust eines geliebten Nahestehenden, alldieweil der Geliebte gesegnet wurde, zu Mir zu kommen und den Körper hinter sich zu lassen. Und ihr würdet den Geliebten ins Leben zurückversetzen, wenn ihr könntet.

Es könnte euch hilfreich sein, euch selber ins Gedächtnis zu rufen, dass es keine Ursache und Wirkung gibt. Dies ist schlicht Ist-heit.

Jeder Mensch hat sein oder ihr eigenes Buch. Ihr habt das eure. Es ist besser, dass jede Person die Absätze durchliest, die es ihm zu lesen gilt. Ihr könnt die Seiten der Bücher anderer Menschen für sie nicht umblättern. Ihr habt euer Buch mit der richtigen Seite nach oben zu halten und es so sein zu lassen, wie es geschrieben ist. Und, auf diese Weise, so segnet ihr einen Jeden auf seinem Weg, selbst dann, wenn das bedeutet, an den Kreuzungen einen anderen Weg zu nehmen. Segnet desgleichen euch selbst auf eurem Weg.

Sobald ihr an eine Kreuzung gelangt, überquert ihr sie. Es gibt kein zweimaliges Aussuchen eben genau dieser Straße. Im Raum und in der Zeit könnt ihr nicht zurückgehen. Ihr könnt schier vorangehen.

Was euch auch heimsucht, es ist ein Schatz des Lebens, der euch widerfuhr. Seid keine Tragiker mehr.

Was würde eurer Meinung nach geschehen, falls ihr wüsstet, falls ihr wirklich wüsstet, dass alles im Leben, was sich zuträgt, einen Segen darstellt? Was passieren würde, ist, dass euch in Bälde, einfach ohne Weiteres, mehr davon, was ihr als Segnungen wahrnehmt, heimsuchen wird.

Worum geht es, was ihr euch wünscht? Weilt in dem Hause dessen, was ihr euch wünscht. Kommt aus jenem Gewirr heraus, was euch sagt, ihr hättet eine verkehrte Wegbiegung genommen. Trinkt einen jeden Tropfen des Lebens, und lasst ihn euch schmecken.

Wenn du Durst hast, trinke. Trinke an dem Brunnen. Und wenn du sehr traurig bist, trinke an dem Brunnen. Habe Freude in eurem Herzen, denn du lebst das Leben. Du hast Leben. Du bist ein Erfahrer, ein Erleber des Lebens in der Welt.

Ihr wisst, es ist Illusion, dass ihr ein ums andere reingewürgt bekamt. Wo sind die Ziegelsteine, die gegen euch tätlich wurden? Sie sind nicht zu sehen. Es ist Illusion, dass ihr von einem Mack-Truck erfasst wurdet. Wo ist der Lastwagen, der euch angefahren hat? Es ist die Illusion, von der ihr erfasst wurdet.

Falls das Leben eine Sprache wäre, lest ihr sie schlicht nicht richtig. Ihr habt sie nicht begriffen. Geliebte, ihr belegt soeben einen Kurs in der Sprache des Lebens. Ihr habt in eurem Leben nicht jedes Wort zu verstehen. Ihr habt es schier zu leben. Ihr erlernt die Sprache des Lebens.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on