Die Schwelle des Herzens Gottes

God said:

Du stehst auf der Schwelle zu Meinem Herzen, und jetzt winke Ich mit dem Arm, gebe dir ein Zeichen, doch freiweg herankommen zu mögen, und sage zu dir aufs Herzlichste: "Komme herein." Und du zögerst. Es ist fast so, als könntest du deinen Fuß nicht über die Schwelle Meines Herzens heben. Sie ist nicht einmal einen Zentimeter da drüben, und noch weniger als einen Zentimeter tief, und dennoch denkt ihr, aus einem Mysterium eures Geistes heraus, der Zugang zu Meinem Herzen sei ein hoher Berg. Nicht nur bildet ihr euch ein, dieser kleine Übertritt sei ein Berg, ihr bildet euch auch ein, dass der Gipfel dieses Berges sich über einen Umkreis von Kilometern erstreckt, viel zu hoch und zu weit, als dass ihr ihn überschreiten könntet. Ihr habt Angst, das nicht zu schaffen, und gleichwohl, Geliebte, die andere Seite der Türschwelle ist eine Haaresbreite entfernt.

Und, Geliebte, wenn sich auch diese Schwelle, die ihr mit Übertreibungen verseht, über Kilometer erstreckte, sie ist nicht brüchig. Die Schwelle Meines Herzens ist nicht zerbrechlich. Was Ich euch dauernd sage, ist: "Falls ihr euch einbildet, ihr könntet nicht über die Türschwelle Meines Herzens schreiten, dann tretet gleichwohl auf sie."

Ich möchte dieser Aussage einen Vorspann anfügen: "Falls ihr euch einbildet, ihr könntet nicht über den Türsturz Meines Herzens schreiten, dann macht einen Satz mit Anlauf auf ihn."

Ich möchte eine dritte Aussage anfügen. "Stellt eure zwei Füße fest auf den Türsturz Meines Herzens."

Geliebte, der Zugang zu Meinem Herzen wird euer Gewicht aushalten. Er wird euer Gewicht sehr gut aushalten. Er wird nicht nachgeben. Er wird euch in Wirklichkeit flott halten. Er könnte euch abfedern. Falls der Himmel ein Dach hätte, könntet ihr so hoch abprallen, dass ihr mit eurem Kopf durch das Dach brechen würdet.

Lasst Uns noch einmal zurückgehen, so als wäre das eine Szene in einem Film. Ihr steht auf der Schwelle Meines Herzens, und ihr zögert, über sie zu gehen. Ihr könntet herausfinden, dass ihr mit einem einzigen zögernden Schritt die Schwelle eures Geistes passiert haben werdet. Ihr könntet herausfinden, dass ihr in das Zentrum Meines Herzens hineingeschritten seid, so als wärt ihr in Meinem Herzen in eine Spaß-Badewanne hinein gesprungen, so als wärt ihr die ganze Zeit da gewesen und hättet dort eine schöne Zeit verbracht. Aber an der Stelle gibt es kein "Als ob". Es handelt sich um eine wahrhaftige Szene.

Lasst Uns noch einmal zurückgehen, als wäre das eine Szene in einem Film. Auf dieser Filmrolle könnt ihr sehen, dass Ich bereit bin, euch hochzuheben und über die Schwelle zu tragen, so wie das ein Bräutigam mit der Braut tut. Dennoch seid ihr so zögerlich, und steht fest auf der Schwelle Meines Herzens. Ihr steht unverrückbar, so als läge eine Gefahr oder irgendein Schnitzer vor euch. Ihr seid derart widerstehend.

Lasst Uns noch einmal zurückgehen, als handle es sich um eine Szene in einem Film. Ihr steht auf der Schwelle Meines Herzens. Ihr späht hinein. Ihr seht die Schönheit des Himmels. Ihr ringt nach Luft angesichts der Schönheit. Und dann dreht ihr euch herum und zeigt euch dort von hinten. Ihr dreht der Schwelle Meines Herzens den Rücken zu.

Lasst Uns die Kamera noch einmal in Bewegung setzen. Ihr steht auf der Schwelle Meines Herzens. Ihr späht hinein. Ihr seht die Schönheit darin. Ihr ringt nach Luft angesichts der Schönheit. Ihr fallt auf eure Knie und küsst die Öffnung Meines Herzens, so als wäre es der Saum eines Umhangs, und ihr sagt: "Gott, hier bin ich."

Und Ich sage: "Komme herein."

Ich hebe euch hoch, dass ihr steht. Ich halte eure Hand. Und ihr geht über den offenen Türdurchgang Meines Herzens, und ihr findet euch bereits da zugegen, wie ihr es euch in Meinem Herzen in einer Badewanne habt gutgehen lassen.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on