Die Macht und der Ruhm HL 2421
Wann werdet ihr glauben und akzeptieren, dass ihr meine Geliebten seid? Wann werdet ihr aufhören euch als eine Art Ausgeschlossene des Himmels zu sehen? Ich habe nicht Adam und Eva aus dem Paradies geschickt, und ich schließe Euch nicht aus. Das ist eine Unmöglichkeit für mich. Ich schließe keinen aus. Ich übergehe keinen. Geliebte, ich bin der große Einschließer, der große Umarmer, der große Einer. Ich bin jemand der euch mit seinem ganzen Herzen liebt. Das ist einfach für mich. So frage ich noch einmal, warum ist es so schwer für euch zu glauben dass ich euch liebe.
Ihr müsst wissen dass ich weiter sehe als ihr seht, und ich sehe nicht die kleinen Dinge die euch stören. Es ist mir gleich wie viel ihr wiegt oder wie rein eure Haut ist oder wie ihr euch bei der Arbeit hervorhebt oder euch in Mathematik nicht hervorhebt. Ich habe euer Licht zum ansehen. Ich sehe euch wie ihr seid, so wie ich euch gemacht habe, wie ihr wirklich und wahrhaftig seid und euch selbst kennen würdet, wenn ihr nicht so abgelenkt und eingefangen wäret durch die Fata Morgana der Werbung und all dem Fanatismus der Welt.
Es ist nicht so, dass ich euch trotz eures Gewichts oder Zahnformation  oder Sommersprossen oder trotz irgendetwas liebe. Ich schaue nicht auf solche Sachen. Ich habe so viele liebenswerte Dinge zum Sehen wenn ich euch anschaue. Ich gebrauche meine Macht zum Guten. Deshalb ist meine Macht auch mein Ruhm. Glaubt nicht einen Augenblick, dass ich meine Macht für Auge um Auge und Zahn um Zahn nutze. Was für ein kleiner Gott wäre ich.
Ich bin nicht an kleinlicher Wiedergutmachung interessiert. Ich bin an euch interessiert, weil mein Interesse Liebe ist, und ich bin hoffnungslos, fatalistisch, in euch verliebt. Das kann nicht geändert werden. Es ist mein Schicksal zu lieben, und es ist euer Schicksal geliebt zu werden. Unser Schicksal ist Wahrheit, Geliebte, nicht mehr als das. Und so sind wir bestimmt zu lieben und  geliebt zu werden vor allen Dingen. Alles andere sind Details. Wir handeln im großen Bild, nicht in winzigen Fragmenten.
Ich habe es zuvor gesagt, und ich sage es wieder: Eure Wahrnehmung des Zustands der Liebe ist die Kur für alle Krankheiten der Welt. Wenn ihr wüsstet, wirklich wüsstet, wie geliebt ihr seid, was würdet ihr euch über die Kleinigkeiten sorgen über die ihr euch jetzt ängstigt. Ihr habt Zellulitis? Es ist am regnen? Ihr bekommt etwas am Computer nicht geregelt? Jemanden hat eure Frisur nicht gefallen? Obwohl ihr es bereits besser wisst, nicht von solchen Dingen beeindruckt zu sein, haben diese Angelegenheiten nicht aufgehört für euch unendlich wichtig zu sein. Worüber könntet ihr verärgert sein , wenn ihr die Ausdehnung der Liebe in eurem Herzen kennen würdet?
Ihr wolltet zuerst geliebt werden. Ihr habt das gebraucht, eine Eröffnung von Liebe. Ich sage euch, ihr habt sie schon immer gehabt. Die Quelle der Liebe hat reichlich Liebe ausgeschüttet für euch. Ich gebe zu , dass das Leben in der Welt gut darin war euch alle Liebe vorzuenthalten, aber was kümmert ihr euch so sehr um die Bestätigung der Welt, wenn ich euch Liebe über alles Maß gebe. Ich bin euer Tröster, aber glaubt nicht dass ich tröste um des Trostes willen. Ich gebe euch Wahrheit auf einem goldenen Teller, und bitte euch bestimmt und freundlich diese zu akzeptieren. Wenn ihr sie nicht für eure eigene Freude akzeptieren könnt, dann akzeptiert sie für die Freude die eure Akzeptanz mir gibt.

