Die Liebe, die du gibst

God said:

Ich liebe dich aus ganzem Herzen. Mein ganzes Herz bedeutet mit dem ganzen Universum, das Mich stützt. Das gesamte Universum ist Mein Dargebot an dich. Es steht im Dienst an dir. Auf Mein Geheiß hin ist alles bereitet und wartet auf dich. Eine jede Ressource der Welt steht zu deiner Verfügung, da Ich es so gesagt habe. Anders kann es nicht sein. Ziehe Nutzen aus alledem, was dir dargeboten ist, und was dir in gutem Glauben dargeboten ist.

Meine Liebe wird in dem guten Glauben dargeboten, dass du sie voller Freude annimmst und sie über den Meeren ausstreust, um auf allen Wundern der Welt niederzugehen. Meine Liebe ist dargeboten, sodass du Meine Liebe durch allerhand Kanäle zu Mir zurückbringen wirst, und sodass sie zu dir zurückgebracht wird.

Lasse deine Liebe nicht hinterherhinken. Sie hat es nicht nötig, sich langsam die kurvigen Pfade des Lebens hinab zu winden, obschon sie das wohl tut, gedacht hat, sie könne es gewiss tun. Deine Liebe möchte aber gerne zur Welt geschleudert werden. Ein für alle Mal, sie möchte gerne entfaltet werden.

Lasse deine Liebe einen Schlitten sein, der über den Schnee gleitet. Lasse deine Liebe ein Boot sein, das über die Wellen flitzt. Und, oh, ja, lasse deine Liebe ein Kanu sein, das träge seinen Weg den Fluss abwärts findet und auf dem Ufer eine Ruhepause einlegt.

Lasse deine Liebe einen schnell wachsenden Baum sein, der aussprießt und allen darunter Schatten spendet. Lasse deine Liebe ein altes Mammutbaumholz sein, das sich tief eingräbt und weit in die Höhe streckt. Der Ganze Wald sagt zu deiner Anhaltendheit: Aah. Lasse deine Liebe sein.

Dir ist Liebe voll und ganz gewährt worden. Du hast über die Liebe, die dir gegeben wurde, kein Sagen. Worüber du das Sagen hast, ist, wie du sie verteilst. Das geht dich an. Verteile sie, du musst es, anderenfalls wirst du schrumpelig wie eine alte Orange. Liebe die Liebe, die in deinem Herzen ist, und gib sie weg. Verausgabe sie eifrig. Sie ist angelegt, verausgabt zu werden.

Und dann sei auf der Hut, denn die Liebe, die du gibst, wird wie ein Bumerang zu dir zurückkehren. Du wirst von Liebe bestürmt werden. Du wirst sie an jeder Ecke finden. Du wirst sie nicht zu suchen haben. Sie wird dich finden. Der Geber der Liebe wird zum Magneten der Liebe. Du wirst sie überall auflesen. Möchtest du das nicht gerne?

Es gibt immer mehr Liebe dort, woher sie kam. Tatsache ist, je mehr Liebe du in Umlauf bringst, desto mehr ist zugänglich. Es ist derart leicht, Liebe zu geben.

Und du bist nicht dafür bestimmt, jemand zu sein, der Liebe zusammenzählt, der eine gewissenhafte Strichliste über sie führt, der Treffer und Funktionshandlungen anschreibt. Liebe muss, um Liebe zu sein, freisinnig gegeben werden. Sie kann nicht mit einer Hand gegeben und mit der anderen genommen werden. Sie hat frei gelassen zu werden.

Nimm in Betracht, dass du ein Baum bist, der Früchte trägt, und dass deine Liebe wie reife köstliche Früchte von deinen Zweigen herunterhängt. Du heißt alle willkommen, die zu deinem Baum kommen. Du freust dich für alle, die die Köstlichkeit deiner Frucht entgegennehmen und genießen. Deren Freude ist ein ausreichendes Entgelt für dich. Du stellst gegenüber den Empfängern deiner Liebe keine Forderungen auf. Sie haben dir nicht im selben Maße zurückzuzahlen. Sie haben nicht einmal Dankeschön zu sagen. Du gibst Liebe freisinnig. Dafür wurdest du gemacht. Natürlich bist du gemäß der Liebe, die du gibst, glücklich, indes ist Liebe jenseits aller Maße, und du misst sie nicht. Du weißt nicht, wohin die Liebe, die du gibst, weitergereicht werden wird. Du kannst nur wissen, sie wird ununterbrochen weiter laufen.

Womöglich ist die Liebe, die du soeben in deinem Herzen verspürst, die Liebe, die du einst gegeben hast und die zurückgeschickt wurde.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on