Die Lagune der Liebe Gottes
Ich höre dich zu Mir in deiner Rolle als Mein verwirrtes und vielleicht gestresstes Kind sagen:
„Geliebter Gott, möge mein Herz in jedem Augenblick in Dankbarkeit zu Dir ausströmen. Möge ich Dir für jede Aufgabe, die Du vor mich gestellt hast, dankbar sein. Möge ich willig sein, Dir problemlos und ohne Widerstand zu dienen. Möge sich mir ein Weg auftun, Dir jeden Wunsch zu erfüllen, auf dass ich Deinem Willen diene wie Du meinem. Deinem Willen. Ich betone das, Gott.
Möge Dir zu dienen einfach sein und mein Herz weiten. Möge ich Gleichmut besitzen. Möge alles in der Welt und alles für jedermann, den ich persönlich kenne oder vermeintlich nicht kenne, gut stehen. Möge ich jedermann tief innerlich in meinem Herzen kennen. Möge ich keine Schwierigkeiten sehen. Möge ich sehen, dass ich bloß ein bisschen Haushaltsführung auf meinem Grund und Boden zu erledigen habe. Ich akzeptiere nicht länger den Trubel, der mich zu so vielen Zeiten überwältigt. Möge ich mich Dir, Gott, in gutem und von Herzen getragenem Dienst präsentieren. Möge ich meinem Mitmenschen fröhlich im Dienst an Dir dienen. Möge ich Dir dienen. Möge ich dienen.“
Nun, wisse dies:
Du bist Mein Wunsch. Ich habe dich ins Sein gebracht, um Meine Wünsche zu erfüllen. Nimm Mich zum vollen Wert. Was soll all dein Dich-Sorgen über alles Mögliche, wo du doch zu Meiner Krönenden Herrlichkeit bestimmt bist? Du bist Mein wahr gewordener Traum.
Richte du, genau wie ich, deinen Blick darauf, wo du hingehst, und nicht auf die Vergangenheit dessen, wo du warst – selbst vor einem Moment. Gestern ist nichts. Das scheinbare gerade Gegenwärtige ist alles, selbst wenn es nicht wirklich ein gerade Gegenwärtiges gibt. Kurz gesagt, was du als Gegenwart wahrnimmst, ist schlicht Unendlichkeit, kein Wenn und Aber.
Wenn du in einem Kanu auf stillem Wasser fährst, beschäftigt dich weder die Gegenwart noch irgendetwas anderes. Du bist Sein. Sein ist Einssein. Sein ist Jenseits Des Denkens. Sorge ist ein Gedanke und es gibt keine Gedanken, außer du machst dir eine Liste davon. Im Sein existiert kein Sich-Sorgen.
In Der Unendlichkeit, die ebenso Die Fülle und Das Nichts ist, befindest du dich in Der Lagune Meiner Liebe. Es gibt keine Aussetzer von Meiner Liebe. Es gibt keine Aussetzer, denn alles ist Die Fülle Der Liebe, die wie Die Sonne ausstrahlt oder nahtlos, ohne Anstrengung und arglos wie ein Schwan einen Bach hinuntergleitet, wobei kaum ein Kräuseln zu sehen ist. Dein Vorhandensein in Der Lagune Meiner Liebe stärkt dich, selbst wenn du in Der Unendlichkeit keiner Stärkung bedarfst. Überhaupt nichts bedarfst.
Lass dein Herz im Dienst an Mir mit Verzücken erfüllt sein. Ich bin kein Aspirin, das du nimmst, doch Ich puffere dich. Betrachte Mich als Den Erbauer Des Universums. Du magst ein Fenster putzen oder zwei Holzstämme vertäuen. Ich finde schon Arbeit für dich. Du bist eine Hilfe, doch Ich trage die Verantwortung. Ich lege dir kein Gewicht an. Du nimmst das Gewicht auf dich. Du brauchst dich nicht selber im Dienst an Mir niederzudrücken. Sei so leicht wie eine Brise. Du machst im Auftrag von Mir eine tägliche kleine Spritztour.
Betrachte alles, was du für Mich tust, als ein Picknick, zu dem du gehst. Du packst ein paar Dinge zusammen und bist unterwegs. Deine Verantwortung liegt bloß darin, ein leichtes Kanu zu paddeln, oder die Bewegungen des Paddelns von links nach rechts zu machen. Du weißt vielleicht nicht einmal, wohin du paddelst, gleichwohl paddelst du fröhlich fröhlich den Bach herunter, selbst wenn es kein Flussabwärts oder Flussaufwärts gibt. Du machst Handbewegungen. Erinnere dich, du gehst zu einem Picknick. Wir werden auf einer Grasdecke zusammensitzen.
Das gesamte relative Leben, in dem du herum hüpfst, ist eine Idee. Schwierigkeiten sind eine Idee. Deine in einen Körper gestopfte Existenz ist eine Idee. Gut und schlecht sind Ideen. Groß und klein sind Ideen. Richtig und falsch sind Ideen. Stolz und Scham sind Ideen. Alle Gegensätze sind vorgefertigte Ideen.
Das Leben, das du lebst, ist eine Kamera, die Bilder schießt, welche du ernst nimmst. Ein Schnappschuss ist nur ein Schnappschuss. Du bist ein Bild, das du auf Die Leinwand Des Lebens projizierst. Du bist das, was du siehst, und was du siehst ist das, was du hast. Illusion ist der Bereich, in dem du spielst.
Du bist überzeugt, dass sich vieles ereignet hat. Nichts hat sich ereignet. Der Verschluss der Kamera klickt. Du siehst die Klicks so wie du sie siehst. Klick. Klick. Klick.
Translated by: ClemensPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/die-lagune-der-liebe-gottes.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

