Die Herrlichkeit eurer selbst
Machen Wir Uns nichts vor. Meistens habt ihr Angst vor dem Leben, und allzu oft schaut ihr auf die Schattenseiten. Hier ist diese Art von Katzenmusik, die ich von euch höre:
„Was passiert, wenn ich meine Arbeit verliere? Was, wenn ich aus meinem Haus zwangsgeräumt werde? Was, wenn ich meine Versicherung verliere?“
Was auch immer eure Sorgen sein mögen, es gibt da etwas, was ihr zu verlieren fürchtet. Für euch ist das Leben oft ein Spiel, das ihr gegen das Betrogenwerden spielt. Jemand, oder das Leben, ist dabei, etwas von euch wegzunehmen. Ihr lebt in Angst.
Hier ist, was zu tun ist. Ändert das Spiel. Anstelle in Angst vor Verlust zu leben, seid froh über das, was ihr jetzt habt. Seid froh. Seid froh für dieses Essen. Seid froh für diesen Arbeitstag. Seid froh für euer Heim. Segnet, wo ihr lebt, wenn ihr nach Hause kommt, und segnet, wo ihr arbeitet. Segnet.
Froh zu sein ist eine andere Art zu sagen, dass man dankbar ist. Dankbar zu sein ist eine andere Art zu sagen, dass man seine Segnungen zählst. Es ist jetzt genug damit, eure Ängste zu zählen.
Sicherlich braucht es Mut, im Leben zu leben, denn das Leben kann umkippen. Das Leben kann euch aus eurem Element herausschlagen.
Das Leben kann auch neue Höhen erreichen. Gewiss vermag sich alles im Leben umzukehren.
Was ist so schwierig daran, optimistisch zu sein? Ist pessimistisch sein eine bessere Idee? Auf dass ihr stolz verkünden könnt, ihr seid realistisch? Wohin führt euch das, Geliebte? Realistisch sein ist wie an eurem eigenen Haar zu ziehen und dann zu schreien, dass es weh tut.
Das Leben besteht aus Veränderung. Veränderung ist auch euer tägliches Brot. Es gibt Veränderungen, die gemacht werden, und Veränderungen, die ihr macht. Ihr seid aufgerufen, euch der Situation gewachsen zu zeigen. Das ist eine Sache von nicht so sehr festhalten. Lasst die Vorfeld-Sorgen los. Nehmt Großherzigkeit an. Schätzt es, wo ihr seid. Schätzt es wert. Dann könnt ihr leichter mit dem umgehen, was als nächstes aufkommt. Ihr könnt euch in der Tat zurücklehnen.
Es mag euch so vorkommen, als würde das Leben euch beißen. Ein Schäferhund zwickt das Schaf, auf dass das Schaf seinen Heimweg finden wird.
Manchmal habt ihr das Gefühl, die Veränderungen im Leben seien mehr als ihr ertragen könnt. Meistens, meine Lieben, ist das, was ihr verliert, das Ego. Meistens ist es euer Ego, das auf den Hackblock geht. Euer Wert basiert nicht auf Ego, dem flatternden, schädlichen Ego. Ihr werden euch vom Verlust des Ego erholen. Das Ego bedeutet ohnehin nicht viel.
Wem ihr im Leben wirklich gegenübertreten müsst, ist in euch selbst, es sind nicht alle diese äußeren Begebenheiten. Auf Erden geht es für euch darum, euch selbst zu stärken. Das heißt, ihr findet euch selbst weniger unterwürfig unter die sich ändernde Welt um euch herum. Ihr dürft nicht so anfällig für die äußere Welt der Veränderung sein. Seid euer eigener Ballast.
Das ist die Musik in eurem Innern? Komponiert euch selbst. Ihr seid eure eigene Komposition. Ihr seid der Welt nicht ausgeliefert. Ihr seid euch selbst ausgeliefert. Es lohnt sich nicht, eure Energie mit dem Versuch zu verschwenden, das Leben in seine Schranken zu verweisen. Euch steht es an, mit dem Leben zu fließen, das möge euer Refrain werden. So sei es.
Es geht nicht so sehr darum, dass ihr euch dem Leben unterwerft. Ihr rennt mit ihm. Nicht ein Wettrennen, gleichwohl haltet ihr Schritt. Wenn das Leben ein Wolf für euch ist, dann rennt ihr mit den Wölfen. Durch das, was ihr Ungemach nennen möget, zischt ihr vielleicht vorwärts und, stellt euch vor, findet euch selbst nicht an etwas mangelnd. Ihr spult vielleicht einen Champion des Lebens in der Welt auf gemäß eurer und Meiner Zählweise. Das ist es, wo es zählt. Das ist es, wo ihr zählt. Das ist es, wo das Leben zählt.
Ihr seid der Held eures eigenen Lebens. Das Leben ist kein Krieg. Das Leben mag eine Herausforderung sein, doch das Leben ist nicht euer Feind. Es ist nicht nötig für euch, das Leben zu bekämpfen. Ihr seid größer als das Leben. Ihr seid die Bausteine eurer selbst. Ihr entdeckt große Ressourcen innerhalb der Herrlichkeit eurer selbst.
Vertraut mehr, fürchtet weniger.
Translated by: ClemensPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/die-herrlichkeit-eurer-selbst.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

