Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Die einmalige Chance und der einmalige Tanz im Leben - Heavenletter # 6008- 7. Mai 2017

Gott redete ...

Es gibt viele Gelegenheiten, da blendet dich das Leben oder erstaunt dich oder behindert unverblümt dein Glücklichsein. Es hat oft den Anschein, dass es auf diese Weise ist, wie das Leben sich dir zeigt, nicht wahr? Als ob das Leben sich dir als Dieb zeigt, der dir deine Bedürfnisse klaut.

Das Leben zerrt in Kehrtwendungen an dir. Das Leben hat keinen Nutzen davon, dir einen ganz anderen Weg zu zeigen. Meine Lieben, ihr zieht auch keinen Nutzen aus dem Leben eurerseits. Ihr seid nicht im Wettstreit mit dem Leben, noch trickst ihr das Leben aus, wenn ihr immer weiter vorwärts geht und es in der einen oder andern Art verwirrt? Gebt dem Leben euer Bestes.

Das Leben muss dich nicht daran hindern, dem Leben eine einmalige Chance und einen einmaligen Tanz zu geben. Das Leben freut sich für dich, dass du fähig bist, dem Leben dein Bestes zu geben. Es ist vollkommen richtig für dich, dem Leben vorzuführen, woraus du geschnitzt bist. Du brauchst dich nicht zurückzuhalten. He, zeige, was du drauf hast und halte fürs Leben deine Ohren steif. Das Leben liebt es, wenn du deine Substanz offenbarst. Dabei mag das Leben nur eine andere Ansicht darüber haben als du, was jetzt in deinem Leben geschehen wird. Es ist richtig für dich, wenn du darauf losgehst, deine eigene Erdentour zu führen. Es ist mehr als richtig für dich, auf das zuzusteuern, was du willst, nicht im Wettstreit (mit dem Leben), sondern weil dies ist, wer du bist .

Das Leben sagt keinesfalls zu dir: „Hände weg davon“. Nein gar nicht. Das Leben ist in dir investiert. Das Leben hat deine Interessen im Herzen. Das bedeutet nicht, dass du still stehen sollst, nichts deiner Wünsche erlangen wollend. Sicher, lächle dem Leben zu. Schau es freundlich an.

Zwar hat das Leben seine eigene Denkweise, da besteht kein Zweifel. Dazu hat es jedes Recht. Du brauchst keine Show abzuziehen. Du brauchst das Leben nicht herumzukommandieren. Du rennst keinen Wettlauf. Wenn du aber stepptanzen kannst, nur zu. Das Leben ist nicht dagegen. Das Leben wird deinen Tanz genießen. Dafür bist du sicher dankbar. Ich habe nie gesagt, du solltest nicht Wunder vollbringen. Das Leben macht sich nicht auf, um dir auf die Zehen zu treten. Du kannst dem Leben kein Privileg wegstehlen. Zwei Hände sind besser als eine. Du und das Leben, ihr seid Partner. Wir sind alle Partner.

Wenn es nötig erscheint zurückzutreten, dann trete ritterlich zurück. Wenn du einen Sitz in der zweiten Reihe nehmen musst, nimm diesen Sitz hinten. Nimm dann bei solchen Gelegenheiten als Beobachter teil. Du und das Leben seid auf der gleichen Seite. Wenn das Leben an der Reihe ist, seinen Tanz zu tanzen, dann wird das Leben tanzen, und ihr, Meine Lieben, tretet unbedingt zurück und lasst das Leben sein Ding drehen.

Das Leben hat eine Menge, um das es sich kümmern und das es passend machen muss. Euer Szenario ist einfacher. Ihr habt nicht so viel in Betracht zu ziehen wie das Leben. Natürlich seht ihr auch nur einen Teil des ganzen Bildes. Die Rolle des Lebens ist komplexer. Und doch, du und das Leben, ihr wirkt ganz gut zusammen. Ihr seid zwei Champions. Und da bin auch noch Ich, natürlich. Ich beeinflusse dich und Ich beeinflusse das Leben.

Das Leben ist kein Luftikus. Das Leben ist ein solider Handwerker. Das Leben bedroht dich nicht mit Schaden, wenn du fühlst, wie der Grund deines Lebens unter dir weggezogen wird.

Die Lektion hier für dich lautet, mit deinem ganzem Herzen zu lieben und doch nicht daran gebunden zu sein. Das ist der Hammer! Ihr seid nicht so gut im Losgelöst sein, bis jetzt. Ihr kommt gerne von einem Ort, wo ihr darauf besteht zu besitzen, wobei es in der Welt doch darum geht nichts zu besitzen. Bestenfalls seid ihr zeitweilig im "mieten-oder leasen-Modus", aber niemals besitzt ihr etwas, so wie ihr euch Besitz vorstellt. Niemand besitzt seine eigene Bettelschale. Niemand besitzt morgen etwas und niemand hat ein Besitzzertifikat von gestern oder vom letzten Jahr.

Du bist frei und jedermann ist auch frei von deinen Erwartungen. Dies ist einleuchtend, Meine Lieben. Probiert dies aus!

übersetzt von Suzanne