Der Schwung, auf dem du dich befindest

God said:

Gott redete …

Es ist nicht Mein Bedürfnis, dass du leidest. Falls du leidest und es nicht Mein Bedürfnis ist, muss es demnach das deine sein. Ich wundere Mich, falls du um deine Größe wüsstest, würdest du dann leiden? Würde Leiden existieren? Gelegentlich ist dein Leiden nicht dein eigen, freilich eine Anhäufung von Weltgedanken.

Sollte die Welt um ihre Größe wissen, hätte sie sich dann selbst aufzubauschen?

Solltest du wissen, wer du bist, würdest du dann jemals vorgeben, weniger zu sein?

Falls du im Augenblick unfähig bist, deine eigene Größe zu erkennen, kannst du nicht mit der Meinigen vertraut sein?

Falls du zur Zeit deine wohltätige Gabe nicht anerkennen kannst, wirst du dann die Meine sehen?

Falls du leidest, existiert da nicht die Möglichkeit, dass du ebenso nicht leiden kannst?

Falls du leiden musst, hat es deine Hauptbeschäftigung zu sein?

Was denn ist dringlich, insofern, als der Ausgang zugesichert ist?

Der Ausgang wird lauten, dass du bei Mir sein wirst. Du bist bereits bei Mir, demnach wird der Ausgang sein, dass du dich entsinnen wirst, dass du bei Mir bist.

Welche missliche Lage kann es geben, alldieweil Ich BIN, und während Ich bei euch bin?

Und so ist es - du wächst in deinem Gewahrsein zu Mir hin.

Sei demnach gewahrer.

Das Leben ist nicht die Verwicklung, wie du darüber dachtest. Sieh es als ein Einüben. Es werden keine Punkte aufgezeichnet. Schlicht üben.

Hat das Leben nicht eine Fantasie zu betreiben? Ist das Leben nicht ein Was wäre Wenn gewesen? Bestand deine Prämisse nicht darin: „Was wäre, wenn Gott und ich getrennt wären?“

Sofern diese Annahme vorgelegen hat, was an Fernerem hättest du, damit einhergehend, ausfantasiert? Krankheit, Ringen, Frustration, etc. würden erfunden. Zeit und Raum selbstverständlich auch? Und du hättest Stimmungsumschwünge, und würdest dich an ihnen und an zahlreichen vorbeigehenden Dingen festmachen.

Zur selben Zeit, wann du festhieltest, würdest du vergessen. Vergessenshaftigkeit träte in den Vordergrund. Vergessen von Mir würde aufkommen. Was ist das Konzept der Trennung von Mir anderes als Vergessen? Du würdest dich balgen, um die Ewigkeit zu vergessen. Und du würdest zur selben Zeit, wie du versuchen würdest, das Leben zurückzuhalten, bemüht sein, das Leben voranzubringen. Du könntest ihm nie auf den Dreh kommen.

Zu gewissen Zeiten würde dir das Leben sehr real erscheinen, ein anderes Mal würde es nicht real erscheinen. Und das wäre die Wahrheit. Nichts davon ist real. Alles ist ausgedacht.

Die Ewigkeit in Segmente zerbrochen? Das Leben wird zu einem sich dahin schleppenden Wagenzug, ein Jahr nach dem nächsten, ein Mensch nach dem anderen, eine Spur nach der anderen, was hinter einem liegt, immerzu sichtbar, was vor einem liegt gleichfalls in deinem Sinn, und dennoch ist nichts zu Gesicht gebracht worden und ist nichts passiert.

Das Kino ist genauso real wie es das Leben ist, das du lebst. Worin liegt der Unterschied? Vom einen kannst du dich erheben, und das andere entkommt dir nicht.

Oder das Leben ist wie ein Ball in Fantasiekostümen. Du machst dich für ihn fertig, du durchläufst die Darstellungen, dann kommst du nachhause und ziehst dich um.

Oder das Leben ist eine Parade, der du zusiehst, und in der du manchmal mitmarschierst, und sie ist vorüber.

Indes, dieses fiktive Leben ist bedeutsam, und es ist für dich bedeutsam, und es ist nicht umsonst.

Das kleinste Kätzchen in der Welt ist von Belang. Jeder Baum zählt. Und du zählst.

Das Leben selbst wird zur goldenen Kette, die dich zum Eingedenken geleitet.

Lebe diese Fantasie auf der Erde und entsinne dich Meiner. Schütze die Kätzchen und schätze die Bäume. Rette die Erde, und rette dein Herz. Rette die nicht-existente Zukunft um jener willen, die in ihr spielen. Du könntest ebenso einer derjenigen sein, die spielen wollen.

Häufe nichts auf, sondern bewahre und hege das Leben selbst. Mache dieses Spiel auf der Erde zum großartigsten Spiel. Gib ihm Musik und gib ihm Kunst, und selbst dann, wenn es bloß eine Fantasie ist, gib ihm dein Alles, unterdessen du dich des Wer du bist und des unwiderruflichen Einsseins von Uns entsinnst.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on