Der Meisterschlüssel zum Universum

God said:

Gott redete ...

Dein Herz ist der Schlüssel zum gesamten Universum. Wir können sogar sagen, dein Herz ist das Universum. Mit Sicherheit enthältst du das gesamte Universum. Dein Geist, so schön er ist, kann nicht Alles Was Ist enthalten, indes vermag das dein menschliches Herz. Ja, dein menschliches Herz.

Herz und Geist sind bestimmt miteinander verbunden, das ist fraglos so. Und doch ist der Geist, einerlei wie brillant er ist, gegenüber dem Herzen untergeordnet. Es ist die Liebe im Herzen, die der Meisterschlüssel zum Universum ist. Dein Herz ist es, in dem alles gewusst ist. Ohne allzu technisch zu werden, können Wir sagen, dass deine Seele inwendig in deinem Herzen Wohnung hat. Dein Herz ist sozusagen der Teleprompter. Dein Herz ist mit allem und jedem und mit jedem anderen einzelnen Herzen verbunden. Wir können sagen, es ist der Wisser, und das bedeutet, du bist der Wisser, denn es ist dein Herz, was die Trommeln der Liebe schlägt.

Liebe ist Umfassendes Wissen. Du kennst die Art von Liebe, über die Ich rede. Die Liebe, die alle Grenzen überschreitet. Die Liebe, die Mein ist.

Bei allem Respekt für dein Herz, für dein schönes pochendes Herz, es hat sich in kleine Dinge verwickelt, die kaum den Namen Herz wert sind. Ich spreche von der Verwicklung, die man als das aufflammende rote Ego bezeichnen könnte. Das Ego, Geliebte, ist eigentlich in eurem Herzen kein Kostgänger. Es ist vielmehr ein Eindringling. Gewiss, das Ego verschafft sich für sich selbst in eurem Herzen Raum. Es gibt da jene Augenblicke, wann das Ego dreist euer Herz zu übernehmen scheint. Du weißt, wovon Ich rede.

Sobald du derjenige bist, der das Ego hinter sich gelassen hat und ihm nicht mehr länger stattgibt, an deinem Herzen zu essen, kannst du nun diesen Heavenletter sausen lassen, oder du kannst ihn lesen und lässt einfach die Worte an der Straßenseite fallen, so wie du einen Anhalter absetzt, wenn sich eure Wege trennen.

Du hast gedacht, dein Herz kenne Ärger. Bestimmt sieht es danach aus. In jenen Zeiten gab es einen Eindringling deines Herzens, und dieser Eindringling hat den Namen Ego. Egal, wie gerechtfertigt dein Ärger auch sein mag, egal, um welchen Wert es sich handelt, egal, wie notwendig es zu sein scheint, er hat im Universum keinen Platz, und infolgedessen in deinem Herzen keinen Platz.

Das Du, was Ich kenne, kann mit jedweder Beleidigung umgehen, ohne den Beistand von Ärger. Du brauchst den Stimulus des Ärgers nicht. Ärger legt ein Empfinden der Machtlosigkeit bloß, so, als hättest du, ein Kind Gottes, einen angeheuerten Gangster als Bodyguard nötig.

Der Ärger enthüllt sich nicht nur selbst bei jeder Gelegenheit, er zieht sich selbst zu sich selbst. Ärger, selbst dein Ärger, ist Johnny-on-the-Spot, ist ein Hans Dampf in allen Gassen, immer parat, ja gar begierig, Anstoß an etwas zu nehmen. Es ist, als würde der Ärger vor Freude in die Höhe springen, sobald er einen Anlass für sich selbst findet. Und dennoch weißt du, Ärger fühlt sich nicht gut an. Er frisst dich auf.

Sobald Andere mit dir ärgerlich sind, kannst du mit deren Ärger, ja das kannst du wirklich, in wirksamer Weise umgehen, ohne ihnen ihren Ärger widerzuspiegeln. Du brauchst dabei nicht auf die Schultern des Ärgers hochgehoben zu werden. Du brauchst den Ärger nicht, um deine Schlachten zu kämpfen. Du brauchst überhaupt keine Schlachten. Es existiert deinerseits keine Nachfrage, dem Ärger des Anderen nicht standzuhalten. Du brauchst ihn nicht zu verköstigen. Du kannst leidenschaftslos sein. Du kannst dich ohne hitzköpfigen Ärger deiner Erwiderung widmen.

Dein Gott-gegebenes Herz ist in Wahrheit zu groß für Ärger. Du bist dir recht gut gewahr, dass Ärger nicht der Zuständigkeitsbereich deines Herzens ist. Ärger ist nicht dasjenige, wofür dein schönes, aufknospendes Herz gemacht ist. Gleichwohl ist dein schönes, Gott-gegebenes Herz manchmal die Geisel des Ego geworden. Geliebte, im Ego, und in seinem Vasallen Ärger, liegt kein Ruhm.

Kommt zum großen Bild zurück, Geliebte. Seid eingedenk, Wer ihr seid.

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on