Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Der Himmel#1966 - Du bist ein menschliches Wesen - 10.4.2006

HEAVEN #1966

Du bist ein menschliches Wesen

10. April 2006

Gott sagte:

Wenn Dinge über dich hereinzubrechen scheinen, wenn kleine Probleme mit leblosem Gegenstände sich häufen, das Auto nicht startet, der Computer sich aufspielt, der Küchenwasserhahn tropft, dann, Geliebte/r, drehe ihnen die andere Wange deines Verstandes zu. Dein Sinn für Humor hatte sich versteckt, und jetzt wirst du ihn finden.

In der Welt sind Sachen nicht immer unter deinem Befehl. Je weniger Sachen, die du hast, je weniger wird dein Ringen mit ihnen sein. Es ist nicht am mechanischen Stück, mehr zu verstehen, sich besser zu benehmen, zu halten oder zu beginnen. Es ist unschuldig. Du bist es vielleicht auch, aber du bist der Mensch. Kein Bedürfnis, den Reifen deines Autos zu treten.

Wenn du eine Lieblingsschüssel fallen lässt, und sie bricht, beschuldigst du nicht die Schüssel. Du beschuldigst vielleicht deine nassen Hände oder die Konfiguration von Sternen oder deinen voll gestopften Schrank, aber du beschuldigst nicht die Schüssel. Dir tut es leid, dass sie gebrochen ist, aber du reagierst nicht deinen Ärger damit ab. Warum dann an leblosen Sachen, die nicht deinem Willen entsprechend handeln?

Physische Sachen sind nur physische Sachen. Sie sind in deiner Gewalt, Geliebte/r. Nicht du in ihrer. Bekomme eine kleine Entfernung zwischen dir und den Blockaden, die gegenwärtig dein Leben zu überholen scheinen. Erschwerungen sind nur Erschwerungen. Du kannst nicht in sie eingebunden werden. Eine Waschmaschine ist nur eine Waschmaschine. Ein Auto ist nur ein Auto. Ein Küchenwasserhahn ist nur ein Wasserhahn. Und doch lässt du dir von ihnen dein Herz verwunden und deinen Tag ruinieren.

Und, Geliebte/r, wenn du über andere Leuten gereizt bist, gibt es einen Teil von dir, der Leute als unbeholfene Gegenstände anschaut, die dir im Weg stehen, auch verantwortlich dafür, wie du dich fühlst. Wir kommen wieder und wieder zurück, dass deine Gefühle zu dir gehören. Dein Zorn ist dein Zorn. Die Pfütze, in die du trittst, ist nicht die Ursache deiner Stimmung. Die Kundendienstperson, die kein Wort von dem hört, was du sagst, ist nicht die Ursache für deine Stimmung. Ein Messer ist nicht verantwortlich für eine klaffende Wunde. Es ist die Hand, die das Messer hält, Wenn es zu deinen Messerstechereigedanken kommt, ist es meistens deine eigene Hand. Du musst dich nicht verwunden, Geliebte/r, mit den unverbesserlichen Eventualitäten des Lebens. Autos werden eine Panne haben. Computer und Kundendienstpersonal werden dir nicht immer dienen. Glas bricht, Staub fällt und unerwartete Hindernisse kommen vor. Du wohnst in der verhältnismäßigen Welt. Geliebte/r, warum solltest du überrascht sein? Warum bist du so unnachgiebig?

Du könntest dein Leben damit verbringen, jede kleine Sache zu bekämpfen. Du könntest immer mit deinen Führern zusammen arbeiten. Jede Minute könntest du einen Grund finden, gereizt zu sein. Eine Tür schließt nicht. Der Verkehr geht langsam. Ein Kleid fiel von seinem Kleiderbügel. Geliebte/r, fall ab von deinem Ärger. Heb das Kleid auf, und es ist ok.

Wenn du ausgezeichnete Gesundheit willst, geh durch Hindernisse durch und komm auf der anderen Seite heraus. Du hattest die Idee, dass du Ärger haben musst, dass er dir irgendwie dient. Ich sage nicht, dass du keinen Ärger haben musst. Ich schlage vor, dass er dir vielleicht nicht dient. Ärger hält die Psychiater und Gerichtshöfe beschäftigt, und Ausdruck des Ärgers füllt die Welt, und doch, egal was den Ärger anstiftet, Ärger muss nicht über das Territorium deines Lebens herrschen und so sehr einnehmen. Ärger muss nicht sein.

Verzeihung ist die Freigabe von Ärger. Wut ist nicht die Freigabe von Ärger. Und wenn du Ärger empfindest, musst du ihn nicht immer ausdrücken. Erkenne ihn an, und gehe weiter. Setze nicht fort, ihn mit dir zu schleppen. Du fühlst vielleicht, dass Ärger dich zieht, aber Ärger ist der Handwagen, den du ziehst. Egal wie gerechtfertigt, egal wie recht du hast, ist Ärger Ärger, und du musst ihn nicht haben.