Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Der Himmel#1964 - Ehrlichkeit des Geistes - 8.April 2006

Der HIMMEL #1964

Ehrlichkeit des Geistes

8. April 2006

Gott sagte:

Wie es ist ehrlich und harmonisch zu sein, ist eine der Dichotomien, der du ins Gesicht siehst. Du musst ehrlich sein und du musst harmonisch sein. In der Welt fühlt sich dies an wie eine Herkules Aufgabe, manchmal sogar unmöglich, und dennoch, wenn du dich sorgst, kommst du an diese Straßenkreuzung, vielleicht jeden Tag.

Manchmal hast du Ehrlichkeit an erste Stelle gesetzt und hast jemandes Herz gekränkt und deshalb dein eigenes. Manchmal hast du Harmonie an erste Stelle gesetzt und hast dein eigenes Herz und den Geist des anderen gekränkt, zu dem du nicht wahrheitsgemäß warst.

Mit Geld ist es eine Gegebenheit, dass du korrektes Rückgeld gibst. Nie nutzt du einen anderen aus. Noch nutzt du dich aus. Deshalb, wenn Wir von Ehrlichkeit des Austausches mit anderen Menschen sprechen, gibst du genau das zurück, indem du dich enthüllst. Du kannst ansonsten nicht auskommen, ohne von allen Betroffenen einen hohen Preis zu fordern. Gefühle werden nicht versteckt, Geliebte/r. Sie werden sich zeigen. Besser jetzt als in Ärger später.

Bestimmt gibt es einige Sachen, die du machst, um gut zu dir zu bleiben. Du magst vielleicht die neuen Schuhe deines Freundes nicht, und du musst das nicht sagen. Die Schuhe sind gekauft. Dein Freund trägt sie. Es ist überhaupt nicht wichtig. Die Schuhe werden jedenfalls ihr Glitzern und Abnutzung bald genug verlieren. Alles ist nicht wichtig, und doch sind einige Sachen schon wichtig. Und du bist der/diejenige, der/die bestimmt, wann etwa zu sprechen und wann zu schweigen ist.

Komm von einem anderen Platz, und dann werden Worte leicht kommen.

Was ist so hart anzuerkennen, wie du dich fühlst?

Geliebte/r, du kannst nicht alles begünstigen. Also dann, warum wäre es schwierig für dich, zu sagen: "Dieses, und nicht das." Was hat dieses und das mit der Liebe zwischen zwei Herzen? Sie lieben einander. Wer sagte, dass sie den gleichen Geschmack in allem, oder etwas, haben müssen?

Was ist für dich so übel daran, deine Neigungen zu enthüllen? Es ist überhaupt nichts. Es ist nur, dass du es groß gemacht hast. Vielleicht hast du von irgendwo die Idee, dass Uneinigkeit nicht in Freundschaft oder Liebe gehören kann. Vielleicht fühlst du, dass du deinen Freund entehrst, wenn du nicht mit ihm übereinstimmst. Vielleicht hast du die Idee, dass du, wenn du nicht übereinstimmst, verleugnet wirst. Vielleicht hast du die Idee, dass du deine Worte schluckst und den Preis bezahlen musst. Sogar wenn das Leben dich unterrichtet hat, dass das nicht funktioniert, hältst du vielleicht daran fest.

Geliebte/r, es gibt Zeiten, in denen du sprechen musst. Je länger du es nicht machst, desto schwerer ist es, und desto mehr musst du tun.

Wisse, dass du Meinem Rat folgst.

Sei eine Tatsache. Nimm die Emotion weg. Nimm deine Emotion weg. Ehre deinen Freund damit, wie du siehst.

Du kannst dein Leben nicht als Täuschung ausgeben.

Sag so viel wie möglich Ja. Sag so wenig wie möglich Nein. Verschiebe das nicht, was gesagt werden muss.

Der Weg um in kaltem Wasser zu schwimmen ist hinein zu springen.