Deines Herzens wahre Natur

God said:

Deinem Herzen ist es zugedacht, stille für Mich zu schlagen. Begreife, dass dein Herz auf Mein Geheiß hin für Mich schlägt. Vom Anbeginn der Zeit an hat es für Mich geschlagen.

Mir ist es nicht um Hochgefühle. Ich bin unreizbar. Ich nehme Mich des Lebens in einem gleichmäßigen Schlag an. Sofern Ich eine Form und ein physisches Herz hätte, würde Ich auch so die Welt in einem einzigen Schritt durchmessen. Mein Herz würde ohne Mühe und stetig schlagen. Kein Rauf und Runter. Ich bin Liebe, und Ich bin desgleichen Friede. Ich bin nicht Bähung. Keine Konflikte gehen in Meinem Herzen vor sich, kein Aufruhr, keine Verzweiflung, kein Bangen.

Mein Herz ist eine permanente Heilquelle. Mein Herz kennt nur Sachtheit.

Der Rhythmus Meines Herzens wurde vor langer Zeit in der Endlosigkeit in Gang gesetzt. Stetig ist der Schlag Meines Herzens. Ahme Meinen Herzschlag nach, wieso nicht? Mein Herz schlägt niemals wild. Es ist nie fieberhaft.

Dein Herz kann unter Umständen wie eine Trommelgruppe schlagen. Es kann Mucken haben, zu Extremen ansteigen und fallen. Eher wirst du kein gemäßigter Mensch sein, denn du schätzt Aufgeregtheit bis zum Äußersten sehr. Womöglich bist du ein Übererfüller an Aufregung. Seit wann hieß der Zweck deines Herzens, das Leben ganz laut fertig und zum Dröhnen zu bringen?

Komm jetzt, lebe dich alsdann wieder im Frieden ein und ruhe in Eintracht bei Mir. Ich lebe in dir, du indes siehst Gefährdetheit. Tatsächlich siehst du überall an jeder Kurve Gefahr, und dein Herz gerät einem Pferd gleich, welches aufgeregt hin und her trappelt.

Befasse dich mit dem Beruhigen deines Herzschlags. Möge Friede eher als Aufgeregtheit zu deiner Zielsetzung werden. Möge es Friede sein, worauf du aus bist, und möge Friede das sein, was du Anderen zukommen lässt.

Dein Herz ist nicht angelegt, ein großartiges Streitross im Gefecht zu sein. Genauso wenig soll dein Herz ein Mobiltelefon sein, das du aufgeladen halten musst. Dein Herzschlag reicht ohnehin schon überallhin. Noch auch ist dein Herz ein Rennwagen, der nach Super-Kraftstoff und Schnelligkeit verlangt, um das Rennen zu gewinnen.

In der Endlosigkeit gibt es kein Rennen. Da ist Seien. Du bist ebenso ein Bürger der Endlosigkeit. Sitze in einem Schaukelstuhl auf deiner Vorderveranda in der Endlosigkeit, und sieh die gestresste Welt, in der du einen Fuß hast, mit an.

Bist du willens, schlicht zu sein? Komme-was-da-wolle in der äußeren Welt, möchtest du deinem Herzen stattgeben, zu seiner wahren Natur von Ruhe zurückzukehren? Entsinnst du dich, wie Ruhe ist? Du hast kein Kämpfer fürs Leben zu sein. Ruhe in Frieden, während dein Körper und dein Erdenleben in Betrieb sind.

Oft, allzu oft setzt du dein Herz fest, eine altmodische Alarmglocke zu sein, welche laut bimmelt und dich zusammenfahren lässt. Heutzutage gibt es stille Wecker, welche behutsam losgehen.

Deinem Herzen ist es nicht angelegen, bei Gefahr vom Thema abzuschweifen. Möchtest du die Anschauung bejahen, dass dein Herz gegenwärtig eher konstant abschweift, so, als würde es von einem dunklen, mit Vorahnungen versehenen Schatten gejagt? Dein Herz ist angelegt, stille zu schlagen. Du hast bei deinem Herzschlag ein Sagen. Stelle die Wahlscheibe deines Herzens nach. Dein Herz benötigt Dramatik nicht. Du hast gedacht, es habe sie nötig. Du hast womöglich gedacht, dein Herz lebe für Dramatik, und Dramatisches sei dessen Treibstoff. Reiche stattdessen deinem Herzen Frieden. Singe ihm ein Einschlaflied. Tröste dein Herz. Liebe dein Herz. Lasse dein Herz für Friede wahlfähig sein. Gib deinem Herzen eine Ruhepause, anstatt es unter Strom zu stellen.

Bei was immer du dein Herz derzeit etwa zappeln lässt, erzähle ihm eine neue Geschichte, worin Angst nicht existiert. Angst ist eine Vergeudung deines Herzens und Lebens. Musst du der Furcht zuhören, derweil du Liebe und Friede und Allen Ein Wohlgefallen Gehör zu schenken und ausgeglichenen Schrittes zu gehen imstande bist?

Translated by: theophil

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on