Dein Herz ist ein Kraftwerk - Heavenletter # 6141 - 17. September 2017
Gott redete ...
Was scheint heute in deinem Sinn zu sein? Was heute schwer auf deinem Herzen liegt, muss nicht das sein, was in deinem Kopf rumort. In Wahrheit kannst du auch deinen Kopf mit Sorgen um viele Bagatellen verbarrikadieren, um deinen Verstand von (früher) gesammelten Leiden des Herzens fernzuhalten. Empfindlich und zart ist das Herz. Wenn du geradewegs hinunter gehst zu ihm, findest du dein Herz zu oft im Belagerungszustand. Die reine Empfindsamkeit deines Herzens ist seine beste Qualität.
Dein Herz ist nicht da, um ein Krieger zu sein, noch ist dein Herz da, um ein Leitungs-Hahn zu sein, den du auf- und zudrehen kannst. Nein, nein, nein! Dein Herz ist da, um auf vollen Touren eingeschaltet zu sein. Dein Herz ist da, um klar und warm zu sein und ausgerichtet auf Freundlichkeit und Begrüßung. Dein Herz ist geschaffen, um dein Heimat-Hafen zu sein.
Dein Herz ist geradewegs auf die Sonne gerichtet und möchte gastfreundlich sein und sich selber mitteilen, als könnte es niemals aus seiner Fasson geraten. Dein Herz ist hier, um weit offen zu sein und die ganze Welt einzuladen. Du magst die Idee haben, dass dein Herz aufgebraucht werden könnte, und du willst es beschützen. Uh-uh, dein Herz ist nicht dazu gemacht, aufgespart zu werden.
So wie es aussieht, magst du deinem Herzen ausweichen, als ob es nicht mit deinem Innersten Sein verbunden wäre. ODER, als ob es zu sehr verbunden wäre und - ähem- zu kraftlos. Dein Herz ist das kraftvollste Ding an dir. Und ja, da ist ein großer Teil in dir, der will nicht nach innen zu deinem Herzen gelangen. Du möchtest es lieber in Baumwolle hüllen als es zu offenbaren. Du möchtest Fremde von deinem Herzen entfernt halten. Du möchtest etwa ein Schild, das du hinhängen könntest, das besagt: Kein Zutritt!
Indem du versuchst dein Herz zu schützen, verleugnest du sein rechtmäßiges Zusammensein mit der Einheit der Liebe, die du in Wahrheit bist.
Du kannst sogar geradezu heiter wirken, wenn dein Herz bricht. Manchmal fühlst du nur den einen Weg, im Leben weiter zu kommen, indem du dein Herz auf die Seite stellst. Und doch, wie kraftvoll ist doch dein Herz. Es ist wirklich keine gute Idee, dein Herz von sich selbst zu trennen. Dein Herz ist bereit, Eins zu sein und nicht entzwei geschnitten.
Wann um Himmels willen wirst du dem Herzen erlauben, seine eigene Vitalität anzuerkennen? Du weißt schon, dass du dein Herz wirklich nicht unterdrücken kannst. Du bist nicht sein Chef. Dein Herz ist nicht dazu da, gebunden zu sein und zum Schweigen gebracht.
Wenn du dich zu ihm niederlässt, ist dein Herz dein wertvollster Besitz, und doch besitzt du es nicht. Schau da genau hin; dein Herz besitzt dich. Du bist dazu da, deinem Herzen zu folgen, nicht es zu bemuttern. Wenn dein Herz verletzt ist, liebe das Herz für seine Rolle in deinem Leben. Dein Herz ist eine so bemerkenswerte Antenne, so feinfühlig für das, was um dich vorgeht, dich so sehr beschützend, sogar dein Ego so sehr beschützend. Welche Verteidigung auch immer du zu brauchen fühlst, dein Herz wird für dich eingreifen. Entferne die Rüstung von deinem Herzen. Dein Geist ist nicht dazu da, ein Herz-zurecht-Bieger zu sein
Deines Herzens Schicksal ist, Rosenbouquets zu bringen, um so dein Höheres Selbst auszudrücken. Niemals war dein Herz dazu da, sich selbst zum Schweigen zu bringen.
Deine Herzensbestimmung ist das Ambrosia der allerfeinsten Essenz. Deine Herzensbestimmung ist, deine Avenue zu sein, in die Welt hinein und zu den andern Herzen in der so genannten Welt. Ein harsches Wort soll dein Herz nicht niederreißen. Sicherlich gehören verletzte Gefühle nicht in dies goldene Herz, das Ich dir gab. Die Narben an deinem Herzen sind alles nur Schatten. Du sollst aufleuchten mit der Kraft einer Sonne. Komm her, Ich stelle dich jetzt in die Sonne. Nimm dein Herz heraus und bade es in der Sonne und wärme es auf, und so bist du glücklich platziert in deinem Innern.
übersetzt von Suzanne