Das was du bist

God said:

Gott redete ...

Lasst Uns heute in der Stille der Liebe dasitzen. Lasst Uns in Unserer Liebe sein. Lasst Uns zusehen, wie sie Uns heimsucht. Sie ist da. Lasse sie heute wie den Nebel auf Uns fallen.

Unsere Liebe kommt in Formen. Manchmal ist sie ein Wirbel. Manchmal ist sie wie Regentropfen. Manchmal ist sie wie eine grandiose Gartenlaube, die Uns zudeckt. Manchmal ist sie wie ein kleines rechteckiges Stück Papier, das vom Himmel herunter schwebt. Manchmal ist sie wie Wasser, in dem Wir uns waschen. Manchmal ist sie Funken des Lichts. Sogar ein Ritz der Liebe ist so groß wie die ganze Welt und dennoch ist die Liebe größenlos.

Und sie kommt auch in zahlreichen Farben. Manchmal in hellem Gelb. Manchmal in einem rosa Farbton. Manchmal ist sie klares Himmelsblau. Und manchmal ist sie weiß wie Nelken. Oder grün wie hervordringende Grasblätter.

Wie alle erhabenen Dinge, ist die Liebe nicht auf irgendeine Form, auf eine Farbe, Größe oder Machart beschränkt. Von ihr gibt es kein Bild. Sie ist überhaupt nicht definierbar. Das Beste, was wir über Liebe sagen können, ist, dass Wir sie lieben. Ich nehme an, Wir können sagen, wir haben sie und geben sie, was allerdings ist es, was Wir haben und was Wir geben? Wer kann das genau sagen.

Was ist Liebe, außer ein Sinn, so wie die fünf Sinne, aber die Liebe, von der Wir reden, geht über jene alle hinaus. Sie kann nicht gemessen werden. Sie kann nicht gewogen werden. Sie kann weder gezeichnet noch gehört werden - nur erkannt werden.

Und dennoch ist Liebe nicht schwer nachvollziehbar.

Sie ist eine Beuterin, und sie ist käfiglos. Sie befreit Uns. Wir halten sie inne, aber Wir können sie nicht festhalten. Wir befinden uns in ihrer Leibeigenschaft und dennoch sind Wir ungebunden, so ungebunden wie die Liebe selbst. Denn Liebe bindet nicht. Es gibt keine Bänder, um zu lieben, wiewohl Wir an sie gebunden sind. Wir reiten auf der Liebe, und dennoch ist sie reiterlos.

Dasjenige, was Liebe ist, hat keine Zeit. Sie hat keine Momente. Dasjenige, was startet und stoppt, ist nicht Liebe. Es mag sein, es war ein Bild von ihr, ein Anheben von ihr, jedoch dasjenige, was Liebe ist, ist nicht zeitlich begrenzt. Es ist nicht abhängig von einer, oder einer anderen Sache. Weder erkaltet noch altert sie, und sie ist mehr als eine Flamme, einerlei wie hell sie scheint.

Wir können sie nicht aufpumpen. Genauso wenig können wir bei ihr die Luft ablassen.

Sie existiert immer, nicht bloß manchmal. Sie ist nie mehr oder weniger. Sie ist immer präsent und kann nicht abwesend sein.

Sie braucht weder eine Entourage noch Fanfaren, um sie anzukündigen. Wir können ihr nicht entrinnen, obschon sie gelegentlich Unserem Bemerken entgeht.

Was mehr kann über die Liebe gesagt werden, als was bereits gesagt worden ist, diese Liebe, die jeglicher Beschreibung trotzt. Und die wir dennoch so gut kennen.

Und wie kommunizierst du sie? Sie kommuniziert sich selbst. Liebe tanzt mit sich selbst. Sie existiert unabhängig von dir. Du bist weder der Erschaffer von ihr noch der Handhaber von ihr. Liebe ist nicht etwas, was du tust. Du bist der Zuseher von ihr, der Lauscher auf sie, der Hervorrufer von ihr, der Bemerker von ihr. Du bist sie.

Du bist Liebe in all ihren Formen und Ausbildungen und in ihrer Formlosigkeit.

Wie ist es dann, dass du denken kannst, du seist ohne Liebe, dass du lieblos, unfreundlich, nicht liebenswert, beschränkt, entsetzlich und all die Adjektive, die du auf dich und auf Andere beziehst, seist? Wie kommt es, dass du an dich denken kannst, so, als ob all diese Liebe nicht existiert, unterdessen du der natürliche und neutrale Betrachter und Zulieferer von ihr bist? Wie durcheinander kannst du sein, unterdessen du nicht bejahst, dass du die Essenz der Liebe selbst bist?

Sieh dem ins Auge. Du bist nichts als Liebe. Deine Wahrheit ist Liebe. Du bist nicht alle die anderen Dinge, die du gedacht hast, du seist sie. Sie sind nicht du. Sie sind nur Schatten von dir, von dir, der du schattenlos bist.

Sei heute in deiner Wahrheit der Liebe. Das ist alles, was du wahrhaftig sein kannst. So sei es. Sei heute Meine Liebe in der Welt, dasjenige, was du bist.

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you