Das Drama des Lebens

God said:

Gott redete …

Du hast schon Millionen Mal gefragt: Warum gibt es Leben? Warum gibt es all die Schwierigkeiten durch die man hindurchgehen muss, und wofür?
Ganz offen sage Ich dir: Das Leben auf der Erde ist, damit du Mich und deine Nähe zu Mir kennenlernst. Es ist dazu da, um in deinem Gewahrsam zu Mir zurückzukehren, selbst dann, derweil all das Aufwühlende im Relativen weitergeht. Es ist dazu da, um zu wissen wer du bist. Es ist dazu da, um Liebe zu kennen, unter welchen Umständen du dich auch immer befindest. Es ist, um zu erkennen, dass du nur einen beschlagenen Spiegel siehst.
Aber dies was Ich sage, reicht nicht aus, um dich zufriedenzustellen, oder? Es sagt dir nicht genug, aber Mein(e) Geliebter (e), es besagt alles, was es zu sagen gibt.
Ich nehme an, du könntest Mich als das Auge des Hurrikans betrachten, dort wo Stille und Ruhe regiert. In jedem Fall, der Tumult außerhalb von Mir hat keine reale Beziehung zu Mir, ebenso wenig wie zu dir. Es ist etwas, was um Uns herum vor sich geht, aber es ist nicht Wir. Wir sind der Kern; außerhalb von Uns gibt es nichts. Wir sind ewig. Der ganze Rest ist ein Traum. Aber deine Träume, schöne oder unschöne, sind dir sehr wichtig.
Lasst Mich unterstreichen, dass es nichts für euch zu lernen gibt, ausser euch selbst wieder zu erkennen in der Großartigkeit der Liebe, die überall existiert. Selbst dort, was du den lieblosesten Platz heißen würdest, existiert Liebe. Sie kann versteckt sein, eingestampft, geschlagen, verbrannt, vergessen, beschossen, und dennoch - die Liebe verbleibt die Höchste. Die Wahrheit der Liebe ist uneinnehmbar und unausweichlich. Liebe kann nicht ruiniert werden. Sie kann nicht ungetan bleiben. Sie kann nicht verändert werden. Sie kann nicht beiseite geschoben werden. Liebe hat das letzte Wort.
Gewiss, das Drama stellt einen guten Vordergrund dar. Das Drama des Lebens lässt euch mehr an dieses glauben denn an Liebe. Es lässt euch mehr an verlorene als an gefundene Liebe glauben. Es lässt euch mehr an abhanden gekommenes denn an gefundenes Paradies glauben.
Das Drama holt weit aus, um die Existenz von Verlust zu beweisen, während es die Existenz dessen ignoriert, was es als verloren ansieht.
Der gebräuchliche Titel oder die Beschreibung des Lebens auf der Erde ist verlorenes Paradies. Und gleichwohl ist die Existenz von Paradies umstritten. Niemand stellt in Frage, dass das Leben auf der Erde nicht als Paradies erscheint, wobei das Konzept von Paradies beiseite geschoben wird, wie das Geschwafel eines Zweijährigen, vollkommen unbeachtet gelassen. Oder es wird ihm eine kleine Weile am Sonntag zugewiesen, als kleiner Abstecher für eine Weile.
Die Welt erscheint unnachgiebig, indem sie das Mürrische deklariert und gleichzeitig das Wahre herunterspielt. Vielleicht sind Kriege, unbewusst natürlich, dadurch verursacht, um zu beweisen, dass Liebe eine vergängliche Sache ist, währenddessen Hass in hellen Farben regiere. Krieg würde Liebe gerne ein für allemal auslöschen.
Die Menschen erklären Gott den Krieg, oder nicht?
Der Mensch liebt einen starken Gegner. Er will stolz auf seinen Sieg sein. Sieg wird mit Zerstörung assoziiert. Der Sieger des Krieges kommt durch Blut, dennoch fühlt er sich auf dem Gipfel.
Und Ich, Gott, wage es euch zu erzählen, dass Liebe regiert, das Liebe das Höchste ist, dass Liebe unendlich ist, dass allein Liebe existiert. Wie lange hat der Mensch versucht, die Existenz des Himmels auf der Erde zu widerlegen, und wie lange muss er fortfahren, derartiges zu tun? Warum ist das Negative im Leben mächtiger als das Positive erschienen?
Aus keinem Grund, Geliebte, aus absolut keinem Grund. Nur allein als Entschuldigung, als Vorwand für das Drama, als Vorwand für Wichtigkeit, denn Krieg schwingt sein Schwert über dem Frieden. Krieg erhält mehr Schlagzeilen. Gewiss erhält es deine Aufmerksamkeit.
Aber das Ende der Kriege ist nicht der Anfang von Liebe, weil Liebe niemals abwesend war. Liebe war, scheinbar verraten, ja, aber niemals erobert. Wenn alles gesagt und getan ist, verbleibt die Liebe, und Liebe ist alles was ist. Zolle der Liebe Beachtung.

Translated by: stefan1008

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on