Das Abenteuer, auf dem du dich befindest

God said:

Was kann, wenn du darüber nachdenkst, zwischen deinem Herzen und dem Meinen herausdringen außer Liebe? Die meiste Zeit denkst du nicht wirklich darüber nach. Manchmal magst du von einer Art Affront ausgehen. Du bist bestürzt. Du magst die Güte, von der du durchdrungen bist, nicht einmal bemerken oder an sie glauben. Du magst das Gefühl haben, irgendwie verfolgt zu sein, - so sehr, dass du möglicherweise dein Leben und deine Treue Mir gegenüber verleugnest.

Besser ist es, dem Leben gegenüber Gleichmut zu bewahren. Besser ist es, nicht so sehr mit dem Leben zu streiten. Sei nicht ständig auf der Hut. Das Leben ist comme ci, comme ça. Ist das für dich eine Überraschung? Das Leben in der relativen Welt geht nach oben und nach unten, vorwärts und rückwärts, herein und heraus, und manchmal findest du dich sozusagen von der Rolle, schmollend.

Es ist für dich ziemlich leicht, von der Rolle zu fallen. Tatsächlich kann es sein, dass es überhaupt nichts oder nur einer Kleinigkeit bedarf, um dich aus dem Gleichklang mit dem Leben heraus- und in eine unziemliche Stimmungslage hineinzubringen.

Musst du denn so ultra-empfindlich sein? Du kannst die Dinge des Lebens nehmen wie sie kommen. Jedenfalls musst du nicht bei jeder Straßenkreuzung entgeistert sein. Du bist nicht dazu bestimmt, der Prügelknabe des Lebens zu sein. Ein jeder kleine Ärger ist nicht dazu da, Chaos und Verwüstung bei dir anzurichten. Es gibt im Leben Dinge, die man nicht aufbauschen sollte. Es gibt im Leben eher Dinge, die man herunterspielen sollte.

Das ist der springende Punkt. Alles im Leben in der Welt ist relativ. Alles im Leben braucht weder hochstilisiert noch schöngefärbt zu werden. Können nicht unbedeutende Vorkommnisse unbedeutend bleiben? Müssen sie unverhältnismäßig aufgebläht werden? Musst du aus dem Gleichgewicht sein?

Natürlich hättest du es gerne, dass das Leben dich jede Sekunde mit gewaltigen Wohltaten segnet. Gleichzeitig magst du pingelig, wählerisch, krittelig, zu voraussetzend und zu fordernd werden. Wenn dich das Leben nicht königlich bedient, dann magst du vom Leben angefressen sein und dich mit ihm duellieren. Du willst dem Leben zeigen, dass du mehr wert bist, und so magst du eine weniger hochstehende Seite von dir enthüllen. Gerne denkst du, du wirst es dem Leben schon zeigen, wie es sich zu benehmen habe!

Manchmal liefert das Leben nur die Hälfte von dem, was du erwartest. Anstelle über die Hälfte, die du empfängst, glücklich zu sein, magst du die Hälfte, die du nicht empfangen oder nicht wahrgenommen hast, in den Vordergrund stellen.

Das Leben ist keine Vase mit perfekt arrangierten Blumen, die du tagein, tagaus neu arrangieren kannst. Am Leben ist mehr dran als dir zu gefallen. Ist das ein neuer Gedanke?

Manchmal ist das Leben in deinen Augen golden und perfekt angeordnet. Manchmal kommt das Leben nicht perfekt zusammen, doch egal, das Leben ist wie es ist, und an dir liegt es, dich in jedem Fall zu bewegen. Das Leben ist im Fortgang begriffen. Das Leben folgt nicht immer oder auch nur gewöhnlich den Plänen, die du dafür gemacht hast. Vieles im Leben ist aus dem Stegreif.

Schau nur, was im Leben geschieht. Das Leben ereignet sich immerzu, gleichwohl mag das, was du dir am meisten wünschst, nicht auf Stichwort oder überhaupt nicht kommen. Du hast vielleicht die Vorstellung, dass das Leben dafür da ist, sich dir zu fügen. Das ist eine Vorstellung, die du hast. Sei dem Leben gegenüber ein bisschen kulanter. Beuge dich ein bisschen und zolle dem Gewoge des Lebens Respekt.

So lange du auf Erden lebendig bist, hat das Leben kein Ende. Und selbst nach dem Tod des Körpers gibt es kein Ende. Das Leben ist fortdauernd. Das Leben hält alles in der Ordnung, auch wenn es nicht deine gewünschte Ordnung ist. Auf die eine oder andere Weise hat dich das Leben in seinem Griff. Halte deinen Hut fest. Du kannst dich auf einen Ritt gefasst machen.

Sei dir gewahr, dass das Leben in der Tat vielleicht weiser ist als du. Wozu dient dein Jammern über das Leben? Es ist keine so tolle Idee, mit dem Leben Handgreiflichkeiten zu haben. Erwartest du denn wirklich, das Leben von seinem Multi-Tasking abzuhalten? Nenne das Leben das Abenteuer, auf dem du dich befindest, deinen Auftrag, eine spezielle Rundreise durch das Universum, genau für dich als Teilnehmer bestimmt. Lass los, an der Vergangenheit festzuhalten und sie mir dir herum zu schleppen. Geh stattdessen voran, begib dich auf Abenteuerreise.

Translated by: Clemens

 

Your generosity keeps giving by keeping the lights on