All diejenigen, die vor euch stehen
Gott redete ...
Du bist ein Impressionist. Du lebst von Impressionen. Ein flüchtiger Blick sagt dir dies. Ein Klang sagt dir das. Und du nimmst deine Impressionen und bezeichnest sie als Wahrheit. Zu der Zeit sind sie es ganz bestimmt.
Du wendest deinen Kopf, und du siehst eine andere Ansicht, und du hast eine andersartige Impression. Die Eindrücke, die dich praktisch beherrschen, von denen du dich leiten lässt, wandeln sich. Sie verändern sich. Und sie vermögen tiefer zu gehen. Auf den ersten Blick hast du diesen einen Eindruck. Auf den zweiten Blick einen anderen. Gehe weiter und weiter, und du wirst zum tiefsten Niveau von allem gelangen, zu der Ebene, von der es kein Ausscheren mehr gibt. Das ist die Ebene, bei der alle Oberflächen-Impressionen beiseite gelegt sind. Und was habt ihr dann anderes übrig als ununterscheidende Liebe? Liebe ist die Impression, mit der du dich belassen wissen und die du behalten möchtest. Sie ist diejenige Impression, von der ihr kamt.
Aufgebrachtsein, Durcheinander, Ärgerlichkeit, Selbstgerechtigkeit, unverblümte Wut, Missfallen, etc. gehen ab, sobald die Liebe ihr anmutiges Haupt hebt, und sobald ihr die Wahrheit der Liebe seht, die die Wahrheit von euch selbst und aller Anderen darstellt. Aller Anderen. ALLER Anderen.
Geliebte, sobald alles durch ist, sobald alle Anhaftung und alle Scharmützel nicht länger zugegen sind, kommt Liebe in all ihren königlichen Farben zum Vorschein. Wenn Liebe unangepflockt ist, hebt Liebe zu ihrem, ihr zueigenen natürlichen Zustand an. Liebe wird zu deiner Motivation. Andere mindere Ansporne für euer Leben verklingen, und Liebe erhebt sich zu ihrer natürlichen Höhe, und ihr liebt, und ihr wisst, dass Liebe euer natürlicher Zustand ist, und ihr würdet sie nicht für alles Gold auf der Erde einhandeln. Ihr würdet sie für nichts eintauschen.
Sobald ihr wahrhaftig die Liebe, die ihr seid, erkennt, werdet ihr eure Zeit nicht mehr länger auf etwas Geringeres aufwenden. Was immer ihr verrichtet, es wird mit Liebe sein. Ihr, die ihr Liebe seid, werdet Liebe erkennen, und ihr werdet hoch auf einem Berggipfel Liebe sein. Wie klein alles Sonstige euch jetzt aussieht! Einst war, was immer sich auch zugetragen hat, etwas Großes, und nunmehr erkennt ihr, dass alleinig eine Sache von Belang ist, und jene ist Liebe, und das bedeutet eure Liebe.
Ihr könnt niemanden für eure Liebe verantwortlich halten. Ihr könnt schier euch verantwortlich halten.
Die Zeit wird kommen, wann ihr nicht mehr länger nach Liebe zu graben habt. Ihr werdet euch nicht mehr länger selbst an den Stiefelschlaufen hochzuziehen haben. Geliebte, ihr werdet auf der Liebe schweben. Ihr werdet wissen, dass die Liebe euch flott hält, und dass ihr unendliche Liebe zu geben innehabt. Selbst wenn diejenigen um euch herum noch nicht die Liebe erkennen, die sie sind, die Liebe, die Gottverpflichtet sie zu geben sind, werdet ihr damit vertraut sein, dass es an euch ist, zu geben.
Mittels eurer Liebe werdet ihr die Unwissenheit Anderer in Unschuld wandeln. Ihr werdet in der Lage sein, unerschöpfte Liebe auszugeben, weil ihr aller minderer Dinge bar wurdet. Es ist so, als wäre Liebe das Boot, das ihr rudert. Ihr rudert soeben das Liebe-Boot. Es gibt für euch kein anderes Boot zum Rudern. Was sonst sollte euch angelegen sein zu tun? Liebe ist das Einzige, was euch übrig blieb zu tun, und sie ist das Zuvorderste, was ihr tut.
Sobald eure Wahrnehmung in aller Tiefe angesiedelt ist, woher könnten Ärger oder Schnippschsein heran kommen? Sobald ihr die Dinge seht, wie sie sind, und nicht, wie die Welt dem Anschein nach meint, wie sie seien, vermögt ihr schier von der Liebe her zu kommen. Ihr werdet nicht mehr länger darüber nachdenken, was ein Anderer tun sollte. Ihr werdet nicht einmal denken, da Weisheit nicht dem Denken entkommt, sondern eurem Herzen. Und euer bloßes Herz, euer Herz, das schier Liebe trägt, wird einen Jeden mit eurer Liebe heben, mit eurer schlichten Liebe, durch deren Augen ihr die Welt und alle Jene anseht, die vor euch stehen.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: https://heavenletters.org/all-diejenigen-die-vor-euch-stehen.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Your generosity keeps giving by keeping the lights on

