Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Wohin entschwinden verlorene Gedanken? - Heavenletter # 6048 - 16. Juni 2017

Gott redete ...

Du hattest einen Gedanken, und dann entging er dir im nächsten Moment. Es war ein heller Gedanke, den du hattest, und nun ist er weg.

Macht nichts, er ist immer noch irgendwo in deinem Gedächtnis, und er kann seinen Weg in die Welt ohne dein aktives Dasein nehmen. Untergegangene Gedanken bestehen weiterhin irgendwo, mit dir oder ohne dich. Ein Gedanke entschlüpft dir, ähnlich wie eine Traube von deinen Fingern fallen könnte wenn du sie von der Rebe pflückst.

Kein Ach! Ist schon gut. Der Weinstock existiert noch, wenn eine Traube davon zu Boden gefallen sein mag.

All deine Gedanken – Gedanken die deine Aufmerksamkeit erregten – müssen nicht am Weinstock der Gedanken vor dir hängen. Alle Gedanken landen irgendwo. Kein Gedanke hat an einer Wäscheleine zu hängen, wo du ihn aufhängen und später abnehmen kannst.

Verloren gegangene Gedanken werden auftauchen. Jemand wird den dir entgangenen Gedanken auffangen. Alle zu dir kommenden Gedanken gehören nicht zu dir. Nie waren sie die deinen.

Die ganze Welt ist daran beteiligt, unabhängig davon was du denkst und was du beabsichtigen magst. Betrachte deshalb den gemeinsamen Austausch als von mir freigegeben. Lasse die Freiheitsglocke läuten! Welch ein Segen, Besitzansprüche loszulassen und sich nicht an dieses und jenes zu klammern.

Freiheit vom Eigentum ist ein großer Glockenschlag. Wir können Freiheit nicht als Besitz bezeichnen! Wenn wir das könnten, würde solch ein Besitz zu einer großartigen Sache werden!

Es ist nicht so, dass du kein Besitztum hast. Setze dir keine Schranken. Heiße wie Ich alle willkommen.

Du bist frei zu lieben. Es ist nicht exakt so, dass du Liebe abgibst. Es ist nicht ganz so. Du bist kein Apotheker der Liebe, noch bist du ein bloßer Vertreter der Liebe. Du BIST Liebe.

Du atmest, aber du brauchst dich nicht daran zu erinnern. Mitunter denkst du über das Atmen nach, aber du atmest leichter, wenn Atmen nicht in deinen Gedanken ist oder auf deinem Terminplan steht.

Lieben kommt aus dem Herzen. Die natürliche Atmung ist sanfter als die Atmung auf Nachfrage. Die Liebe ergießt sich aus der Quelle ihrer selbst. Liebe ist der Hauptgewinn des Lebens. Wir können sagen, dass du die richtige Nummer getroffen hast, aber natürlich kommen Zahlen und Mengen nicht in der Liebe vor.

Wir können sogar sagen, für Liebe gibt es keine Kontenführung , da Liebe ist. Es gibt keine Notwendigkeit die Liebe zu erklären. Liebe kommt zuerst. Sie führt die Liste an. Liebe ist ein Gebirgsbach. Sie ist ein Wasserfall, der nie versiegt. Liebe bespritzt alle nah und fern. Liebe selbst ist eine Umfassung der Liebe. Liebe kann nur umarmen. Liebe trocknet nie aus. Liebe selbst ist ewig und unendlich.

All die Liebe in der Welt hat keine Grenze. Liebe ist nicht spärlich. Liebe kann behindert sein, da sie dann zu eng bleibt und nicht freigegeben wird. Zu lieben ist das größte Vorrecht, das der Mensch kennt. Liebe ist Meine große Freiheit. Es gibt keine Dämme für Meine Liebe. Wenn es zur höchsten Liebe kommt, kann sich nichts mehr zurückentwickeln.

Liebe steht über allem Verstand. Liebe steht über allem in der Welt. Liebe ist offenkundig, doch Liebe kann nicht gesehen werden. Liebe kann nicht eingegrenzt werden. Von Liebe kann kein Porträt gemalt werden. Ein Klang der Liebe kann nicht herausgeklaubt werden, so wie man Rosinen aus einem Kuchen herauspicken kann. Moment! Liebe ist wie Ich!

Ich kann Mir selbst singen, aber du kannst mich nicht aufnehmen und mich zurückspielen. Du kannst Mich spüren, aber du kannst Mich nicht in deine Hand fassen. In deinem Leben aber können Liebe und Gott sich widerspiegeln, denn du bist der Spiegel Meiner Liebe.

Liebe ist ein Rätsel. Sie entzieht sich, doch ist sie nicht zu sehen. Liebe ist still oder geräuschvoll, aber es gibt immer ein Echo der Liebe. Liebe ist jenseits der Berührung, doch die Liebe berührt das Herz. Liebe ist unbestimmbar, doch Liebe ist in Millionen Wegen benannt. Liebe ist fühlbar. Der Liebe wird Ehre erwiesen, und doch wird Liebe auch besudelt. Liebe ist alltäglich, aber Liebe ist nicht geschmacklos, noch ist die Liebe jemals als Spielerei zu verwenden.

Liebe ist das, was du daraus machst, doch die Liebe umfasst noch mehr als das, was du daraus machst.

Wie es sich in diesem Heavenletter zeigt, seht ihr, wie ein Gedanke einen weiteren nach sich zieht.

Übersetzt von Axel Ehrich