Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Wie euer Bewusstsein wächst HL 2579

Gott sagt:

Kannst Du sehen, dass es nicht Du bist, der einen Baum wachsen lässt? Alle deine Kenntnisse über Botanik lassen den Baum nicht wachsen. Du kannst der größte Experte in der Aufzucht von Pflanzen sein, und dennoch bist Du nicht in der Lage, Bäume wachsen zu lassen. Du magst sie pflegen, Du magst sie lieben, und all dein Einfluss mag gut sein, und dennoch bringst Du sie nicht zum wachsen. Du hast zwar einen Einfluss, aber dennoch ist es eine unsichtbare Hand , durch die die Bäume wachsen. Das akzeptierst Du, oder?

Du peitscht den Baum nicht, damit er wächst. Weder forderst, noch befiehlst Du einem Baum zu wachsen. Du gängelst ihn nicht. Du wirfst ihn nicht fort, nur weil er nicht so schnell wächst, wie Du es gerne hättest. Du lehnst einen Baum nicht ab, nur weil er langsam wächst. Du redest nicht harsch mit dem Baum. Du sagst nicht:“ Du bist ein Versager, wenn Du jetzt nicht die Blätter sprießen lässt“. Du sagst nicht,“ Wachse jetzt, oder Du wirst niemals wachsen“. Du sagst nicht “Was ist los mit Dir, du dumpfer Baum“. Du fällst nicht in Verzweiflung, wenn dein Baum sich seine eigene süße Zeit nimmt. Du denkst nicht, irgendwas Schlimmes passiert gerade, und machst keine Schuld fest.

Geliebte Sucher, würdet Ihr euer Gottgewahrsam wie einen Baum betrachten der wächst? Manchmal seid Ihr ungeduldig mit dem Wachstum Eures Bewusstseins. Wie könnt ihr wissen, ob eure spirituelle Evolution nicht schnell genug wächst?

Es mag Euch schwer fallen das zu akzeptieren, aber es ist euer Ego, dass Euch anklagt euch schneller zu entwickeln, als es zu sein scheint.

Wenn Ihr mir vertraut, dass ich die Bäume wachsen lasse, die Sterne an ihrem Platz halte, die Sonne glücklich erhalte, wenn Ihr mir vertraut, dass ich Wunder schaffe, könnt Ihr nicht darauf vertrauen, dass ich euer Bewusstsein erheben kann. Zu Wachsen, ist für euer Bewusstsein kein Wunder. Euer Bewusstsein ist ein natürlich wachsendes Ding. Es muss nicht schneller wachsen. Und ihr braucht damit nicht unzufrieden zu sein. Ebenso müsst ihr nicht allzu viel Aufmerksamkeit darauf verwenden. Manchmal ist zu viel Aufmerksamkeit zu viel Aufmerksamkeit, und zu viel davon hindert Euch mehr als es hilft. Ihr wollt nicht Selbst-bewusst über euer Bewusstsein werden. Ihr müsst nicht immer darauf gerichtet sein. Hängt ihm nicht zu sehr auf der Pelle.

Betrachtet euer Bewusstsein wie euer Kind. Euer Kind wird wachsen, ohne dass Ihr es ihm sagen müsst. Möglicherweise werdet Ihr das körperliche Wachstum eures Kindes messen, aber sicher nicht jeden Tag.

Ihr wollt dass euer Kind in der Schule gut ist, und ihr wollt euer Kind dabei unterstützen, dennoch könnt ihr die Schulnoten eures Kindes nicht zum Mittelpunkt eures Lebens machen. Wenn ihr euer Kind zu sehr bedrängt, wird es angespannt und kann deshalb möglicherweise die Dinge nicht gut machen. Erinnert euch, dass es da etwas gibt, das eurem Kind und Mir gehört, und es euch nicht ansteht sich zu sehr einzumischen und die Kontrolle darüber zu erlangen.

So ist es mit dem Wachstum von Bewusstsein. Wünsche, dass dein Bewusstsein wächst, und dann lasse es allein. Du musst es nicht überwachen. Du musst nicht jede Bewegung beobachten. Du musst es nicht dokumentieren. Du musst es einfach sein lassen.

Wirst Du dein Bewusstsein lieben? Wirst Du darauf vertrauen dass es wächst. Willst Du darauf vertrauen, dass ich der Gärtner des Wachstums deines Bewusstseins bin, und dass ich sehr wohl weiß, wann dort ein Wachstumssprung sein sollte, und wann dein Bewusstsein sich ausruhen soll? Lasst los, Geliebte. Wachstum des Bewusstseins ist nichts wofür Ihr hart arbeiten solltet. Ihr solltet Euch darüber entspannen.

Übersetzt aus dem Englischen von Stefan Gracher