Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Sei eine glänzende Sonne - Heavenletter # 6178 - 24. Oktober 2017

Gott redete ...

Du bist in deinem eigenen Leben nicht immer ein Held gewesen. Gelegentlich bist du auf deinem niedrigen Weg wohl eher ein Antiheld gewesen. Der Irrtum war der, dass du auf ein Feld von Blumen von Menschenwesen hinunter blicktest, und dass du, anstelle des Blickes auf die Blumen im Sonnenlicht, Angriffe und Vergehen sahst, und dass du dich aufmachtest, die Dinge, demgemäß wie du sie gesehen hast, wieder ins richtige Licht rücken zu wollen. In Verteidigung deiner selbst schlugst du zurück. Ihr wusstet nicht, wie es geht, in der Sache anzuhalten. Ihr hattet eure Fäuste oben. Geliebte, ihr wart kurzsichtig, und bei euch brannte ganz leicht die Sicherung durch.

Ihr wart mit Entrüstetheit wohlbekannt. Ihr begehrtet gegen die Zufälligkeit, mit der sich das Leben euch näherte, auf. Das Leben benahm sich nicht dauernd, wie es sich mit größter Sicherheit hätte benehmen sollen. Ihr wolltet das Leben belehren, ebenso wie diejenigen, die an einer Unterrichtseinheit teilhaben. Ihr, die ihr das Empfinden hattet, dass ihr bedrängt wurdet, piesacktet zurück.

Ihr dachtet, ihr würdet währenddem für euch selber einstehen. Ihr dachtet, das Leben habe euch im Stich gelassen. Andere Menschen hätten euch unter Wert verkauft, dem gegenüber seid ihr es, die ihr euch selber unter Wert verkauft habt. Ihr wart euch sicher, dass das Leben rund um euch Schurken verstreut hatte. In euren Augen war diese Person und war jene Person nicht die, die sie euch gemäß hätten sein sollen. Sie hatten nicht das Recht, sich so an den Tag zu legen, wie sie es taten.

Ihr schlugt zurück. Ihr hattet etwas zu unternehmen. Zurückschlagen schien die einzige Verteidigung, die ihr besaßt. Ihr wolltet die Dinge ins richtige Licht rücken, und also strecktet ihr euer Kinn hervor.

Anstatt dessen, eure Handflächen nach oben zu halten, so wie es Friedenstifter tun, ließt ihr Friede an der Seite des Weges runterfallen.

Verzeiht euch jetzt selber. Ihr wusstet es damals nicht besser. Nun seid ihr weiser und stärker. Ihr seid kein Heiliger, noch auch müsst ihr das sein. Jetzt seht ihr die Dinge anders, Geliebte. Ihr seid nicht mehr länger ein Krieger. Nun rückt ihr rüber an die Seite eines Freundes.

Geliebte, was sonst gibt es für euch zu tun? In diesen Tagen, unterdessen ihr die Dinge anders seht, geht ihr anders auf sie ein. Und jetzt sind andere Menschen besser in der Lage, anders auf euch einzugehen. Weswegen, ihr vermögt einem anderen zum Wohltäter zu werden.

Ihr drehtet eurer Auffassung die andere Wange zu. Ihr seid nicht mehr länger hoch und mächtig. Mit Gottes Gnade seht ihr anders. Durch die Gnade Gottes regt ihr euch ab. Es ist nicht ein Akt, den ihr aufführt. Sowie ihr nicht Vergehen im Blick habt, aus welchem Grunde solltet ihr dann irgendetwas zu unternehmen haben mögen?

Die Sonne wacht am Morgen auf. Sie hat nichts anderes zu tun, als zu scheinen. Sie geht einfach auf. Ohne einen Beschluss zu fassen, erscheint die Sonne, so wie die Sonne ist. Die Sonne ist nicht eine Wolke, genauso wenig spielt die Sonne die Rolle eines Helden. Die Sonne tut ganz einfach, was für Sonnen naturgemäß ist zu tun. Geheiligt sei die Sonne, und geheiligt sei du.

Die Sonne stellt nichts infrage. Sie hat keine Entscheidungen zu fällen. Sie ist schlicht und einfach eine Sonne. Ist es an der Sonne, irgendetwas anderes als die Sonne zu sein?

Die Sonne sieht nicht eine ungeheuer große Sache vor sich. Sie rollt sich aus dem Bett. Sie erhebt nicht Einwände. Die Sonne ist ihr eigenes Heraufdämmern.

Ein jedes Kinde Mein ist eine Sonne. Es ist leicht, eine Sonne zu sein. Kommt einfach von Osten her und geht auf. Überbringt Frohe Botschaften.

Die Sonne scheint auf Alle. Die Sonne weiß darum - sie ist Liebe. Die Sonne weiß, dass Liebe Alles Ist. Die Sonne erzeugt nicht Liebe. Die Sonne sagt nicht – nicht ein Mal überkommt es die Sonne, irgendwo in der Welt die Aussage zu machen: „Du hast heute über mich Klage geführt. Du hast gemeint, ich sei zu heiß. Demzufolge bekommst du heute mein Licht nicht. Nicht, bis ich zu sehen bekomme, dass es dir leid tut, und bis du niemals mehr bei mir einen Fehler findest.“

Sonnen sind so nicht. Sonnen scheinen einfach. Sie rollen sich schlicht aus dem Bett und Scheinen auf Alle. Sonnen begrüßen ganz einfach. Sei eine Sonne. Scheine Licht.

Übersetzt von Theophil