Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

In Abwesenheit der wahren Liebe - Heavenletter # 5636 – 30. April 2016

In the Absence of True Love

Gott redete ...

Jede Seele auf Erden verlangt danach, von der Liebe umhüllt zu werden. Ohne das Gefühl von Liebe stürzen sich Meine Kinder während des Aufstiegs in einen Rausch um zu versuchen, mit Liebe übergossen zu werden, oder sie ziehen ihre Liebe zurück und ihre Herzen werden dadurch gefriergetrocknet. Ein Gefühl der Abwesenheit von Liebe lähmt ihre Liebessehnsucht.

Du kannst über nicht gewährte Liebe in Panik geraten, oder du verfällst in Panik wegen zurückgezogener Liebe, oder du beschleunigst die Desensibilisierung deines Liebeherzens aufgrund deiner Idee, dass Liebe irgendwie nicht für dich bestimmt ist. Für andere vielleicht, doch nicht für dich.

Natürlich bist du für die Liebe bestimmt. Du magst das Leben in einer solchen Weise erfahren haben dass du glaubst, die Liebe sei nicht für dich da und dass du nicht länger darauf hoffen darfst. Du kehrst der Liebe den Rücken zu. Die Liebe und ihr Fehlen haben ihr Werk an dir getan. Du fügst dich in den Gedanken dass Liebe, wahre menschliche Liebe für dich nicht möglich ist. Du magst zu dir selbst sagen dass du auf die Liebe verzichtest hast, denn wer hätte schon gerne auf die eine oder andere Weise ein ständig gebrochenes Herz ? Wem hilft erkaltete Liebe?

Am wichtigsten in deinem Erdenleben ist der Zustand deines Herzens. Herzen sind dazu bestimmt, lebhaft zu sein. Möge dich reichlich mehr Liebe treffen. Mögest du, du selbst, Liebe einbringen. Beteilige dein Herz daran, Liebe zuzuwenden. Ja, in der Welt hast du die ganze Liebe zu geben.

Geliebte, brecht die Dämme eurer Herzen auf.

Liebe muss nicht solch eine persönliche Angelegenheit sein, zu der ihr sie gemacht habt. Euch ist bewusst, dass ihr Liebe nicht einfordern könnt und doch fühlt ihr, dass ihr sie haben müsst. Wenn du wie in einem Schraubstock eingespannt bist, kannst du vielleicht empfinden, dass du Liebe ganz über dich ausgegossen haben musst. Du willst keinen Behelf annehmen, und dennoch könntest du alle Arten von Ersatz an dich reißen und die Liebe leugnen.

Vielleicht erkennst du Trauer anstelle von Liebe als gültig an und empfindest dich als verletzt. Vielleicht ersetzt du Liebe durch ein sich abrackerndes Gefühl, das du für einen Mangel an Liebe empfindest. Vielleicht denkst du, dass du betrogen wurdest, weil die Liebe die du einst in deinem Herzen spürtest, nicht berechtigt war.

Nicht ein einziges Mal hat das Leben mit deiner im Überfluss vorhandenen Liebe Schritt gehalten, die aus dem Gefäß deines Herzens überströmte. Du trauerst über dein einst pochendes Herz. Du fühlst dich allein gelassen, und so verlässt du die personenbezogene Liebe, die einmal jeder Atemzug von dir war, einmal dein Alles, das zu Staub wurde.

Was sich einmal selbst als Liebe darstellte, stellte sich als eine einst naive Erinnerung heraus, die am besten vergessen wird. Tatsächlich war die Liebe so enttäuschend, dass du es nicht ertragen kannst, noch einmal eine so bittere Liebe durchzumachen. Was als Idee einer großen Liebe in deinem Leben erschien, trat nicht ein.

Die große Verwüstung in deinem Herzen entstand dadurch, dass du die Liebe aufgegeben hast. Dein Leben ohne Liebe ist unfruchtbar. Du möchtest nichts mehr mit Liebe zu tun haben, gleichzeitig ist Liebe alles was du brauchst, doch die Liebe existiert scheinbar überhaupt nicht irgendwo in deinem Leben. Möglicherweise erfahren manche Menschen bleibende Liebe, jedoch du nicht. Du eben nicht. Du weißt nicht, wie wahre Liebe zu finden ist. Du erfährst sie nie.

Was können Meine Kinder bei Abwesenheit von Liebe tun? Du weißt dass es töricht ist, dein Leben zu betrauern. Trauer und ein Gefühl von Selbstmitleid kommen nicht von irgendwo her. Aufprallen auf die Talsohle verschafft dir keine gute Aussicht.

Vielleicht würdest du gerne die Liebe verstehen, egal wie, doch du schüttelst deinen Kopf, denn die Liebe ist nicht für dich gedacht.

Und dann hörst du ein altes Lied das besagt, dass Liebe alles ist was zählt. Und darüber hinaus hörst du Mich denselben Refrain immer und immer wieder sagen.

Du findest dich darin wieder, auf Gedanken zurückzukommen wie: „Wo ist denn meine Liebe? Wo ist mein Anteil an Liebe? Wo ist er? Liebe existiert nicht. Liebe existiert nicht für mich. Wo ist meine Freude an der Liebe?“

Du hörst Mich darauf zu bestehen, dass Ich dir sage dass du Liebe bist, dass du aus Liebe geschaffen wurdest, aus Meiner Liebe. Wer und was du bist, ist Liebe. Du bist nichts anderes als Liebe. Entferne alle Hindernisse, die du aufgestellt hast um dich vor Liebe zu schützen. Liebe jetzt. Spare die Liebe nicht für irgendwann einmal oder für etwas anderes auf.

Die Vorstellung, dass es besser ist geliebt zu haben als überhaupt nie geliebt zu haben, ist dir fremd. Dir ist bewusst, dass du niemals die Liebe in der Art und Weise gelebt hast, wie sie eigentlich zum Ausdruck gebracht werden soll. Du weinst um mehr als um eine verlorene Liebe. Du weinst um dein Herz das um Liebe gerungen hat, aber ohne sie geblieben ist. Du weinst, dass die Liebe dein Herz verlassen hat. Du weinst darüber, dass du nie so geliebt hast wie die Liebe sein soll.

Also gut, was machst du nun?

Jetzt trittst du an. Mach dein Herz auf. Gib Liebe.

Übersetzung von Axel Ehrich