Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Sei ein Wunder - Heavenletter # 5635 – 29. April 2016

Be a Miracle

Gott redete …

Es gibt Zeiten, in denen ihr, Die Kinder Gottes, euch hilflos, unfähig, zurückgewiesen, frustriert und schwach fühlt. Ich werde euch sagen, dass ihr inwendig in euch Große Kraft habt. Ich werde euch sagen, was eure Große Kraft ist. Freiheit. Freiheit ist eure Kraft. Wahlfreiheit ist eure Kraft. Es gibt immer Wahlmöglichkeiten. Wählt Freiheit.

Wenn ihr fühlt, dass ihr unterdrückt werden, habt ihr eure Freiheit vergessen. Andere mögen euch ausnutzen und als Hindernisse erscheinen, wenn ihr dies so sagt. Natürlich mögen ohne euer Wissen und ohne das Wissen der anderen scheinbarer Widerstand und Beschränkungen eine Türe zu eurer Freiheit öffnen, die verschlossen war und zum Öffnen einen Schubs brauchte. Tatsächlich mögen andere euch dazu stimulieren, nach dem Schlüssel für eure Freiheit zu suchen.
 
Ich spreche hier nicht von einem künftigen Kampf mit einem scheinbaren anderen. Ich spreche von eurer angeborenen Freiheit, über euch hinauszuwachsen. Über euch hinauszuwachsen ist eure Freiheit.
 
Wenn ihr euch eher kraftvoll denn kraftlos fühlen wollt, dann macht das Leben, das ihr lebt, zu eurer eigenen Verantwortung. Wenn ihr schüchtern seid, stammt die Schüchternheit von eurer Wahl her. Vielleicht ist gerade jetzt es Mut, der euch helfen wird emporzusteigen. Möglicherweise sind diejenigen im Leben, die ihr als Beschränkungen anseht, euer Startknopf, auf dass ihr hoch fliegen werdet.
 
Selbst wenn ihr in der Schule seid, selbst wenn ihr im Gefängnis seid, sogar wenn ihr gelähmt seid, gehört die Freiheit euch. Ihr könnt euch die Freiheit zunutze machen.
 
In der Schule seid ihr in einer Position, in der ihr zu tun habt, was der Lehrer sagt. Ihr mögt lieber reden und Spaß haben, aber ihr müsst still sein.
 
Im Gefängnis müsst ihr den Regeln gehorchen. Die Regeln mögen inhuman sein. Nichtsdestotrotz obliegt es euch, den Regeln zu gehorchen.
 
In der Schule, im Gefängnis, sogar wenn ihr gelähmt seid, habt ihr Freiheit des Herzens und des Geistes. Ihr habt Willenskraft. Ihr habt die Freiheit, alles das zu sein, was ihr unter solchen Umständen sein könnt, die eine Entschuldigung für euer Blockieren von eurer Freiheit sein könnten. Ihr habt die Freiheit, euch über Umstände zu erheben.
 
Erinnert ihr euch an die wahre Geschichte von einem Chefredakteur einer größeren Zeitschrift in Paris, der einen schweren Schlaganfall erlitten hat, der ihn gelähmt zurückließ? Er war noch keine 50 Jahre alt. Er hatte nur eine einzige Bewegung unter seiner Kontrolle, und das war mit einem Auge zu blinzeln. Er war in der Lage, mit einem Blinzeln Ja oder ohne Blinzeln Nein zu sagen.
 
Wie wuchs er darüber hinaus? Er betrachtete sich als vom Glück begünstigt. Er hatte die Freiheit, sich selbst als stark zu betrachten. Er war auch entschlossen. Er wollte fortfahren zu schreiben. Er hatte optimistische Gedanken. Er manifestierte seine optimistischen Gedanken. Sage niemand, dass Ich nicht dort an seiner Seite gewesen wäre.
 
Eine freundliche Dame erstellte Karten von allen Buchstaben des Alphabets. Der einstmals weltlich-starke Mann schrieb seine Geschichte, indem blinzelte oder nicht blinzelte, um den nächsten Buchstaben des Alphabets für ein Wort auszuwählen, das er niedergeschrieben haben wollte. Das zeigt, wie zutiefst entschlossen er war, dass sein Buch geschrieben wird.
 
Es bedurfte Verlangens, starken Willens, Tapferkeit und der Entwicklung unendlicher Geduld – und einer anderen wesentlichen Zutat -, um sein Buch zu beenden. Diese wichtige andere Zutat war Der Wille und Die Liebe des Autors für Das Leben. Er übte seine Freiheit aus, das Leben zu lieben. Seine Liebe Zum Leben inspirierte die engelsgleiche Frau mit ihren Karten des Alphabets an seiner Seite und viele andere, die später sein Buch gelesen haben.
 
Nach dem Tod des Autors wurde das Buch auf der ganzen Welt veröffentlicht, und später wurde es verfilmt. All das war die Hommage des Mannes an das Geliebte Leben. Die Rollen des Autors und der freundlichen Dame inspirierten viele zu Hingabe Ans Leben und an Die Freiheit Der Wahl.  
 
Jedes menschliche Wesen hat die Freiheit – nennt Freiheit Kraft – zu denken, zu lernen, sich zu kümmern, über sich hinauszuwachsen. Das ist eure Freiheit. Ihr habt die Freiheit der Absicht. Ihr habt inwendig in euch ein Reservoir an zu treffenden Entscheidungen, die nur ihr treffen könnt.
 
Ihr habt Freiheit. Ihr habt Absicht. Ihr habt Mich. Ihr habt Mich, komme, was da wolle. 
 
Der Autor ist nie von seiner körperlichen Lähmung genesen, doch gleichwohl war er ein Wunder.
 
[Das Buch, auf das in diesem Heavenletter Bezug genommen wird, heißt „Schmetterling und Taucherglocke“, von Jean-Dominique Bauby.]