Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 2317 Das Geheimnis

Gott redete …

Ihr beginnt, es zu begreifen. Ihr macht euch zueigen, was ihr möchtet. Ihr kehrt hervor. Ihr lasst los, was ihr nicht möchtet.

Ihr braucht keine Klagen mehr. Ihr seid an ihnen vorübergeeilt. Selbstverständlich, ihr könntet sie finden, wenn ihr danach schautet, aber ihr schaut euch nicht mehr länger nach ihnen um. Ihr schaut nach dem, was zu rühmen ist. Wie simpel ist dies, und doch was für eine Entdeckung! Ihr habt das Geheimnis gefunden, das Leben zu leben, welches ihr liebt. Gebt das Spekulieren darüber auf, was euch nicht gefällt, und spezialisiert euch darauf, was eurem Seien Aufschwung verleiht. Ihr tanzt die Tänze, die ihr euch aussucht, und ihr lasst die anderen aus. Ihr singt die Lieder der Liebe, und lasst die anderen nicht mal über eure Lippen kommen. Ihr zieht nicht mit ihnen.

Ihr habt bei der Gegebenheit Anklang gefunden, dass ihr ein Skript eures Lebens schreibt. Ihr arbeitet nicht mehr länger an einer Tragödie. Egal wie ereignisreich und interessant sie sein mögen, Tragödien und Melodramen machen nicht mehr länger euer Interesse aus. Ihr schaut euch nach eine anderen Art Geschichte um, voll mit einer anderen Art von Vorkommnissen.

Ihr fädelt ein Halsband des Lebens auf. Ihr wählt die Kügelchen aus, die ihr benutzen möchtet, um euer Halsband zu machen. Ihr bestellt die Kügelchen, die ihr mögt. Wenn ihr türkis mögt, bestellt ihr türkis. Ihr blättert den Steine-Katalog durch und wählt aus, was ihr mögt. Ihr verbringt die Zeit damit, was ihr attraktiv findet. Ihr geht einfach über die Seiten hinweg, an denen ihr nicht interessiert seid. Sie sind nicht für euch, und das ist genug. Ihr schuldet ihnen nichts. Ganz gewiss schuldet ihr ihnen nicht Loyalität. Ihr habt die Prüfung gemacht zu den realen Edelsteinen. Was für einen Nutzen könnt ihr jetzt für Plastiksteine haben?

Euer Leben kann hervorstechend in Freude sein. Ihr wisst, wie das zu machen ist. Ihr hebt die Freude hervor. Ihr stellt sie in Großschrift ein.

Sofern du in ein Loch gefallen bist, verzichtest du darauf, über dessen Länge und Breite in gewichtige Details zu gehen. Du prägst dir die Grube nicht ein, fasst nicht jede Furche und jeden Stein an. Du schaust nach oben zu dem Tageslicht über dir, findest einen Anhaltspunkt für die Zehen und kletterst aus ihr heraus. Selbst wenn dein Körper immer noch in der Grube feststeckt, du behältst deinen Geist nicht dort. Du reist zu der nächsten Oase. Du reist als erstes mit deinem Geist, und auf diese Weise ist es, wie du dich aus jeder dunklen Grube herausziehst. In Wahrheit ist es - wie du sie dir ansiehst. Was deine Finger anfassen, ist nicht die Wahrheit. Die Wahrheit ist etwas anderes. Was die Fakten sind, ist irrelevant. Fakten gehören links liegen gelassen, weil sie bloß da sind, um überstiegen und nicht in Verwahrung gegeben zu werden. Fakten sind unbedeutsam. Dies ist ein Fakt.

Ganzheit ist wahr. Beschreibe alsdann Ganzheit und nicht Scherben. Sofern euer Leben Glas ist, seht durch es hindurch, Geliebte. Seht darüber hinaus.

Auf diese Weise lernt ihr, ein Meister des Lebens zu sein. Ihr immatrikuliert euch im Leben und nicht in Hindernissen. Ihr habt euch für das Leben angemeldet. Ihr habt euch nicht in einem Kurs über Hindernisse eingetragen. Hindernisse befinden sich nicht einmal in dem Lehrplan, welchen Ich euch bitte, in Betracht zu nehmen. Hindernisse sind nebensächlich. Sie sind nicht das, was euch herstellt. Sie sind nicht euer Kursfach. Schlicht deswegen, weil sie vorne vor euch sich aufhalten, ist kein Grund, ihnen euer Alles zu geben. Vielleicht habt ihr sie nicht wegzukicken oder aus eurem Weg fortzuschaufeln. Vielleicht überspringt ihr sie. Vielleicht findet ihr, sie sind überhaupt nichts, schlicht ein Stäubchen in eurem Auge. Vielleicht sind sie nicht aus Stein gemacht. Vielleicht sind sie aus Gedanke gemacht. Ändert die Bestandteile eurer Gedanken. Ändert die Anordnung. Springt, Geliebte, springt.