Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heavenletter # 1874 Der Saal deines Herzens

Gott redete …

Wenn du das Gefühl hast, dein Herz sei dir dünn, und du meinst, es gebe in ihm keine Liebe, dann wisse, dass soeben Liebe am Zusammenbrauen ist. Krawatten werden nach und nach weniger, nicht Liebe. Das Feld der Liebe wird ein wenig durchackert. Dies sind Furchen aus der Vergangenheit. Unbehafteterweise, da fühlt sich dein Herz seiner Eigenschaft beraubt, unterdessen war Anhaftung bloß Fassade. Alles am selben Platz halten ist nicht Liebe sondern Angehaftetsein.

Das Leben pflügt euer Herz, Geliebte. Ein gepflügtes Feld ist nicht beschädigt. Es wurde zubereitet für eine neue Bepflanzung. Jetzt in diesem Augenblick säe Ich Samen der Liebe in dein Herz. Ich erneuere dein Herz. Ich segne dein Herz. Dieses säubern mag einem wie eine größere Operation vorkommen - aber dein Herz wird nicht weggeschafft. Es wird soeben wieder instand gesetzt.

Sieh es wie einen Schrank aufräumen. Vermeide Häufung, und dein Schrank sieht leer aus. Dem gegenüber ist er jetzt fertig für neue Sachen, nicht damit jene dort müßig eingelagert werden, sondern damit sie verwendet werden. Die Fasern deines Herzens sind fertig für neue elektrische Aufladungen. Neue Verbindungen werden geschlossen. Hin und wieder fühlt es sich dir so an, als sei dein Herz zu einem Friedhof geworden, indessen, nein, ist es ein fruchtbringendes Feld, insgesamt bereit, neu bepflanzt zu werden.

Bejammert die Vergangenheit nicht. Bejammert die Gegenwart nicht! Bejammern ist insgesamt Matsch. Kein „Ach! Leider Gottes“ mehr. Was für einen Platz hat „Leider Gottes“ in dem Herzen eines Kindes Gottes? Wo wird gesagt, dein Herz müsse reuebeladen sein?

Dein Herz wird erneut ein Lied der Liebe singen. Zu welchen Tiefen von Verzagtheit dein Herz auch abgesunken ist, es wird seine Stimme wieder finden. Seine Kehle hat sich geschont. Es ist bereit für neue Erhebungen der Liebe, die auf die Welt kommen.

Macht euch keine Sorgen über ein leeres Herz. Lasst es seinen Kurs des Leerseins nehmen. Es ist heißer Luft entleert. Leerheit ist deinem Herzen entleert worden. Dein Herz kann nicht mit Leerheit gefüllt werden. Sowie du Leerheit bemerkst, wisse, dass ein scheinbares Vakuum soeben beseitigt wird.

Es ist in etwa so – wenn Mitglieder des Königshauses jedermann zu einem Ball einladen, werden die Stühle auf die Saalseite geschoben. Die Mitte wird leer gemacht, sodass dort getanzt werden kann. Niemand macht sich etwas daraus, dass die Stühle des Tanzes halber beiseitegeschoben wurden. Noch auch musst du dir Sorgen machen, wenn der Saal deines Herzens bereit gemacht wird für einen großen Tanz. Dies wird ein spektakulärer Tanz sein, zu dem alle Herzen eingeladen sind.

Es wird in deinem Herzen eine Oper geben. Es wird dermaßen voll sein, dass es an seinen Säumen bersten wird! Dein Herz wird mittendrin aufgehen. Dies ist nicht ein gebrochenes Herz. Dies ist ein weit offenes Herz, bereit, los zu gehen, bereit, Tango zu tanzen, bereit für den Tanz seines Lebens.

Es wird ein simpler Strom von Liebe von deinem Herzen ausgehen. Er wird die Ritzen der Welt füllen. Er wird ein jedes Herz mit einer Liebeströmung füllen. All die Kaulquappen der Liebe werden verschmelzen. Dein Herz wird zu einem Wal oder einem Delphin. Es wird in die Höhe springen. Es wird alles in seinem Fahrwasser nassspritzen. Die Welt wird mit Liebe bespritzt werden. Sie wird in Liebe überspült werden. Sie wird durch Liebe verschlungen werden. Sie wird in Liebe ertrinken. Die Tsunami-Wellen der Liebe werden die Erde zum Himmel hochheben, und, ja, in der Tat, der Himmel und die Erde werden Eines sein, just so wie du und Ich Eins sind. Was macht uns zu Eins? Liebe macht uns Eins.

Wir sind immerzu Liebe, und Wir waren immerzu Eins. Nunmehr, so deine Gedanken durch die Liebe in deinem Herzen emporgehoben sind, bist du auf einer Höhe, wo du über das Bruchgestein hinaus sehen kannst, welches dein Herz dermaßen lange gefangengesetzt hat. Nunmehr bist du schutt-frei, und jetzt schwebt dein Herz in die Höhe, und schwebt das Leben auf der Erde in die Höhe. Liebe singt von oben, deine Liebe steigt hoch, und du bist in einem Hochhaus der Liebe am Leben.