Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

Heaven#2639-Die Eingangstür zum Himmel

Gott sagt:
Lasst mich einen anderen Weg beschreiben, wie Spannung aufgelöst werden kann. Eure Verwicklungen werden sich lösen durch drei einfache Worte. Diese einfachen Worte sind:“ Ich danke Dir“. Oder vier Worte: „Ich danke Dir, Gott“. Ihr werdet erstaunt sein, wie diese wenigen Worte eine Erleichterung bewirken. Sie schmelzen Sorgenfalten weg. Sie vertreiben Lasten. Sie entwurzeln exzessive Unzufriedenheit. Sie stellen Dich wieder auf deinen rechtmäßigen Platz als Teil des Kosmos.

„Ich Danke Dir“ zu denken, erschafft Dankbarkeit. Diese Worte funktionieren, weil sie die richtigen Worte sind, um das richtige Gefühl auszudrücken. Sag sie leise zu Dir selbst. Sprich sie nicht zu oft aus. Zeige in der Welt mehr deinen Dank, als ihn auszusprechen. Ihn auszusprechen macht ihn weniger bedeutsam. Nach einer Weile, verliert Danke, wenn es leichtfertig gesprochen ist, seinen Glanz.

Ja, es gibt nicht ein Ding, indem Du nicht etwas finden könntest, um Dankbarkeit zu nähren. Ja, ich sagte nicht ein Ding sondern in Allen. In allem ist Segen. Um das zu erfahren, musst Du natürlich dein Denken ändern.

Selbst wenn da ein Tod ist, den Du betrauerst, gibt es da etwas, worüber Du in Wahrheit Dank ausdrücken kannst. Vielleicht hat der Tod eines Geliebten die Tiefe der Liebe, die Du im Herzen gehalten hast verstärkt. Vielleicht kannst Du froh darüber sein, dass dein Geliebter jetzt in Himmel ist und den Frieden hat nach dem er sich so gesehnt hat, und nach dem Du dich auch so lebhaft sehnst. Vielleicht bringt der Übergang deines Geliebten deine Familie stärker zusammen. Zumindest bringt der körperliche Tod deines Geliebten, dich zumindest für eine Weile weg von der Oberfläche des Lebens, und Du bist real und ohne Vortäuschung. Und Du kannst sagen:
„Danke Gott. Danke Gott, für die Stärke die ich aufbringen muss um über mein schweres Herz hinauszugehen und um wieder einen Platz für mich unter der Sonne zu finden. Danke Gott, für mein Leben, gerade jetzt. Selbst wenn ich leide, ich bin intakt. Selbst wenn ich leide, Du bist hier. Danke Gott, dass ich Dich habe, als Unterstützung und als Den in dem ich mein Gleichgewicht finden kann. Ich habe Dich, nicht als ein Phantom, sondern als meine Quelle und Erhaltung und Stabilität in einer Welt die mich durchschüttelt. Du gibst mir deine Gegenwart, und Du gibst mir deine Liebe, und Du gibst mir dieses Leben in dem ich lebe und zu Dir zurückkehren kann. Ich bin gelöst in deiner Liebe, Gott. Danke Gott für all das.“

Es gibt nicht eine Erfahrung die nicht auch Segen in sich trägt. Alle Herausforderungen tragen Elemente von Wertschätzung in sich, die sie in Dir hervorbringen werden. Es ist wahr, Du wirst nicht mehr der Selbe sein. Du wirst besser sein. Du wirst Traurigkeit gewonnen haben, und Du wirst Erfahrung gewonnen haben. Ob nun auf einem harten oder einfachen Weg, Du wirst tiefer in das Herz des Lebens eingedrungen sein, während Du auf den Meilensteinen des Lebens gehst.

Ganz bestimmt, Geliebte, ihr habt einige Stufen auf dem Weg ausgelassen. Ihr könnt selbst für all diese Meilensteine und Hügel dankbar sein die ihr nicht besteigen musstet. Wie ein Künstler der mehr die Räume als ein Objekt malt, so kannst auch Du , deine Dankbarkeit malen für all die Herausforderungen die dir nicht gegeben wurden, aus denen heraus du nicht wachsen musstest, mit denen Du dich nicht befassen musstest auf deinem Weg. Du kannst die Hürden erkennen, die Du nicht durchmachen musstest. Was auch immer dein Anfang ist, dein Herz kann die Anerkennung der Ehre des Lebens und der Ehre Gottes , und der Ehre derjenigen die im Leben beteiligt sind auf ihrem Weg zu den wunderbaren Feldern des Himmels, halten, und Du, unabhängig davon in welchem Dschungel Du auf deinem Weg gefangen warst, Du warst im Schritt mit dem Eingang zum Himmel und dem Himmel selbst.
Ja, Geliebte, ihr könnt gewiss dankbar sein da zu sein, wo ihr heute seid. Ob euer Leben jetzt reich oder öde ist, ihr könnt den Grund lieben auf dem ihr geht, und ihr könnt eure Stärke lieben, und ihr könnt Mich lieben und froh sein dass ICH BIN und ihr SEID.

Übersetzt aus dem Englischen von Stefan Gracher