Please read the Guidelines that have been chosen to keep this forum soaring high!

HEAVEN # 5077 Das Leben ist eine Parabel

DAS LEBEN IST EINE PARABEL

Gott redete …

Im Moment seht ihr es, und jetzt nicht. Dies ist Leben. Das Leben in der Welt ist ein Guckguck-Spiel. Und alldieweil seid ihr überrumpelt. Jedes Mal seid ihr überrascht. Das Leben in der Welt ist ein Zaubertrick, ihr Lieben. Des Öfteren hat euch das Leben hinters Licht geführt.

Das Leben selber ist ewig. Ihr seid ewig. Und ihr seid mehr. Ihr seid ebenso Endlos. Das steht ein für alle Mal fest. Schier auf der Erde gibt es Hinein's und Heraus', und Wofür's und Weswegen's.

Das Leben ist wie ein Roman, den ihr lest. Im Leben blättert ihr die Seiten um. Es gibt immer eine neue Seite, und ihr fragt euch, was die nächste an den Tag legen wird. Das Leben auf der Erde ist in der Tat ein fesselndes Buch.

Das Leben ist eine Etüde. Eine Übung in Geduld. Es ist eine Expedition, auf der ihr euch befindet. Ihr lasst eure Muskeln spielen und knackt mit euren Knöcheln. Ihr seid sozusagen ein Läufer, und ihr seid ein Bote. Ihr seid zudem die Botschaft und der gesamte Hergang des Verschickens und Inempfangnehmens von Botschaften. Ihr seid die ganze Show! Dies hat so zu sein, denn ihr seid Einssein, so wie Ich Einssein bin.

Wie bist du hierher und auf die Bühne Der Großartigsten Darbietung auf Erden gelangt? Ihr werdet eher nicht einmal einen Fingerzeig darüber haben, was ihr hier tun sollet. Nach allem, was ihr wisst - ihr seid in einem Labyrinth, und ihr habt keine Idee, wie ihr hier hereingeraten seid oder wie ihr herauskommen werdet. Der Ausgang hat die Bezeichnung Gehe Darüberhinaus. Du weitest dich in der Welt. Zeitige, lade ein und frohlocke in Glück. Das Leben ist in der Tat ein Prozess, und ihr seid der Bearbeiter eures eigenen Lebens – und des Lebens Anderer überdies. Ihr seid auf einem Rad, welches ihr dreht. Ihr haltet aus. Ihr schleudert die Welt, obschon euch das Leben wie eine Überraschung überkommt. Möget ihr doch zahlreiche, euch mit Glück versehende Überraschungen innehaben. Verherrlicht euer Leben. Es ist keinesfalls so, dass ihr bei eurem Leben durch die Schleifmaschine lauft.

Du und das Leben laufen sozusagen gemeinsam davon. Ihr brennt zusammen durch. Auf jeden Fall seid ihr vermählt. Ihr habt euch ewige Treue geschworen. Ihr beide ließt euch verlauten: „Ich schwöre.“ Die Schwüre waren anders als Hochzeitsschwüre, wenngleich, auch so geht ihr, komme was da wolle, nicht auseinander. Das Leben auf der Erde scheint wie ein Vorfall nach dem anderen. Das Leben ist andauernd, freilich ist es mehr als eine Ansammlung von Begebenheiten. Es ist weitaus mehr denn eine Ansammlung von irgendwas. Es ist ein Sprossen. Es ist ein Brodeln. Es ist ein Lebensenergie-Ausbruch.

Mit Sicherheit kommt das Leben in allerhand verschiedenen Farben, Geweben und Größenordnungen daher. Dies ist eines der Elemente des Lebens, welches euch von Interesse ist, und welches euch mitunter betrübt. Das Leben ist ein Umzug, und ihr seid in ihm. Ihr steht auf dem Randstein und seht den Festzugswagen zu, wie sie vorüberfahren, selbst während ihr auf einem der flitzenden Wagen steht, die vorbeiziehen. Du bist ein Zuschauer des Umzugs, in dem du dich befindest. Wie kann das sein? Dennoch ist es so, derart muss es sein. Du bist der Reiter, und du bist das Pferd, das du reitest. Du läufst bei einem Rennen mit, in dem du dich an der Seitenlinie befindest. Ich feuere dich an, gar obschon dir klar ist, dass es keinen Lauf, den du zu gewinnen habest, gibt. Wir können sagen, du gewinnst von dem Augenblick an, in dem du im Leben den Anfang nahmst.

Geliebte, es gibt keine letzte Gelegenheit. Das Leben ist mehr als eine Chance, es sind indes Chancen in rauhen Mengen gegeben. Es ist nicht per Zufall, dass ihr in dieser Welt am Leben seid. Bei was auch immer ihr Anteil habt, fügt euch, nehmt bereitwillig in Empfang – einerlei worauf ihr vorrückt, es ist eure freie Wahl, gleichwie es eure Vorsehung ist. Das Leben ist eine Parabel.

Und was für ein Stück Kuchen das Leben doch ist. Das Leben ist Feuer und Flamme, und genauso löscht es die Brände. Unterwärts ist das Leben standfest, alldieweil steht es nicht still. Es ist dauernd auf Achse. Und ihr treibt es an.