Hauchzarte Flügel

God said:

Gott redete ...

Ich suche dich heim. Einerlei, was dich sonst noch heimsucht, Ich suche dich heim. Ich BIN.

Du bist nie ohne Meinen Schutz, Meine Führung, Meine Beachtung, und, ja, ohne Meine Liebe. Du bist dir dessen nicht recht gewiss, weil du glaubst, du seist deine physische Manifestation, und weil du dich dadurch leiten lässt. Du lässt dich durch dein Können in der Welt leiten, so, als wäre dies Mein Segen auf dir, so, als bräuchtest du deinen Körper und die physische Welt, um durch den Gott, Der dich gemacht hat, gesegnet zu werden, so, als seist du in dem, was du den Tod oder das Leid nennst, nicht gesegnet.

Du glaubst an den Tod und an den Kummer mehr, als du an irgendwas anderes glaubst. Aber im Vergleich zur Ewigkeit sind der Körper und der Kummer kleine Kartoffeln.

Was ist diese endlose Ewigkeit, wunderst du dich. Was ist so wundervoll an ihr, fragst du. Du schreist auf: Wieso sollte die Ewigkeit als mehr erachtet werden als die fortwährende Beunruhigung des regulären Lebens? Du empfindest, Stress und Anspannung im Leben seien ewig, und du möchtest sie so einfach wie auch zügig zur Anzeige bringen. Naja, du kannst mit ihnen durch sein.

Noch mehr als das, du könntest anders herum einen Handel abschließen - Ewigkeit für Sicherheit und Erfolg in der Welt eben jetzt in diesem Augenblick. Du könntest die Ewigkeit aufgeben für eine Auszeit jetzt eben.

Aber du brauchst überhaupt nichts aufzugeben, außer alle früheren Assoziationen des Denkens, die du eingegangen bist. Das Konzept, dass das Leben Schmerz sei, hatte lange Zeit seine Unterstützer. Die Welt hält das Konzept aufrecht, dass dasjenige, was gewesen ist, immer sein wird. Du hast es ebenfalls aufrecht gehalten.

Du siehst, du hast an die Ewigkeit geglaubt, einzig, du hast vergessen, woraus sie besteht. Du packtest den richtigen Koffer mit unangebrachten Habseligkeiten.

Schmerz und alldas gehören dir nicht zu. Sie sind dir äußerlich. Klammere dich nicht an sie. Schmerz ist nicht wertvoll. Trennung ist nicht wertvoll. Angst ist nicht wertvoll. Sie sind nicht ewig. Weswegen behandelst du sie so, als wären sie es?

Was immer geschieht, es ist die Welt, die jenem Geschehen den Schmerz anheftet, und du hast dich in das Versprechen des Schmerzes mehr eingekauft als in die Wahrhaftigkeit der Wahrheit. Der Schmerz war dir zugänglich. Er war dir auffällig. Du hast dich sogar so gefühlt, als sei er dir gebührend, dies aber ist einzig dein Vorrecht. Setze deinen Willen frei.

Du hast aus der Welt nicht auszubrechen. Ändere dein Denken über sie. Fange an, neu zu denken. Nun wirst du dich selbst mehr würdigen. Du wirst anfangen, mehr Realistisch zu denken.

Das Leben ist kein lange jaulender Tunnel.

Es ist ein Privileg. Beginne, dich selbst daran zu erinnern, dass es das ist. Es ist eine Gunst, die dir verliehen wurde. Es ist ein Geschenk, das dir gegeben wurde, um es weiterzureichen. Sitze es nicht aus, stehe es nicht durch, bringe es nicht hinter dich, mache es nicht rückgängig, sondern gib es aus. Sieh dein Leben als ein riesiges Bank-roll [Papier- oder Plastik-Container für eine gewisse Anzahl von Münzen; in den USA unter den Banken üblich - ThB], und du kannst mit ihm machen, was du möchtest. Du hast unbegrenzte Befürwortung. Deine Mittel werden nie ausgehen. Du bist kreditwürdig. Gib dein Papiergeld aus, denn es ist durch Gold gedeckt. Durch endloses Gold.

Du bist nicht verkäuflich. Ich erschuf dich. Ich machte dich für immer. Wo immer du dich in der äußeren Welt befindest, du bist nicht ausgestoßen. Du bist das Kind des Universums und du bist das Kind Gottes. Du bist das Kind des Himmels. Du kannst nicht erblassen. Du bist Meine ewige Schöpfung.

Schenke dir selbst mehr Glauben. Du bist ein Schmetterling. Deine Flügel mögen hauchzart sein, aber deine Fähigkeit zum Fliegen ist unberührt. Sie kann dir nicht entwunden werden. Lege dich nicht in einer Niederlage nieder. Auf der Erde gibt es keinen, der mächtiger als du ist. Keiner kann höher fliegen als du. Das vergisst du und vergisst du immer wieder. Du bist in Meinem Bilde gemacht.

Du kannst so hoch emporsteigen, wie deine Augen reichen, und du kannst gar noch höher steigen. Du steigst in Schritten empor, weil du glaubst, so müsse es bewerkstelligt werden. Wer hat dich das gelehrt?

Der Aufzug hat nicht auf jeder Etage zu halten.

Du hast dich selbst nicht langsam auseinander zu wickeln.

Zieh deine schweren Schuhe aus.

Sei leichtfüßig.

Erhebe dich jetzt.

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you