Wie ein Kirschbaum im Frühling

God said:

Gott redete …

Rund um dich ist Liebe. Sie umfängt dich. Sie ist du. Du bist Liebe. Du könntest das genauso gut bemerken, und zugleich damit vertraut sein, wie du geliebt bist. Vervielfache, was deinem Dafürhalten nach Liebe ist und wie viel sie deiner Auffassung nach ist – vermehre sie endlos. Dermaßen viel Liebe bist du, und so sehr bist du geliebt. Das hat kein Ende.

Und doch, wie viele unter Meinen Kindern auf Erden haben auch nur anfänglich eine Übersättigung an Liebe kennengelernt? Wie wenige hatten auch bloß eine Ahnung von der Tiefe und dem Ausmaß der Liebe inne? Hingegen, wie viele standen im Schatten der Liebe und lernten die Tiefe und die Ausdehnung, sich nicht geliebt zu fühlen, kennen? Wie viele? Am Allerschlimmsten - wie viele haben keine Kenntnis davon, wie viel Liebe in ihren eigenen Herzen glänzt? Nicht hinreichend viele. Liebe ist euer Geburtsrecht, Geliebte. An sie gehört geglaubt.

Liebe ist euer natürlicher Zustand.

Wie kann es demnach zu einer solchen Umleitung von der Liebe kommen, dass ihr das Gefühl habt, ihr kenntet sie im Grunde nicht oder sie stünde euch nicht voll und ganz zur Verfügung? Natürlich seid ihr gierig auf Liebe. Ihr spürt, dass ihr sie haben müsst. Ihr habt das Gewahren von Liebe in eurem Herzen zu haben. Sofern ihr ihrer nicht gewahr seid und auf all diese Liebe nicht zulangen könnt, lechzt ihr nach ihr und kennt ihren Wert nicht.

Liebe ist die großartigste Quelle. Liebe ist überdies der einzige Bestandteil von Liebe. Sie hat keinen anderen. Der Liebe ist nichts Randständiges. Liebe steht für sich alleine. Liebe braucht keine Krücken, keine Ausschmückungen. Wie sehr indes schmachtet ihr nach Liebe, danach, Liebe zu empfangen, mit Liebe so vertraut zu sein, dass ihr die Vollheit der Liebe erleben könnt, die, wie Ich es euch zum Ausdruck bringe, inwendig in euch am Überfließen ist.

Selbst ein Prozent Liebe kann dich zum Aufblühen bringen wie ein strahlender Kirschbaum im Frühling.

Geliebte, ihr seid leichtlich imstande, zu vermeinen, ein winziges bisschen Schlangengift verursache den Tod! Neunzig Kilo Knochen und Fleisch vermögen einem Tropfen eines bestimmten Schlangengifts nicht standzuhalten. Ihr glaubt dies. Ihr wisst darum. Ihr habt davon gehört. Es kommt euch nicht einmal darauf an, woher ihr davon hörtet, wer es behauptete oder hinschrieb. Es reicht aus, dass ihr es hörtet. Ihr bezweifeltet es niemals.

Demgegenüber habe Ich euch über viele Jahre vorgetragen, dass Liebe alles ist und dass ihr Liebe seid, und ihr zuckt mit den Schultern und schaut scheel drein. Ich sage euch, dass 1 % Liebe machtvoller ist als eine Tonne von diesem oder jenem, und ihr werdet sagen: „Bestimmt, bestimmt, Gott“, und ihr schleudert weg, was Ich sage, so als handelte es sich um reine Lügenmärchen. Worum Gott weiß, dass müsst ihr bedenken.

Weswegen wird Mir, Der Wahrheit ist, nicht ausreichend geglaubt oder wieso wird zu Mir nicht genügend gestanden? Da ihr das Gefühl hattet, Liebe sei euch versagt geblieben? Geht es darum?

Es ist sehr wahrscheinlich, dass das Schlangengift ebenfalls einen Umweg um euch gemacht hatte, dennoch glaubt ihr an die Eigenschaften des Gifts.

Worin besteht der Unterschied? Darin, dass Schlangengift abgefüllt werden kann, und Liebe nicht? Ist es das, was euch davon fernhält, an euch als ein Liebevolles Seinswesen zu glauben? Liebe ist die ureigene Basis des Lebens, und ihr seid lebendig, ihr seid mit Liebe am Leben, wenn ihr doch bloß darum wüsstet.

Wenn ihr mit einem Schlüssel in euer Herz hineinlangen würdet, hättet ihr einen Ozean der Liebe vor Augen, wie er aus eurem Herzen überschwappt und wie das Liebemeer von jetzt an durch alle Ewigkeit strömt.

Geliebte, ihr wähnt und vermutet ein Parfüm auch, selbst wenn ihr es nicht seht. Klar, ihr kriegt seinen Duft ab, denn ihr habt ein Empfindungsvermögen, mit dem ihr jenen Sinn namens Geruchssinn zusammenstoppelt.

Jetzt im Augenblick, jetzt genau in dieser Minute, da erschließt euren Gott-Sinn. Gott ist Liebe. Das habt ihr vernommen. Kennt nunmehr Meine Liebe und wisst, sie ist die eure.

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you