Wette auf dein Leben - Heavenletter # 5984 - 13. April 2017
Gott redete ...
Fördere Liebe bis dass sie sich in dein Leben ergießt. Finde Möglichkeiten zu lieben, wo auch immer du bist.
Lass Feindseligkeit gehen. Selbst Feindseligkeit materiellen Objekten gegenüber. Kicke deine Reifen nicht, wenn dein Auto nicht anspringt.
Heiße das Leben einfach willkommen, egal wie es gerade ausschauen mag. Es mag eine Offenbarung für dich sein, dass der Lauf des Lebens, egal wie der Inhalt aussehen oder sein mag, unterhalten werden kann. Denk nicht, dass du dir etwas vormachst, nur weil du das Leben akzeptierst.
Versuche dies: Wette auf dein Leben.
Das Leben wird dich irgendwo mit hinnehmen. Du wirst aus dem Leben lebendig hervorgehen. Du wirst graduieren. Du magst ein Doktorat im Leben verdienen und gleichzeitig sehr be-lernt werden während du unschuldig bleibst.
Das Leben ist unberechenbar. Das Leben rast die Schnellstraße entlang. Es nimmt Umwege. Trotz allem, so oder so, findet das Leben seinen Weg zurück auf die Schnellstraße. Auf die eine oder andere Weise kommt das Leben zurück auf den Pfad der Liebe.
Das Leben ist nicht da, um dich runter zu ziehen. Im Laufe deines Lebens magst du dir darüber den Kopf zerbrechen. Oder vielleicht schlitterst du gerade durchs Leben als ob du ein wilder Fahrer wärest. Du kannst das Leben überbewerten oder du kannst es unterbewerten.
Was auch immer du in einem bestimmten Augenblick fühlen magst, Leben kann sich selbst übertreffen und dich obendrein.
Leben wartet dir nicht immer auf. Es werden viele Lieder über das Leben geschrieben und viele Lieder gehen von der Seite und nehmen andere Wege. Rotiert mit dem Leben, Geliebte. Trinkt seine Freuden. Genießt die Zeit, die ihr dabei seid.
Wenn du dich nach Trost sehnst, spende anderen Trost. Was ist Trost anderes als Frieden?
Ach Gottchen, wie du dir doch wünschst, dass dir jemand dein Knie küsst, wenn du es aufgeschürft hast. Wie du danach schmachtest, von anderen bejubelt zu werden, wenn du einen unerwarteten Glücksfall erlebst.
Es ist weise, wenn du mehr von dir erwartest und weniger von den anderen. In gewisser Weise erwartest du zu viel vom Leben. In anderer Hinsicht, nicht genug.
Das Leben kann dich aufrütteln. Das Leben kann dich aus der Bahn werfen. Das Leben mag erscheinen als ob es dich übersehen hätte und dann kann es dir ins Gesicht springen. Das Leben kann dich aufheben und das Leben kann dich zum stolpern bringen. Manchmal empfindest du das Leben wie einen Witzbold und du findest es nicht lustig.
Es scheint, dass einige Meiner Kinder ständig über ihre Schulter blicken. Andere wiederum rennen davon so schnell sie nur können.
Egal wie, du kannst das Leben nicht umgehen. Leben gibt nicht auf. Leben lässt nicht nach, noch solltest du. Leben mag umstritten sein, dennoch kannst du es nicht argumentieren. Leben scheint besser zu wissen als du.
Manchmal erscheint das Leben wie ein verirrter Liebhaber, untreu in Dingen, die dir am wichtigsten sind. Im einen Moment mag das Leben dich mit Geschenken überhäufen. Im nächsten Moment scheint es, dass das Leben all seine Geschenke hinweg nimmt und dann läuft das Leben davon ohne sich auch nur umzudrehen. Das Leben läuft sein Ding. Manchmal scheint es, dass das Leben dich herum kommandiert. Manchmal spricht das Leben klar. Ein anderes Mal murmelt das Leben.
Leben kann sich alle Zeit für dich nehmen und du wartest. Leben kann für dich atemberaubend sein und Leben kann von dir hinweg tanzen und dir seine Rückseite zeigen. Leben kann dich anrempeln ohne dich um Verzeihung zu bitten.
Was anderes kannst du mit Leben tun als es zu leben. Leben kann nicht verleugnet werden. Das Leben bietet dir einen harten Wettlauf.
Höre, wie auch immer Leben für dich aussehen mag, das Leben ist dein Freund. Es ist dein Freund für alle Zeit. Da gibt es die Oberfläche des Lebens und da gibt es Leben tiefer und in Höchstform.
Da ist kein Berechnen des Lebens. Es hat seine Weise mit dir. Leben ist immer in Bewegung. Leben gebietet Leben. Lang lebe das Leben.
Übersetzt von Eddy Konig