Was ist die ganze Sache, von der die Güte eures Lebens abhängt? - Heavenletter # 6223 - 8. Dezember 2017
Gott redete ...
Geliebte, ihr kommt nicht gut voran, wenn ihr mit jemand ungeduldig seid.
Dein Leben - und das Leben eines jeden - hängt davon ab, wie du dich zeigst. Es ist nicht mein Wunsch, dass du zu irgendjemand grob bist, nicht einmal zu dir selbst.
Wahrhaftigkeit bedeutet nicht, dass, wenn du auf jemand sauer bist, du deine Reizbarkeit zeigen musst. Du musst deine Anspannung nicht sichtbar machen. Wozu muss irgendjemand auf der Erde wissen, dass du dich heute angespannt fühlst? Was auch immer deine Umstände sein mögen, egal unter welchen Bedingungen du dich befindest, sei eine Lady oder ein Gentleman, die/der auf einem geraden Weg geht.
Das Mindeste, wozu du auf der Erde bist, ist es, deinen Teil dazu beizutragen, Harmonie in der Welt insgesamt hervorzubringen.
Wenn der Grad deiner Spannung am höchsten ist, dann ist es am notwendigsten, elastisch zu sein. Du kannst es schaffen. In solchen Zeiten kommt es darauf an, mehr von dir selbst zu verlangen. Nimm nichts jemand übel. Du solltest das schon wissen. Vergiss es nie.
Nimm Abstand davon, weniger zu können als das Geringste, was du in der Lage bist zu tun, und das Mindeste, was du tun kannst, Mein Lieber/Meine Liebe, ist es, dich von Reizbarkeit und vom schwer-zufrieden-Stellen abzuwenden. Für dich braucht es wenig genug, um das Leben anderer zu erleichtern. Es ist niemals in Ordnung für dich, den guten Tag eines anderen zu unterbrechen.
Möge jede/r ihr/sein gutes Wesen enthüllen. Egal wie du dich fühlen magst, du musst es die Welt nicht wissen lassen. Es gibt keine geistigen Gesetze gegen die wissende Erwartung einer besseren Zeit, um etwas aufs Tapet zu bringen, das euch an den Rand bringen könnte. Übe Voraussicht.
Sei verantwortlich für deine eigene schöne Art. Keine Ausreden dafür, dich so zu etablieren, weniger als dein Bestes zu geben wenn es um Freundlichkeit geht. Sei entschieden mit dir selbst. Sage zu dir selbst, als ob du vor einem Spiegel stehst und deute mit dem Finger auf dich: „Egal, was mit dir los ist, du wirst heute friedlich sein und nicht launenhaft. Hörst du, was ich sage? Wenn du etwas Wichtiges zum Ausdruck bringen möchtest, finde einen besseren Zeitpunkt um darüber zu diskutieren, als wenn du mit deiner Geduld am Ende bist. Bist du einverstanden?“
Geliebte, ihr könnt sicher sein, dass es keine Umstände gibt, unter denen Ich euch autorisiere, euch abzuwenden und quer zu liegen. Selbst wenn ihr Kopfschmerzen habt, seid sympathisch.
Sieh mal, du kannst darauf zählen, dass heute Abend dein Weg sich nicht wiederholen wird. Es gibt keine Kostümprobe im Leben. Du hast eine Chance. Es gibt keine Möglichkeit, die es dir gestatten würde, es heute noch einmal zu versuchen. Das ist deine einzige Chance für diesen Tag. Mach das beim ersten Mal richtig. Mach das Leben verträglich.
Du bist verantwortlich für Zuvorkommenheit in der Welt. Dein Verhalten in der Welt lehrt die Welt, wie man reagiert oder wie man nicht reagiert. Jemand stellt seine Uhr nach deiner Uhr. Jemand folgt dir. Es war schon immer so.
Wenn du ein Meister sein willst, sei ein Meister in Güte und Gnade.
Sei dir selbst wohlgesinnt. Wenn jemand ungeduldig mit dir ist, musst du nicht kurz angebunden sein. Bleib eine Weile. Gib die Ungeduld eines anderen mit Freundlichkeit zurück.
Es gibt bereits genug Unbehagen in der Welt. Sei ungezwungen. Sei akzeptabel. Sei großzügig. Stelle Fröhlichkeit her. Es ist höchste Zeit. Es gibt keine Zeit wie die Gegenwart. Außerdem ist alles, was es ohnehin gibt, gerade jetzt.
Erfülle das Himmelreich gerade jetzt. Keine Verzögerung. Später ist nicht gut genug. Die Zeit, gute Früchte zu tragen, ist in diesem Moment gerade richtig.
Es war einmal vor vielen Jahren, da wusstest du es nicht besser. Jetzt weißt du es besser.
Jetzt grüßt du jeden in Meinem Namen. Ende Gelände. Keine Ausreden. Keine.
Übersetzt von Axel Ehrich