Was bedeutet es, dass Gott für uns da ist?
Solche von euch, die sich unzufrieden fühlen, lasst Mich euch fragen, Geliebte, welche Wunder habe Ich nicht erbracht? Welche Wunder gibt es, die Ich nicht vollbringen kann? Vorführen ist nicht das richtige Wort. Ich bin kein aufführender Künstler. Ich bin ganz bestimmt nicht ein dressierter Seelöwe, der eure Befehle auszuführen hat, dennoch seid ihr aufgefordert, in Mich Vertrauen zu setzen.
Ihr fragt euch, was es heißt, Vertrauen in Mich zu setzen. Es scheint nicht zu bedeuten, dass Ich euch alles und jedes gebe, was ihr wünscht. Wisst ihr, ihr selbst wirkt mit am Erfolg und dennoch seid ihr in Verlegenheit und manchmal verzagt ihr. Was vermisst ihr denn? Ist Glaube weitreichender als Vertrauen?
Was gibt es, was Ich nicht tun kann? Was kann Ich nicht geben? Nun kommen Wir zu dem, wo der Haken zu sein scheint. Was bedeutet es wirklich, dass Ich für euch da bin?
Ihr seht, dass Mein Wille möglicherweise nicht mit dem Eurigen übereinstimmt. Da gibt es ein von eurer Seite. Wir sind Uns nicht direkt uneins, aber irgendwie sind Wir auch nicht ganz konform. Oh weh, von eurer Seite aus, denn ihr seht nur allzu häufig nicht, warum nicht mal die Hälfte eurer Wünsche scheinbar noch nicht erfüllt sind.
Häufig fragt ihr euch, wie jemand, der etwa so ist wie ihr, Reichtum hat, während ihr euch so abkämpft. Jemand scheint Liebe ohne Ende zu haben, während ihr auf einem Ödland genannt Erde gestrandet zu sein scheint. Warum?
Warum sind manche Leute so begabt? Warum sieht es so aus, als wenn dir etwas mangelt, wenn nicht an Fähigkeiten, dann an Ehrgeiz und Antrieb? Nach all dem fragst du dich, was genau deine Schwierigkeit ist.
Warum sind manche Leute so schlau und brandaktuell, wohingegen Du nur allzu oft der Letzte zu sein scheinst, der etwas erfährt, und aus einem inneren Kreis ausgeschlossen bist?
Für viele sind die Wege klar und auf der anderen Seite bist du in einem Kuddelmuddel. Ab und zu scheinst du annähernd einen Hauch von Erfolg zu erhaschen, nur um dann zu entdecken, dass knapp daneben auch vorbei ist.
Du verstehst bereits das Problem und was mit dir los ist. Ja, das tust du, auch wenn es für dich beunruhigend ist, ein Leben zu haben, froh darüber zu sein und auch zu fühlen, dass du irgendwie das Ziel verfehlst, selbst wenn du nicht wirklich begreifst, was dein Ziel ist.
Du bist dankbar für all deine Segnungen, dennoch weißt du, dass es Leute in dieser Welt gibt, die dankbarer sind als du. Bedeutet die Tatsache, dass andere dankbarer sind als du, dass sie bewusster sind und du weniger bewusst bist? Bist du irgendwie nur ein Pfuscher im Leben?
Da stimmt etwas nicht. Du kannst nicht direkt mit dem Finger darauf zeigen. Wenn es nicht das Leben ist, was nicht stimmt, dann bist du des Gedankens überdrüssig, dass mit dir etwas nicht stimmt.
Sagen Wir, eine sehr alte Dame, ohne die Möglichkeit zu sprechen oder zu gehen, liegt vielleicht schon sehr lange in einem Bett im Krankenhaus. Wenn ihre erwachsenen Kinder zu Besuch kommen, leuchten ihre Augen auf, sie zu sehen. So viel könnt ihr sagen. Du magst dich über diese Wertschätzung wundern, während du, der du die Freiheit hast, alles zu sprechen, was du willst, und mit dem Wind zu rennen - warum du über dein Leben verärgert sein magst.
Diese Dame ist erstaunlich in ihrer Dankbarkeit. Natürlich wünschst du dir nicht, diese alte Dame zu sein, sehr wohl aber wünschst du dir, von ebensolcher Dankbarkeit beseelt zu sein wie sie.
Du siehst ihre Tapferkeit und ihre Hingabe, während du über dein Leid und deine Unzufriedenheit trauerst, die du fühlst, und leider die Missstände, die du mit dir herumträgst.
Du wünschst dir, dass Sonnenschein und frische Luft genug für dich wären. Du wünschst dir, dass du dich zufriedener mit den paar Freunden fühlen würdest, die du hast, anstelle dich über die Freunde zu beklagen, die du nicht hast.
Du fragst dich, was denn irgendwie das Heilmittel für dich ist. Du fragst dich, wie du Undank in Dankbarkeit verwandeln kannst, Unzufriedenheit in Zufriedenheit, Einsamkeit in Liebe. Da ist so viel, das du ändern würdest, wenn du nur wüsstest wie. Du bist nah dran, so nah.
Geliebte, versucht das: Wisset, wie dankbar Ich für euch bin.
Translated by: Tina KollnerPermanent link to this Heavenletter: http://www.heavenletters.org/was-bedeutet-es-dass-gott-fuer-uns-da-ist.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you