Sei ein wahrer Führer
Heute, da wirst du dich im Leben selbst zum Ausdruck bringen. Drücke dich mehr als defensiv aus, und ganz gewiss nicht unter Angriffen. Auf allerhand Weise warst du bei deinen Tagen eine Bulldogge. Du möchtest sie ungerne los lassen. Du bist gerüstet, die Tage auseinander zu reißen. Du bist drauf und dran, sie mit den Zähnen zu fassen und zu schütteln, sie durchzurütteln, so lange bis sie sich dir ergeben.
Geliebte, euch ist es förderlicher, euch dem Tag zu ergeben. Dies bedeutet nicht, dass ihr von eurem Thron abdankt. Es bedeutet für euren Thron eintreten. Wie ihr auf dem Thron sitzt, das zählt. Ganz bestimmt fläzt ihr euch nicht hin, dennoch könnt ihr euch zurücklehnen. Ganz bestimmt möchtet ihr nicht wie ein gebietender Herrscher auf eurem Thron sitzen, dem es danach ist, alle Petitionen, die ihm vorgebracht werden, abzulehnen.
Ein wahrer Führer macht aus seiner eigenen Wichtigkeit nicht allzu viel. Ein wahrer Herrscher ist bescheiden. Ihm ist viel Verantwortung übertragen. Er kennt seinen Platz in der Anlage der Dinge. Ihm ist es nicht danach, rebellisch zu sein, ebenso wenig trampelt er auf denjenigen herum, die anderer Auffassung sind als er.
Und daher müsst ihr dem Leben stattgeben. Übergebt ihm den Ertrag des bedenkenden Zweifelns. Haltet es nicht im Schwitzkasten. Lasst das Leben sein. Seid ihm gefällig. Heißt es willkommen. Ihr wisst, in der Welt ist ein Herrscher nicht Gott. Ein Kaiser beherrscht nicht die Welt. Er lebt in ihr, und hat oftmals ohne Aufhebens das zu nehmen, was eben kommt. Ein Kaiser ist kein Drillmeister. Er ist kein General einer Armee im Kriegszustand.
Ein guter Herrscher ist ein friedvoller Mann. Er ist kein Aufständischer. Er rebelliert nicht gegen das Leben. Er setzt sich für es ein.
Ein guter Herrscher weiß, dass er nicht das Kommando hat über das Universum. Er regt sich nicht auf, sobald nicht alles so läuft, wie er es gerne möchte.
Er geht nachhaltig mit seiner Energie um. Seine Augen sind hell. Er ist voller Freude. Er veräppelt sich selbst nicht über seine Kräfte. Er hält Hof. Er stellt nicht allzu viele Erfordernisse auf. Er erwartet von sich selbst, allen gegenüber zuvorkommend zu sein, die vor ihm erscheinen, und nicht so sehr ein Gewand der Autorität zu tragen.
Er weiß, er kontrolliert die Sonne oder die Gezeiten nicht. Er versteht, dass die Sonne scheint, wo sie es tut, und dass die Gezeiten an die Küsten heranführen, was sie dort heranführen.
Der Herrscher ist ein Meister seiner selbst. Hierin liegt seine Größe.
Er tobt und rast nicht darüber, was passiert. Er konspiriert nicht dagegen. Er verschließt nicht davor die Augen, was passiert, gleichwohl lästert er nicht dagegen. Wenn er heute morgen gebratene Eier mit dem gelben Auge nach oben haben möchte, und der Koch des Lebens reicht ihm Rührei, isst er das Rührei. Er ist glücklich, dass ihm aufgewartet wird. Er ist verträglich hinsichtlich dessen, was ihm serviert wird.
Und daher ist es an dir, der Gute Herrscher zu sein, der nicht gegen das Leben angeht. Er respektiert sich selbst und seine Beziehung zum Leben zu stark, als dass er sich unnötig aufregt und wütend wird. Ebenso wenig gibt er dem Leben klein bei. Es ist nicht dem Leben klein beigeben, zwei Rühreier zu akzeptieren, während er lieber Spiegeleier gehabt hätte.
Vor allen Dingen heckt der Herrscher nichts aus. Er verbringt den Rest des Tages nicht damit, die Rühreier zu verwünschen. Er gibt der Begebenheit der Rühreier nicht statt, dass sie ihn oder den Rest des Tages verrühren. Sobald er vom Frühstückstisch aufsteht, ist er davon weg. Er lässt dieses Kapitel hinter sich und geht zum nächsten über.
Du bist angelegt, ein Herrscher deines Lebens zu sein. Es wird wohl nicht alles nach deinem Sinn laufen, und doch wünschst du dem Tag alles Gute. Eine Episode deines Lebens ist schier eine Episode, und du weißt, dass morgen die Sonne aufgeht, und dass ein weiterer Tag tagt. Du kennst den Unterschied zwischen deinen Rechten und deinen sehnlichen Wünschen, und du rückst im Leben voran.
Translated by: theophilPermanent link to this Heavenletter: http://www.heavenletters.org/sei-ein-wahrer-fuehrer.html - Thank you for including this when publishing this Heavenletter elsewhere.
Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you