Nichts kann in Besitz genommen werden

God said:

Gott redete …

Wenn du die Ewigkeit hast - wenn es so etwas wie Zeit oder Grenzen nicht gibt - wenn du für immer hast - wenn du für immer bist -, können Eile und Hast nicht existieren. Genauso wenig Langsamkeit. Einzig Existenz kann existieren.

Im Menschsein allerdings machst du das Leben wie ein Band, das du in deiner Hand zum Messen hältst, es wird somit gefaltet, und damit markierst du Tage und erzeugst einen Kalender, und ihr habt den Kalender vom letzten Jahr und vom nächsten Jahr. Ihr versucht die Ewigkeit in Scheiben von Papier einzufassen. Ihr versucht, das billiger abzusetzen, was jenseits der Permanenz liegt, denn permanent wird eingekürzt, insoweit weder kurz noch lange existiert. Zeit scheint endlos, sobald du die Falze von ihr betrachtest, jedoch ist die Ewigkeit um vieles umfassender als endlos. Die Ewigkeit hat ihre Dauer, jedoch ist das nicht etwas, was seinen Anfang hatte, damit befindet es sich auch nicht exakt in Fortsetzung. Sie ist dieser Moment, und dieser Moment, und dieser Moment, und sie wird nicht wiederholt, denn Ewigkeit ist immerzu neu, und sie ist nicht Start und Stopp. Bei ihr gibt es keine Unterbrechung. Sie ist ein Lied, dessen Ton nie aufhört, und dennoch ist er nie ausgehalten. Wir könnten sagen, sie nimmt zu, bei dem allerdings, was Wir sagen können, liegt die Wahrheit dabei am nächsten, dass die Ewigkeit ein Lied ist. Und die Ewigkeit ist Ewigkeit und kann nicht in Worten eingekapselt werden. Sie kann nicht beschrieben werden. Sie ist mehr wie das Papier, auf dem das Leben geschrieben ist, oder wie die Bühne, auf der ein großes Drama gespielt wird. Jedoch geht kein Vorhang hoch, und kein Vorhang wird weggezogen.

Ist das Menschliche Leben eine Brücke? So könnte man es sagen. Eine Brücke, die die Ewigkeit überspannt, und dennoch kann keine Brücke die Ewigkeit überqueren, weil es keinen Raum gibt, genauso wenig wie Zeit. Das scheint nur so. Das scheint so, weil die Menschheit, in aller Unschuld, daran gewöhnt ist zu messen.

Was sind Yards und Inches und Meter und Kilometer alsdann? Sie messen bloß Illusion. Das Maßband hackt Linien der Ewigkeit ab, während es keine gibt. Messungen der Zeit und des Raumes sind ein Konsens für die Menschliche Konzeption.

Es ist solch ein Menschlicher Bedarf zu verzeichnen, an Zeit und Raum festzuhalten und sie für real zu erklären. Für euch ist das Reale physisch. Der Körper ist physisch, jedoch kennt dasjenige, was ihr seid, weder Zeit noch Raum. Ihr altert nicht und ihr nehmt nicht einen Raum ein. Euer Geist sagt, euer Körper nehme Raum ein. Allein, der Geist ist mit Raum belegt. Dein Körper ist existenzlos. Wenn du von deinem Körper absiehst, bist du ohne Alter. Du bist alterslos. Egal wie viele Lebenszeiten, du bist ewig, und das ist alterslos. Das Konzept des Alters existiert nicht. Neusein und Altsein existieren nicht. Immer-sein existiert.

Du bist jenseits der Moleküle und Atome.

Liebe ist maßlos, und dennoch versuchst du, sie zu messen. Du gestehst ihr Gewicht zu. Du nennst einen Preis für das, was jenseits des Konzepts von Preis liegt.

Kosten sind eine Bemessung. Ursache und Wirkung sind Bemessungen. Sie sind eine Rückverfolgung, ein Zick-zack. Ursache und Wirkung existieren nicht. Du kannst Mich als die Ursache ansehen, und dich als den Effekt, gleichwohl, Ich bin Ursachenlos und du bist nicht von Mir getrennt.

Du hältst dich an einem Produkt der Einbildung fest, das du Sicherheit nennst. Verwahren ist das Bemühen, dasjenige an einer Stelle zu halten, was ortlos ist und nicht gehalten werden kann.

Du kannst nicht all das, was du bist, begreifen. Aber du kannst damit anfangen. Oder du kannst erkennen, wie wenig du von wer und was du bist weißt, und das ist das gleiche, wie mit dem Begreifen anfangen. Natürlich bist du in Wahrheit unbegreiflich.

Demnach, du musst los lassen. Du musst all das los lassen, was du gedacht hast, denn deine Gedanken sind bloß Begrenzungen für das, was grenzenlos ist. Lasse die Besitztümer los, die du an einer Stelle hältst. Lasse die Belastungen los, die dich belasten. Lasse das Festhalten los.

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you