Im Verfolg von Liebe

God said:

Gott redete …

Ich möchte heute über euch reden, Meine heiligen Kinder, die dergestalte Neigungen aufweisen, Gefahrvolles zu mustern. Selbst beim Verfolg von Liebe, beobachtet ihr wachsam Gefahren – die Gefahr, Nichterfüllung zu sein, entweder die deinige oder die eines anderen. Ihr möchtet eine sichere Wette, Geliebte. Gewiss, das ist so. Daran ist nichts Schlimmes, außer dass das Leben so nicht funktioniert. Offen gesagt, das Leben in der Welt ist nicht hinlänglich. Selbst dann, wenn du im Leben alles hättest, wonach es dir sehnlich ist, wäre das Leben nicht hinreichend, denn nichts in der Welt ist so richtig auskömmlich. Ihr wünscht euch unentwegt mehr.

Sichere Wetten sind ohnehin nicht das, wonach es euch ist.

Das Leben ist eine unerwartete Sache. Eintönigkeit ist des Öfteren ohnehin nicht, was euch lieb ist.

Es gibt jene Menschen, die sagen, heute so zu leben, als wäre es dein letzter Tag. Darin liegt einiger Nutzen. Mit dieser Idee im Sinn, konzentriert ihr euch, Meine Kinder, auf die Kostbarkeit des Lebens, auf eine jede Minute des Lebens, selbst auf diesen Tag des Lebens. Es liegt ganz entschieden ein Nutzen darin, die Gabe des Lebens wertzuschätzen.

Wenn dies das letzte Mal wäre, dass du am Strand spazieren gehst, würdest du ganz bestimmt eine jede Sicht und einen jeden Klang des Meeres genießen. Du würdest auf jedes Matschen deiner Füße im Sand acht geben. Du würdest all die Muscheln zu schätzen wissen, schlicht so wie sie sind, am Strand verstreut. Der Ozean wäre nicht Hintergrund. Du würdest intensiv hinsehen und jede Nuance reizvoll finden. Du würdest das Meer verinnerlichen, und du würdest es mit dir nehmen. Es wäre zutiefst in deinem Herzen. Das war es immerzu, bloß, es hätte eine Sonderlichkeit, welche es nicht hatte, als es dir immer zugänglich war.

Geliebte, wenn ihr euch darüber Gedanken macht, was ist euch nicht kostbar? Jeder Moment ist euch kostbar.

Auf der anderen Hand, darf Ich euch da vorschlagen, dass ihr das Leben lebt, so als wäre es für immer und ewig. Darin liegt ebenfalls etwas Großartiges. Und die Wahrheit heißt, dass ihr ewig seid. Euch kommt kein Ende zu. Es liegt ein Wert darin, dass der Ozean stets so ganz eigentlich für euch da ist. Er wird euch niemals den Rücken zukehren, und ihr werdet niemals von ihm weggehen. Von dem, was euch kostbar ist, gibt es kein Davonwegtreten. Es ist inwendig in euch. Alles ist gut. Alles ist geliebt.

Verbringt ein großartiges Leben in der Welt, wieso nicht? Und doch, es ist mehr am Leben dran als das Leben in der Welt. Die äußere Welt reflektiert natürlich eure innere Welt, und eure Wahrnehmung sowohl der inneren wie auch der äußeren Welt spiegeln das je andere wider. Die Welt ist angelegt, euch dienlich zu sein. In der Tat, die Welt entbietet euch Möglichkeiten, die einzig das Leben auf der Erde euch bieten kann. Zuallerletzt ist die Erde eure Auster. Und, Wir können sagen, dass der Himmel eure Perle ist. Oder vice versa,

Selbstverständlich spielt es eine Rolle, was Wir sagen. Es spielt sehr wohl eine Rolle, denn Worte und Gedanken legen die Grundlage dafür, was kommt.

Ihr pflanzt die Samen eures Lebens mit euren Worten und Gedanken. Und demzufolge zieht ihr eine schöne Frucht. Ihr bringt eine schöne Frucht hervor. Ihr sagt sie vorher. Und, dennoch, ein jedes Leben ist eine Bewandtnis des Göttlichen.

Ein Haus wird auf einem Fundament errichtet. Der Himmel wird bildlich oben gesehen, und dafür gibt es einen guten Grund. Der Himmel ist ein Höherer Ort. Er ist gar jenseits des Himmelsgewölbes und der Sterne. Und doch ist der Himmel das Fundament des Lebens auf Erden. Es ist der Himmel, der anstößt und unterhält. Das Erdenleben ist die Oberfläche. Es ist eine Geschichte, die herumerzählt wird.

Der Himmel ist keine Erzählung. Der Himmel ist ES. Der Himmel ist, wo du geboren wurdest, und die Erde ist, wo du zu Besuch bist. Wie sehr du es dir wünschst, dass das Leben tatsächlich der Himmel auf Erden ist.

Und weswegen nicht? Warum nicht, in der Tat. Warum, ja, das ist es, was Ich sage. Untergetaucht im Erden-Leben, zur selben Zeit schmachtet euer Herz nach dem Himmel, und euer Herz sehnt sich nach Mir, Der sich nach euch sehnt.

Translated by: theophil

 

Hey friends! We're doing our best to keep this website alive. Every contribution helps. Please consider sending us support through Paypal. Thank you